EASA FAA Unterschiede

Diskutiere EASA FAA Unterschiede im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, erstmal mochte ich mich bei allen beteiligten für das Forum bedanken und meinen ersten Post erstellen. Ich brauche für meine...
machiavelli

machiavelli

Flugschüler
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, erstmal mochte ich mich bei allen beteiligten für das Forum bedanken und meinen ersten Post erstellen. Ich brauche für meine Bachlorarbeit die unterschiede in den Regelwerken der EASA und FAA. Insbesondere was die Entwicklungsbetriebe (Part21/J) und die Bauvorschriften CS-E für Kolbenmotoren angeht. habt ihr da ein paar tipps oder links die mir die Arbeit vereinfachen würden???
LG
 
#
Schau mal hier: EASA FAA Unterschiede. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Doppelnik

Doppelnik

Flieger-Ass
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
481
Zustimmungen
178
Willkommen im Forum,
und einen Gruß eventuell aus dem Büro gleich um die Ecke...:070:

Dominik
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.123
Zustimmungen
1.399
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wenn ich EASA part 21 in die grosse Gooooogle eingebe, bekomm ich verdammt viele Links und das wird bei FAA nicht anders sein

der rest wäre dann lesen
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.466
Zustimmungen
16.391
Ort
BY
noch besser: -> Google -> "EASA FAA Differences"... Dann auf "Google Suche" drücken. Evtl. auch noch CS-E hinzufügen.
Damit findet man dann eine "List of Significant and Non-Significant Standards Differences (SSD and non-SSD)".
Die direkten Links auf den Seiten der EASA oder FAA poste ich jetzt nicht, denn mal ganz ehrlich: wenn man eine Bachelorarbeit schreibt, dann sollte man so etwas auch ohne Forenhilfe finden.
 
Thema:

EASA FAA Unterschiede

EASA FAA Unterschiede - Ähnliche Themen

  • Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro )

    Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro ): Erstmals wird ein Elektroflugzeug von der EASA zertifiziert Erstes reines Elektroflugzeug bekommt Zulassung | aeroTELEGRAPH C80
  • EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light

    EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light: Neues von der Kleintierfarm! EASA Information zur Lizenz-Kategorie-L - B2L und Part-M-Light Näheres gibt es auf www.EASA-66.eu Gruß easaman
  • EASA Regulation Parts classification

    EASA Regulation Parts classification: Guten Tag, weiß jem. unter welchem Dokument (Paragraph) ich Informationen zu einer Regelung bzgl. der Klassifizierung von Teilen finde? Sprich OH...
  • Easa lizenzen Förderung

    Easa lizenzen Förderung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab eine Frage zu den part66 Lizenzen. Wenn man diese erwerben möchte, muss man eigentlich als Mitarbeiter im...
  • EASA Form One und FAA 8130-3

    EASA Form One und FAA 8130-3: Guten Tag zusammen, leider wurde ich im Internet nicht schlau. Kann mir jem. kurz zusammen fassen, was der unterschied zwischen den beiden...
  • Ähnliche Themen

    • Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro )

      Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro ): Erstmals wird ein Elektroflugzeug von der EASA zertifiziert Erstes reines Elektroflugzeug bekommt Zulassung | aeroTELEGRAPH C80
    • EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light

      EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light: Neues von der Kleintierfarm! EASA Information zur Lizenz-Kategorie-L - B2L und Part-M-Light Näheres gibt es auf www.EASA-66.eu Gruß easaman
    • EASA Regulation Parts classification

      EASA Regulation Parts classification: Guten Tag, weiß jem. unter welchem Dokument (Paragraph) ich Informationen zu einer Regelung bzgl. der Klassifizierung von Teilen finde? Sprich OH...
    • Easa lizenzen Förderung

      Easa lizenzen Förderung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab eine Frage zu den part66 Lizenzen. Wenn man diese erwerben möchte, muss man eigentlich als Mitarbeiter im...
    • EASA Form One und FAA 8130-3

      EASA Form One und FAA 8130-3: Guten Tag zusammen, leider wurde ich im Internet nicht schlau. Kann mir jem. kurz zusammen fassen, was der unterschied zwischen den beiden...
    Oben