EADS-Familientag Manching

Diskutiere EADS-Familientag Manching im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier mal ein Bild vom Mako. Bani Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Interessantes Detail

Hier wurden beide zur Auswahl stehenden Katapultsitze in die Maschine eingebaut.

Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
...wußte gar nicht das man da was auswählen kann!
Vorne MB Mk.12?
hinten?
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Nicht wählen.
Es steht noch nicht fest, welcher Sitz verwendet wird.
Also hat man einfach beide eingebaut!

Ja, der eine ist von Martin Baker.
Der Typ vor der Maschine hat mir auch die andere Firma genannt -hab ich aber noch nie was von gehört.

Hier mal eine graue Atlantik.
Wie ist eigentlich die genaue Bezeichnung der Maschine?

Weist Du zufällig, welche Version die Me-109 war?
Gleiche Frage zu der Me-109 in Freiburg.

Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
SECBAT (Brequet ist gebräuchlicher) BR.1150 ATLANTIC

das grau ist der neue Anstrich den alle erhalten sollen hat mir ein Tacco in der SIGINT-Variante mal erzählt, mich hat aber gewundert das vor der einen Halle (daneben stand die Trall wo man rein durfte) eine frisch lackierte im alten Anstrich stand?

Bf-109: eine Gustav, wobei ich nicht sicher bin ob G2, G6 oder G10 (Messerschmitt-Stiftung)
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Anstrich

Der Anstrich der Atlantic 61+13 war ein Truppenversuch.
Die Bewertung ist nicht positiv ausgefallen.
Deshalb bleibt der Standardanstrich für MPA und SIGINT "grau-weiß" erhalten. Die 61+13 geht jetzt in die Werftüberholung bei EADS und wird wieder den alten Anstrich bekommen.
Bewahrt also eure Fotos auf, sie haben Seltenheitswert!

Gruß Tacco

BTW: Fotos von einer "nackten" Atlantic würden mich interessieren.
 

Guest

Guest
ah!!
Interessant....

"nackte" Atlantic (ohne Farbe) gabs nur eine, und die stand a bisserl blöd....DigiPic hab ich keins, vielleicht Dia?
Bani?
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Nackte ATLANTIC?

Ne, tut mir leid.
Kann ich auch nicht helfen.

An "nackerten" hab ich nur die MiG und diese "reife Dame" hier:

Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
...die stand in der Halle neben der AWACS-Maschine, mit Arsch nach außen...

sag mal, wann warst du vor Ort?? Fast kein Mensch auf den Fotos...
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Hm, eigentlich von Beginn an.
Muß gleich so ab 11:00 Uhr gewesen sein.
Ne halt, daß war sogar noch vor 11:00 Uhr!

Kleiner Nachtrag zu Deiner A-10 Frage.
Hast Du Dir mal den Veranstaltungsplan genau angesehen?

Unter BEGRÜßUNG findest Du da in der 1. Spalte, fast ganz unten folgenden Satz:


Und auch die Betreuung und Umrüstung dieser Waffensysteme sowie von Transport- und Missionsflugzeugen der Bundeswehr und der NATO erfolgt nun schon seit Jahren hier in Oberbayern.

Manching dürfte so 'ne Art Werftzentrale der NATO in diesem bereich sein.

Ja, im Gegensatz zu Neuburg hab ich diesmal relativ "Störfaktor-freie" Aufnahmen!:D


So, und jetzt ziehn wir hier 'nen Pornoladen auf!
Hier ein Portrait der "Schamlosen":


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA" :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
Tacco, muss dich leider enttäuschen. Kein Dia mit der nackten Atlantic :(
Ich hab bei den Digi-Pics ein gefunden, da sieht man die nackte am Rande ein kleines bisschen...soll ich das posten?
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
cool!

Ich kenn die Dame schon viele Jahre, aber jetzt seh ich sie endlich mal nackt!;)
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
FOTOGALERIE

Um hier nicht alles vollzupacken, sind die "Manching-Bilder" nach und nach in der Galerie Familientag 2001 der EADS zu finden!


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA" (zur Zeit nicht erreichbar!)
 

Guest

Guest
Ha, endlich mal eine gute Idee von dir! :)

Gleich eine Frage:
a) höhere Auflösung?
b) was hat die Metallkiste unterm Mako für eine Funktion?
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Original geschrieben von Andreas BWFlyer
Ha, endlich mal eine gute Idee von dir! :)...

Scherzkeks!
Soll ich den Kram aus dem INTERNEN etwa nochmal aufschreiben?!
Also laß das rumgegrinse!

a) hab ja gerade erst angefangen!
b) woher soll ich das wissen!?


Bani
Webmaster
"Die Su-22 in der NVA" (zur Zeit nicht verfügbar!)
 

Guest

Guest
Das ist kein :D-Grins sondern ein :)-Freuen!!!

1. DESWEGEN SAG ICH DAS JA JETZT!!!
sonst heisst es ja wieder hinterher "warum haste das nicht früher gesagt"
2. Hätte ja sein könenn
 
Thema:

EADS-Familientag Manching

EADS-Familientag Manching - Ähnliche Themen

  • Wo sind die Kennungs-Threads?

    Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
  • Mikrofon für Headset

    Mikrofon für Headset: Hallo Leute... ich habe ein Problem... Ich besitze einen Gentex SPH 4B Helm und würde diesen gerne über Betriebfunk sowie auch im Hubschrauber...
  • EADS heißt nun Airbus

    EADS heißt nun Airbus: Hallo, zum Jahreswechsel wurde EADS in Airbus umbenannt. Nichts neues, aber ab jetzt gibt es die EADS nicht mehr...
  • Proteste bei der EADS heute

    Proteste bei der EADS heute: Da es dazu noch keine News gab: "Tausende EADS-Mitarbeiter haben gegen Pläne für einen massiven Stellenabbau im Rüstungsgeschäft des Luft- und...
  • EADS bald in französischer Hand?

    EADS bald in französischer Hand?: Hallo, hab gerade in der Süddeutschen gelesen, dass die EADS Ihre Zentrale nach Toulouse verlagern wird. Und das Daimler seinen Aktienanteil...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sind die Kennungs-Threads?

      Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
    • Mikrofon für Headset

      Mikrofon für Headset: Hallo Leute... ich habe ein Problem... Ich besitze einen Gentex SPH 4B Helm und würde diesen gerne über Betriebfunk sowie auch im Hubschrauber...
    • EADS heißt nun Airbus

      EADS heißt nun Airbus: Hallo, zum Jahreswechsel wurde EADS in Airbus umbenannt. Nichts neues, aber ab jetzt gibt es die EADS nicht mehr...
    • Proteste bei der EADS heute

      Proteste bei der EADS heute: Da es dazu noch keine News gab: "Tausende EADS-Mitarbeiter haben gegen Pläne für einen massiven Stellenabbau im Rüstungsgeschäft des Luft- und...
    • EADS bald in französischer Hand?

      EADS bald in französischer Hand?: Hallo, hab gerade in der Süddeutschen gelesen, dass die EADS Ihre Zentrale nach Toulouse verlagern wird. Und das Daimler seinen Aktienanteil...

    Sucheingaben

    familientag manching 2016

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eads-familientag-manching.1233/page-5

    ,

    manching familientag 2016

    ,
    flugtag manching 2016
    , familientag eads, eads familientag, eads familientag 2016, eads flugfest manching 18.6.2016, 18.6.16 flugtag eads manching, tag der offenen tür eads 2016, Flugfest manching 18.6.2016, eads manching tag der offenen tür, familientag eads manching 2016, Manching Flugtag 18.06.2016, eads manching familientag 2016, Casidian Familien Tag 2016, flugtag manching 2016 www.flugzeugforum.de, flugtag eads manching 2016, manching flugtag 2016, http:www.flugzeugforum.dethreads1233-EADS-Familientag-Manching, eads manching 2016
    Oben