Ein ganz toll gebautes Modell!
Im Laufe einer Zeit bei der Luftwaffe bin ich diesen Flieger immer wieder begegnet. Kurz vor Ende der Ausbildung in Pensacola wurden von der Navy Mitflüge angeboten. Da habe ich mich als ganz frecher Leutnant mit auf die Liste schreiben lassen. Wohlwissentlich, dass der Jet geheim ist. Leider wurde es am Tag des vorgesehenen Mitflüge bemerkt, dass sich a Görmän Student eingetragen hat...
Die zweite Anekdote stammt aus dem Jahr 2002. wir waren in ColdLake , Kanada zur Mapleflag Übung mit unseren Phantoms. Blue Air Jagdschutz zusammen mit F-15 Eagles aus Eglin. Die hochgerüsteten Jäger nutzen natürlich ihre On-Board-Mittel, um vor dem simulierten Abschuss zwischen Freund und Feind zu unterscheiden, während wir AWACS fragen mussten, da der deutsche Staat bei der KWS Modernisierung kein IFF System bezahlen wollte. Was die Eagles nicht beachteten war - obwohl gebrieft -, dass die Prowlers, wenn sie Ihre Störbehälter einsetzten, kein Mode 4 Signal aussendeten bzw. dies überblendet wurde. Die Eagles kamen stolz ins De-Brief und gingen mit hängenden Köpfen raus, denn mehrere Blue-on-Blue Kills sind das schlimmste, was einem Jäger passieren kann.
Zurück zum Modell.
Bei der Lackierung kommen mir persönlich einige verdreckte Panellines und Stellen zu dunkel rüber. Speziell das Bild vom vorderen rechten Lufteinlauf. Kann natürlich auch an der Belichtungszeit beim Fotografieren liegen.
Gruss
Michael