EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA

Diskutiere EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Das liegt wahrscheinlich an dem Maßstab. Ich beeile mich nicht und auch sonst. Ich hab dieses Jahr schon jetzt mehr gebaut als das ganze letzte...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Du hast ja ein Tempo drauf, Hp ::encouragement:Wenn Du so weiter machst wird Dein Nick in Wild Weasel II geändert :FFTeufel:
Das liegt wahrscheinlich an dem Maßstab. Ich beeile mich nicht und auch sonst.

Ich hab dieses Jahr schon jetzt mehr gebaut als das ganze letzte Jahr. Aber nichts so massiv umgebautes.:wink:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Um eventuelle Fehler aufzudecken hab ich die Growler nun mal Weiß grundiert.

Viel gibt es nicht.

dann werde ich morgen ein Preshade auftragen und dann geht das schon in Richtung Decklack.

Ich verwende wie üblich Gunze .

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Mr. Dave Jefferys war so freundlich und gab mir die Erlaubnis, seine Bilder zu verwenden.

Im angehängten Bild z.B. kann man ganz deutlich sehen, dass das Loud Out erweitert werden muss :HOT:



Nun wirds aber dann eng unter der Growler. Volle Lotte sozusagen.

So gefällt mir das, wenn die Vögel auch ein wenig mit sich herumtragen.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Tja, erstens kommt es anders als man 2. denkt.

Nun habe ich mich soo gefreut, als ich heute Nachmittag den Decklack auf der Oberseite gesprüht hab.

Nun fangen wir nochmal an.
1 die Löcher auf der Nase müssen weg und 2. sieht man doch eine Naht :FFTeufel:

Aber egal. Dann mach ich das halt.

So sieht sie nun aus

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Die großen Lackierarbeiten sind nun abgeschlossen.

Oben : Gunze H-307
Unterseite: Gunze H-308



 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.....und noch ein kleiner Blick auf Loud Out, Gestühl, Mannschaft und Leiter.

Nun muss das alles schön ruhen, bevor ich mit den Decals und der Montage beginnen kann.

 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Wow, das geht ja ratzfatz hier! Wenn ich 72 bauen würde, würde ich 2 komplette CVW im Jahr schaffen :-)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ja , das ist der Maßstabeffekt .

Aber nun ist Pause, sonst gibts Fingerdatscher :wink:

Heute versuch ich mich mal an einer Grundplatte mit aufgedrucktem Staffelwappen.

Mal wieder etwas mit Holz , auch nich schlecht.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Etwas an den Rechner, ein wenig Schneiden und schleifen und schon ist die Bodenplatte fertig.

Das werde ich in Zukunft öfter mal machen.


 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
War ja klar.
Ging alles wiedermal viel zu glatt hier.
Gestern wollte ich die Stencils aus dem Hasebogen aufbringen.
Ich hab schon gemerkt, als ich sie eingeweicht habe, das da irgendwas nicht so ganz koscher ist.
1. brauchten sie echte 10-15 min bis sie sich überhaupt auf dem Träger verschieben ließen, und kaum waren sie auf dem Modell, konnte man sie nicht mehr rutschen. Kein Stück. :confused:
Hat da jemand ne Ahnung was das sein kann???

Aber egal es führte dazu, das ich die Oberseite nochmal lackieren musste. :mad-new: :sorrow:
Nun trau ich mich natürlich da nicht mehr ran, aber die Stencils weglassen ist auch keine Option. :frown:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Soooooo, habe gerade mit Faller telefoniert, die können mir aber auch nicht sagen, woran das liegt.

AAAAAAAAAber ich bekomme einen neuen Bogen zugesandt.

Danke Fa. Faller, das nenne ich Service. !!
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Warmes Wasser verwendet? Das wirkt manchmal Wunder, habe ich festgestellt.


HAJO
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Alles mögliche versucht, von warmen Wasser über etwas Essig zu Spühli, alles.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wie auch immer, die Decals sind drauf. ( bis auf 5 x NoStep )


 
Anhang anzeigen
Thema:

EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA

EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • EA-18 G Growler 1:72

    EA-18 G Growler 1:72: Normalerweiße ist es ja so, das man ein Roll Out macht, wenn man wieder ein Modell fertig hat, oder es zumindest denkt. Ich beginne dieses Roll...
  • Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?

    Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?: Hallo ! weiß jemand, wie die Bausatzqualität der 1/72 EA-18G von Cyber Hobby ist ? Es ist wohl auch nur eine Sonderauflage. Weiß daher jemand...
  • Rollout EA-18G Growler

    Rollout EA-18G Growler: Heute wurde die erste Serienversion des elektronischen Störkampfflugzeuges EA-18G Growler der Öffentlichtkeit vorgestellt. Diese Version der...
  • F-18F Growler

    F-18F Growler: Ich habe gestern einen Conversion-Kit für die F-18 in 1/48 gesehen. Die Maschine nennt sich F-18G Growler und es waren die auch an der EA-6...
  • Ähnliche Themen

    • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

      Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
    • EA-18 G Growler 1:72

      EA-18 G Growler 1:72: Normalerweiße ist es ja so, das man ein Roll Out macht, wenn man wieder ein Modell fertig hat, oder es zumindest denkt. Ich beginne dieses Roll...
    • Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?

      Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?: Hallo ! weiß jemand, wie die Bausatzqualität der 1/72 EA-18G von Cyber Hobby ist ? Es ist wohl auch nur eine Sonderauflage. Weiß daher jemand...
    • Rollout EA-18G Growler

      Rollout EA-18G Growler: Heute wurde die erste Serienversion des elektronischen Störkampfflugzeuges EA-18G Growler der Öffentlichtkeit vorgestellt. Diese Version der...
    • F-18F Growler

      F-18F Growler: Ich habe gestern einen Conversion-Kit für die F-18 in 1/48 gesehen. Die Maschine nennt sich F-18G Growler und es waren die auch an der EA-6...
    Oben