EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

Diskutiere EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @Friedarrr Das Foto zeigt die 163527 offenbar zu einem späteren als von mir dargestellten Zeitpunkt irgendwann Ende der 1990er Jahre, vermutlich...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
@Friedarrr Das Foto zeigt die 163527 offenbar zu einem späteren als von mir dargestellten Zeitpunkt irgendwann Ende der 1990er Jahre, vermutlich nach der Generalüberholung und der Modernisierung im Rahmen des midlife-updates (neue Antennen etc.). Auf dem Foto wirkt die Maschine vermutlich durch die Auffrischung tatsächlich sehr sauber und schick - deutlich anders, als von mir dargestellt.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
Mensch Alex...
was für 'ne g..le Show :TOP::TOP::TOP: !
Ob realistisch oder nicht... EGAL !
Ich will einfach,dass Kampfmühlen SO aussehen :TD:
(GANZ GENAU SO!)
Meinen Glückwunsch :TOP:

Gruss Uwe
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@Friedarrr Das Foto zeigt die 163527 offenbar zu einem späteren als von mir dargestellten Zeitpunkt irgendwann Ende der 1990er Jahre, vermutlich nach der Generalüberholung und der Modernisierung im Rahmen des midlife-updates (neue Antennen etc.). Auf dem Foto wirkt die Maschine vermutlich durch die Auffrischung tatsächlich sehr sauber und schick - deutlich anders, als von mir dargestellt.
Wie lange waren die vor 1998 auf der Carl Vinson...?
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Habe dazu keine weiteren Infos. Die Dokumentation zu der Maschine ist leider sehr lückenhaft. Ich habe lediglich ein weiteres Foto der Maschine im Prowler-Walkaround gefunden, das offensichtlich auch aus der Zeit nach der Modernisierung stammte, Aufnahmedatum unbekannt.
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Ich wollte mit meinem Kommentar keine Diskussion lostreten. Moderne Flugzeuge der US Navy gehöhren m.M. nach zu den am schwierigsten nachzubildenten Vorbildern für Modellbauer. Die Alterung des TPS Anstrichs auf der einen Seite und dann evtl auch noch bunte Seitenleitwerksmarkierungen. Die Prowler sticht dann noch durch ihre goldbeschichteten Dächer heraus. Wie ich schon sagte, es liegt auch an der Belichtung während der Aufnahme. Hier sieht sie nicht so abgenutzt aus, hier schon mehr. Und hier ein Anblick von unten.

Gruss
Michael
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Thx, Intruder. Ich muss immer an Deine Monogram-Prowler denken, das muss ja noch mal 'ne Schippe an Arbeit drauf gewesen sein...
Ich war jung und war voller Tatendrang. Außerdem war ich mir der Wurschtelei am Anfang nicht bewußt. Und dann war es zu spät :biggrin:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Ich wollte mit meinem Kommentar keine Diskussion lostreten. Moderne Flugzeuge der US Navy gehöhren m.M. nach zu den am schwierigsten nachzubildenten Vorbildern für Modellbauer. Die Alterung des TPS Anstrichs auf der einen Seite und dann evtl auch noch bunte Seitenleitwerksmarkierungen. Die Prowler sticht dann noch durch ihre goldbeschichteten Dächer heraus. Wie ich schon sagte, es liegt auch an der Belichtung während der Aufnahme. Hier sieht sie nicht so abgenutzt aus, hier schon mehr. Und hier ein Anblick von unten.

Gruss
Michael
Hi Michael, alles ist gut so! Diskussionen haben vor allem dort ihren Platz, wo die Wahrheit unklar ist. Du hast wahrscheinlich als einziger dieser Runde die Prowler im aktiven Dienst erlebt, und ich finde Deinen Beitrag zum Thema super. Die obigen Fotos der Maschine sind auch klasse, zeigen aber leider auch die bereits modernisierte Ausführung, die ich nicht dargestellt habe. Aber trotzdem, sehr interessant!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Oh man, ist dass wieder ein klasse Modell geworden.
Die Makro (Nah) aufnahmen zeigen es wieder einmal deutlich, dass Du über besondere modellbauerische Fähigkeiten verfügst.
Ein Spitzenmodell :applause1:
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Hi Alex,
das Ding ist richtig gut geworden'! Mir gefällt der Tarnanstrich, bzw. die Verwitterungeffekte. Chapeau, mein Lieber!
 
Thema:

EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48 - Ähnliche Themen

  • EA-6B Prowler von Monogram in 1:48

    EA-6B Prowler von Monogram in 1:48: Ist schon ein paar Jahre her und war das letzte Modell in 1:48 was ich vor meiner längeren Pause gebaut habe. Umgraviert, viel Eduard und Resin...
  • EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72

    EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen Hier meine Umsetzung einer EA-6B Prowler der VAQ-136 "Gauntlets" aus dem Hause Hasegawa. Das Modell hat mich kräftig geärgert und...
  • Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler

    Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler: Am 14.11.2014 sind die letzten EA-6B Prowler von der letzten Combat Mission in NAS Whidbey Island WA gelandet. HB1958 Quelle...
  • 1/48 EA-6B Prowler – Italeri

    1/48 EA-6B Prowler – Italeri: Hallo zusammen, nun habe ich mal Zeit gefunden, einige Fotos des Bausatzes Italeri (Kinetic) EA-6B Prowler einzustellen. Er liegt schon ein...
  • EA-6B Prowler Monogramm 1/48

    EA-6B Prowler Monogramm 1/48: Ich habe letzte Woche mit meinem Gemeinschaftsprojekt eines Carrierdecks begonnen.. Angefangen habe ich mit der EA-6B Prowler der Tactical...
  • Ähnliche Themen

    • EA-6B Prowler von Monogram in 1:48

      EA-6B Prowler von Monogram in 1:48: Ist schon ein paar Jahre her und war das letzte Modell in 1:48 was ich vor meiner längeren Pause gebaut habe. Umgraviert, viel Eduard und Resin...
    • EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72

      EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen Hier meine Umsetzung einer EA-6B Prowler der VAQ-136 "Gauntlets" aus dem Hause Hasegawa. Das Modell hat mich kräftig geärgert und...
    • Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler

      Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler: Am 14.11.2014 sind die letzten EA-6B Prowler von der letzten Combat Mission in NAS Whidbey Island WA gelandet. HB1958 Quelle...
    • 1/48 EA-6B Prowler – Italeri

      1/48 EA-6B Prowler – Italeri: Hallo zusammen, nun habe ich mal Zeit gefunden, einige Fotos des Bausatzes Italeri (Kinetic) EA-6B Prowler einzustellen. Er liegt schon ein...
    • EA-6B Prowler Monogramm 1/48

      EA-6B Prowler Monogramm 1/48: Ich habe letzte Woche mit meinem Gemeinschaftsprojekt eines Carrierdecks begonnen.. Angefangen habe ich mit der EA-6B Prowler der Tactical...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ea-6b-prowler-us-navy-vaq-135-black-ravens-ser-no-163527-uss-carl-vinson-1998-kinetic-1-48.101058/

    Oben