TDL
Alien

Nachdem vergangenen Sommer unser sehr geschätzter @modelldoc hier mal einen neuen Thread zum "East Midlands Air Museum" (oder so ähnlich...) aufgemacht hatte - was sich schnell als unnötig herausstellte, da sein Beitrag zum Midland Air Museum in Coventry gehörte -, möchte ich diese Verwechslung zum Anlass nehmen, den East Midlands Aeropark nahe bei der Auto- und Motorrad-Rennstrecke in Castle Donington vorzustellen. Ich habe das Museum Ende März 2025 besucht, als ich auf dem Rückweg von nahe der schottischen Grenze zum Ärmelkanal war (und einen Zwischenstopp suchte).
Hier die Homepage der Sammlung: East Midlands Aeropark
Das Museum ist etwas "unorthodox", das es mehr oder weniger eine Freiluft-Ausstellung ist, die die Visitor-/Spotter-Bereiche für den East Midlands Airport zu ergänzen scheint. Es gibt zwar eine kleine Halle (eigentlich zwei Hangars nebeneinander), die aber primär zur Restaurierung von Exponaten und zur Unterbringen des Cafés/Shops ("Aeropark Cabin") zu dienen scheint. Nichtsdestotrotz ist die relative große Ausstellung m.E. einen Besuch wert - was ich nachfolgend zu belegen versuche.
Mein Besuch fand am 30. März 2025 statt, d.h. die Bilder sind an diesem Tag aufgenommen worden.
Hier die Homepage der Sammlung: East Midlands Aeropark
Das Museum ist etwas "unorthodox", das es mehr oder weniger eine Freiluft-Ausstellung ist, die die Visitor-/Spotter-Bereiche für den East Midlands Airport zu ergänzen scheint. Es gibt zwar eine kleine Halle (eigentlich zwei Hangars nebeneinander), die aber primär zur Restaurierung von Exponaten und zur Unterbringen des Cafés/Shops ("Aeropark Cabin") zu dienen scheint. Nichtsdestotrotz ist die relative große Ausstellung m.E. einen Besuch wert - was ich nachfolgend zu belegen versuche.
Mein Besuch fand am 30. März 2025 statt, d.h. die Bilder sind an diesem Tag aufgenommen worden.
Zuletzt bearbeitet: