Eastbourne Airbourne 2009

Diskutiere Eastbourne Airbourne 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auch dieses Jahr hat es mich wieder zur Airbourne 2009 vom 13.-16.08.2009 an die englische Kanalküste verschlagen. Solltet Ihr meine Reports aus...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 waynegatzke, 19.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Auch dieses Jahr hat es mich wieder zur Airbourne 2009 vom 13.-16.08.2009 an die englische Kanalküste verschlagen. Solltet Ihr meine Reports aus den letzten Jahren gelesen haben, dann werden Euch einige Motive sicher bekannt vorkommen - aber ich habe zumindest versucht auch neue Perspektiven zu entdecken.
    Dieses Jahr gab es jeden Tag die Red Arrows zu sehen, was bestimmt nicht viele Airshows auf der Welt bieten können. Und jeden Tag machten Sie einen schönen Arrival "from behind the Crowd" was ich hier vom Dach des Piers bzw. der Seebrücke festgehalten habe - wenn man übrigens dem Sprecher 4 Tage hintereinander zuhört, kann man die Gags schon mitsprechen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynegatzke, 19.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Der Eintritt war dieses Jahr, nachdem man damit letztes Jahr voll auf den Bauch gefallen war, wieder kostenlos. Das Wetter war übrigens, Eastbourne ist hier durch den Golfstrom begünstigt, auch akzeptabel, sprich meist sonnig. Die Wingwalker vom Team Guinot, die ich nicht so spannend finde, bis auf den schönen Sound der beiden Doppeldecker, sind für die übrigen Zuschauer allerdings immer ein Highlight oder "crowd pleaser":
     

    Anhänge:

  4. #3 waynegatzke, 19.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Eröffnet wurde die Show am Donnerstag duch das Fallschirmteam der Army - den "Tigers" - die natürlich auch den Union Jack mit sich führten...
     

    Anhänge:

  5. #4 waynegatzke, 19.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    ...um dann mit diesem mehr oder minder kontrolliert und mit ausgeklinktem Fallschirm baden zu gehen :TD:
     

    Anhänge:

  6. #5 waynegatzke, 19.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Die Beteiligung aus dem Ausland hielt sich in Grenzen - am Donnerstag und Freitag kam diese KC-135 aus Mildenhall für einige Überflüge vorbei:
     

    Anhänge:

  7. #6 waynegatzke, 19.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Da ich nicht glaube, dass noch so viele, wenn überhaupt jemand(?) aus dem FF vor Ort waren, lege ich nochmal 2 Bilder für heute nach - natürlich waren, fast unvermeidlich auch die Flieger des Battle of Britain Memorial Flights vor Ort mit Ihrer Lancaster, Spitfire und Hurricane - dazu wurde schmissige Marschmusik gespielt und der Gefallenen aus den Weltkriegen bzw. aktuell (in England im Moment fast jeden Tat in den News) den Gefallenen aus Afghanistan gedacht:
     

    Anhänge:

  8. #7 waynegatzke, 19.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Neben der USAF war übrigens noch diese gänzlich unbekannte F-16 aus den Niederlanden alle 4 Tage vor Ort und zeigte ein gewohnt schön lautes Display - vielen Dank dafür :TD:
    Weitere Bilder dann, wenn es gefällt, morgen...
     

    Anhänge:

  9. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    NRW
    Schöne Bilder,gerne mehr davon :TOP:
     
  10. #9 Porter_Pilot, 19.08.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    freu mich auf mehr; super Bilders!!! :)

    viele Grüße
    Alex
     
  11. #10 waynegatzke, 20.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Dann lege ich mal noch einige Bilder nach: die Red Arrows zeigten an den 4 Tagen je nach Wetterlage einmal ein Full Display, also mit allen Rollen und Loopings, eine Flat Show, also nur Flypasts in Formation und an den beiden anderen jeweils das Rolling Display, ohne die Loopings.
    Eine Besonderheit gab es am Samstag - entschuldigt die schlechte Qualität aber es war sehr diesig über dem Wasser - die Reds nur zu Acht - in Ihrer "Diamond Nine". Hintergrund: Red Seven war kurzfristig ausgefallen und daher gab es auch keine dynamischen Crossings usw., da dieser Red Arrow auch Teil des Syncro Pairs ist:
     

    Anhänge:

    JA108 gefällt das.
  12. #11 waynegatzke, 20.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Und so sieht das eigentlich aus - "Full" - in jeder Hinsicht - Display vom Donnerstag:
     

    Anhänge:

  13. #12 waynegatzke, 20.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Eine Neuerung gab es dieses Jahr - nämlich die Evening Air Show am Freitag mit einigen Displays am frühen Abend, von 18.15 Uhr bis 20 Uhr. Dabei zeigte sich als erster Teilnehmer der "Typhoon" noch etwas verschämt:
     

    Anhänge:

  14. #13 waynegatzke, 20.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Aber dann doch auch noch ganz offen:
     

    Anhänge:

  15. #14 waynegatzke, 20.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    und mit einigem Nachdruck :TOP:
     

    Anhänge:

  16. #15 waynegatzke, 20.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Ausserdem im Abendlich dabei, diese beiden Gnats in klassischem Farbkleid, so dass man sich gut vorstellen konnte wie das früher bei den Red Arrows ausgesehen haben mag:
     

    Anhänge:

  17. #16 waynegatzke, 20.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Als zweites Kunstflugteam neben den Red Arrows waren die Blades jeden Tag mit dabei - in gewohnt routinierter Präzision - hier beim "Crazy Flying". Ich finde die Lackierung in Orange übrigens deutlich besser als das Hellblau der Vorsaison:
     

    Anhänge:

  18. #17 waynegatzke, 20.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Zum Abschluss für heute nochmal die Blades beim Break - morgen lege ich gerne noch einige nach, z.B. die holländische Version des Heritage Flights...
    Viele Grüße
    Stefan
     

    Anhänge:

  19. #18 waynegatzke, 21.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    So, wie angekündigt, zum Abschluss meiner kleiner Reportage aus dem sonnigen südosten Englands, nochmal ein Rundumschlag: zunächst nochmal die Lancaster die eindrucksvoll zeigte wie viele Bomben man unterbringen konnte!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 waynegatzke, 21.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    und nochmal die beiden Wingwalkerinnen bei Ihren Dehnübungen-mehr oder weniger gelenkig ;)
     

    Anhänge:

  22. #20 waynegatzke, 21.08.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Die beiden Fallschirmspringer der "Tiger`s" waren miteinander verbunden und das ganze sah schon recht spektakulär aus - mehr nach kontrolliertem Absturz:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Eastbourne Airbourne 2009

Die Seite wird geladen...

Eastbourne Airbourne 2009 - Ähnliche Themen

  1. Eastbourne Airbourne 2008

    Eastbourne Airbourne 2008: Man könnte fast sagen: "Same procedure as last year..." aber auch nur fast. Auch dieses Jahr hat es mich wieder nach Eastbourne verschlagen und...
  2. Eastbourne Airbourne 2007

    Eastbourne Airbourne 2007: Wie eigentlich jedes Jahr war ich auch vergangenes Wochenende wieder bei der "biggest seafront airshow" der Welt - der Airbourne im südenglischen...
  3. Eastbourne Airbourne 2006

    Eastbourne Airbourne 2006: Vom 17.08.-20.08.06 fand die Airbourne 2006 in Eastbourne/UK statt. Nach Aussage des Veranstalters die größte Seafront-Airshow der Welt. Voteil:...
  4. [Bilder] Eastbourne Airshow 2015

    [Bilder] Eastbourne Airshow 2015: RAF Typhoon