EADS droht peinlicher Auftritt in Le Bourget

Diskutiere EADS droht peinlicher Auftritt in Le Bourget im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Halb so schlimm...viele Leute machen ähnliche Sachen wie du... :D Was wird denn nun eigentlich von den Deutschen beim A350 gefertigt?
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
Ghostbear schrieb:
.....und Leute......kommt mir nicht mit dem Center of Excellence Cabin & Cabin Systems......DAS IST IN MEINEM AUGEN KEIN RICHTIGER FLUGZEUGBAU! :FFTeufel: Ich habe schließlich nicht studiert um Galleys und Klo's zu bauen....
Halb so schlimm...viele Leute machen ähnliche Sachen wie du... :D

Ghostbear schrieb:
Tja, die Sec.19 wird jetzt auch für den A350 von den Spaniern gemacht werden...die ist weg!!
Was wird denn nun eigentlich von den Deutschen beim A350 gefertigt?
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Glideslope schrieb:
Was wird denn nun eigentlich von den Deutschen beim A350 gefertigt?
Da ist, soviel ich weiß, noch nix konkretes ausgehandelt.

Eine Sache steht bei Spiegel online, die evtl einen Hinweis darauf geben kann(http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,360397,00.html):

Bundesstaatssekretär Ditmar Staffelt versicherte, es werde Geld nur geben, wenn entsprechend Arbeitsplätze in Deutschland gesichert würden. Die Arbeitsteilung werde genauso sein wie beim A350-Vorgänger A330 oder beim Super-Airbus A380. Eine Verpflichtungsermächtigung sei im Haushalt eingeplant.

Aber die Spanier werden in Zukunft wohl immer Sec.19 und HTP bauen und würden auch sehr gerne das VTP haben. Ganz nach dem Motto...."es ist ja auch viel einfacher, wenn das Heck komplett aus einer Hand kommt"....

Ich frage mich nur, wie die das geschafft haben??? Erst hatten sie doch nur das HTP... :?!

Die Franzosen haben jedenfalls noch keinen Workshare an Spanien abgegeben!! Warum wohl.......(rhetorische Frage)
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
So ist das halt, deutsche Arbeit ist nicht mehr gefragt. Ist wie beim Stadionbau in München - gebaut haben es Firmen aus Österreich, selbst die Beschilderung zum Stadion kommt von da und auf die Frage was die Deutschen an dem Stadion gemacht haben sagte der Österreicher - bezahlt!
In unserer Politik wird halt nur noch klein beigegeben und die guten Stücke den anderen überlassen. :(
 
Thema:

EADS droht peinlicher Auftritt in Le Bourget

EADS droht peinlicher Auftritt in Le Bourget - Ähnliche Themen

  • Wo sind die Kennungs-Threads?

    Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
  • Mikrofon für Headset

    Mikrofon für Headset: Hallo Leute... ich habe ein Problem... Ich besitze einen Gentex SPH 4B Helm und würde diesen gerne über Betriebfunk sowie auch im Hubschrauber...
  • EADS heißt nun Airbus

    EADS heißt nun Airbus: Hallo, zum Jahreswechsel wurde EADS in Airbus umbenannt. Nichts neues, aber ab jetzt gibt es die EADS nicht mehr...
  • Proteste bei der EADS heute

    Proteste bei der EADS heute: Da es dazu noch keine News gab: "Tausende EADS-Mitarbeiter haben gegen Pläne für einen massiven Stellenabbau im Rüstungsgeschäft des Luft- und...
  • EADS bald in französischer Hand?

    EADS bald in französischer Hand?: Hallo, hab gerade in der Süddeutschen gelesen, dass die EADS Ihre Zentrale nach Toulouse verlagern wird. Und das Daimler seinen Aktienanteil...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sind die Kennungs-Threads?

      Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
    • Mikrofon für Headset

      Mikrofon für Headset: Hallo Leute... ich habe ein Problem... Ich besitze einen Gentex SPH 4B Helm und würde diesen gerne über Betriebfunk sowie auch im Hubschrauber...
    • EADS heißt nun Airbus

      EADS heißt nun Airbus: Hallo, zum Jahreswechsel wurde EADS in Airbus umbenannt. Nichts neues, aber ab jetzt gibt es die EADS nicht mehr...
    • Proteste bei der EADS heute

      Proteste bei der EADS heute: Da es dazu noch keine News gab: "Tausende EADS-Mitarbeiter haben gegen Pläne für einen massiven Stellenabbau im Rüstungsgeschäft des Luft- und...
    • EADS bald in französischer Hand?

      EADS bald in französischer Hand?: Hallo, hab gerade in der Süddeutschen gelesen, dass die EADS Ihre Zentrale nach Toulouse verlagern wird. Und das Daimler seinen Aktienanteil...

    Sucheingaben

    Liebherr Führungskrise

    Oben