EAA AirVenture 2010 Oshkosh

Diskutiere EAA AirVenture 2010 Oshkosh im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vom 26.07.10 - 01.08.10 findet das diesjährige AirVenture statt. Das Programm bietet einige schöne Programmpunkte: - DC-3 75th Anniversary...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 langnase73, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Vom 26.07.10 - 01.08.10 findet das diesjährige AirVenture statt.

    Das Programm bietet einige schöne Programmpunkte:

    - DC-3 75th Anniversary Celebration mit einer Massenankunft von mehr als 30 DC-3
    - BAE Sea Harrier F/A2
    - Canadair Sabre 5
    - Erickson Air-Crane S-64
    - B-17 ‘Flying Fortress' 75th Anniversary, vier Exemplare sollen anwesend sein
    - Douglas A-4B Skyhawk

    http://www.airventure.org/attractions/aircraft.html

    Mehr wird sicherlich bald folgen...

    Welchen FF-ler trifft man denn noch dort an?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 langnase73, 29.04.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
  4. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Hessen
    Als dein persönlicher „Reiseberater“ werde ich natürlich auch dort sein. :D
    Und für alle die noch vor Ort sind, allgemeiner Treffpunkt ist wie immer bei "Pit" im International Tent.

    Hier noch der Link zum DC-3 Anniversary Gathering:
    http://www.thelasttime.org/
     
  5. #4 langnase73, 28.05.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Frascas FW-190 wird auch vor Ort sein. Mal schauen, wie das Gerät mit westlichem Motor klingt.

    Auch eine frühe Version der Zero ist nun gemeldet.
     
  6. #5 langnase73, 25.06.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Da tut sich doch "warbirdmäßig" noch ein Wenig.... Die Commemorativ Air Force hat sich nun mit diversen Teilnehmern angekündigt. :HOT:

    * P-51 Mustang Gunfighter — Gunfighter Sponsor Group, Omaha, Neb. www.greatplainswing.org
    * P-51 Mustang Red Tail — Minnesota Wing/Red Tail Project, South St. Paul, Minn. www.redtail.org
    * P-51 Mustang Red Nose — Dixie Wing, Peachtree City, Ga. www.dixiewing.org
    * B-17 Texas Raiders — Gulf Coast Wing, Houston, Texas www.gulfcoastwing.org
    * B-25 Devil Dog - Devil Dog Squadron, Georgetown, Texas www.devildogsquadron.org
    * SeaFury — Memphis Squadron, Memphis, Tenn. www.caf-memphis.org/index2.html
    * T-33 — Memphis Squadron, Memphis, Tenn. www.caf-memphis.org/index2.html
    * C-47 Bluebonnet Belle — Highland Lakes Squadron. Burnet, Texas www.highlandlakessquadron.com
    * SNJ — Highland Lakes Squadron, Burnet, Texas www.highlandlakessquadron.com
    * SBD — Dixie Wing, Peachtree City, Ga. www.dixiewing.org
    * PT-26 — Indiana Wing, Indianapolis Executive Airport, Boone County, Ind. www.indianawingcaf.org
    * L-2 — Indiana Wing, Indianapolis Executive Airport, Boone County, Ind. www.indianawingcaf.org
    * P-39 — Centex Wing, San Marcos, Texas www.centexwing.com

    http://www.airventure.org/news/2010/100624_commemorative.html
     
  7. #6 langnase73, 02.07.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Auch bei den "Classic Jets" hat sich nun das Füllhorn geöffnet! :)

    McDonnell Douglas F-4 Phantom II
    North American T-2 Buckeye
    North American F-86 Sabre
    Douglas A-4B Skyhawk
    Lockheed T-33 T-bird
    Aero L-29 Delfin
    L-39 Albatros
    Cessna T-37 Tweet

    Und auch eine CV-22 "Osprey" wird fliegen.
     
  8. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Hessen
  9. #8 langnase73, 09.07.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Es hat nochmals ein kleines Update bei den Warbirds gegeben... :HOT:


    * P-51 Mustang, including "Gunfighter," "Red Tail" and "Red Nose"
    * P-38, including "Glacier Girl" and "Ruff Stuff"
    * P-40
    * B-25, including "Devil Dog" and "Panchito" – DAV flagship
    * TBM, including one painted in the colors of President George H.W. Bush's WWII TBM
    * Corsair
    * Spitfire
    * Wildcat
    * Yak-9
    * C-45
    * CJ-6A
    * L-29 Delphin
    * L-39 Albatross
    * T-28
    * T-34
    * T-33 T-bird
    * T-37 Tweet
    * T-41
    * T-2 Buckeye
    * SB2C "Helldiver"
    * Focke-Wulf Fw190A-9
    * Nakajima A6M2 Model 21 Zero
    * Hawk One F-86 Sabre
    * Douglas AD-1 Skyraider
    * Douglas A-4B Skyhawk
    * VWC Lysander
    * SeaFury
    * SNJ
    * SBD
    * P-39
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Hessen
    Die P-39 der CAF wird wohl nicht kommen, das sie erst vor wenigen Tagen einen Landeunfall hatte wobei der Flügel beschädigt wurde.
     
  12. #10 langnase73, 21.07.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Sollten Poze und ich tatsächlich die einzigen FF-ler sein, die sich in Oshkosh blicken lassen..?

    Wir schweben am Freitag gen Westen. Vielleicht gibt sich ja bis dahin noch der eine oder andere Teilnehmer zu erkennen. :)
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

EAA AirVenture 2010 Oshkosh

Die Seite wird geladen...

EAA AirVenture 2010 Oshkosh - Ähnliche Themen

  1. Airventure 2010, Oshkosh - die Bilder

    Airventure 2010, Oshkosh - die Bilder: Es erstaunt mich ja schon ein Wenig, dass kein weiterer FF-ler dieses famose Event besucht hat. Ich werde in den nächsten Tagen ein "paar" Bilder...
  2. AirVenture Oshkosh 2015

    AirVenture Oshkosh 2015: Diesen Sommer habe ich mir ein Traum erfüllt und zwar wollte ich schon immer ein mal nach Oshkosh. Es war einfach gigantisch 10000 Flieger aus...
  3. BuGa Airventure Neustadt-Glewe 05.-07.06.09

    BuGa Airventure Neustadt-Glewe 05.-07.06.09: Hallo! Da ich heute kurzfristig die Gelegenheit hatte dieses kleine aber schöne Event zu besuchen, wollte ich Euch die Eindrücke nicht...
  4. A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr

    A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr: Für etwas (nachträgliche) mediale Aufregung sorgt derzeit ein Bericht über einen Beinah-Absturz bei German Wings im Jahr 2010 in Folge einer...
  5. Musik beim Programm Cartouche Dore 2010

    Musik beim Programm Cartouche Dore 2010: Hallo! Wer weiß denn wie die Hintergrundmusik bei dem letztjährigen Programm der Cartouche Dore heißt? Zu sehen und in Teilen zu hören etwa...