Eastern Express AN-22

Diskutiere Eastern Express AN-22 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Wunsch bestand, dass ein paar Bilder meiner An präsentiert werden sollten. Vorne weg, ich bin kein guter Fotograf, man möge es mir verzeihen...
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Der Wunsch bestand, dass ein paar Bilder meiner An präsentiert werden sollten. Vorne weg, ich bin kein guter Fotograf, man möge es mir verzeihen.

Als Tarnung habe ich mir als Vorbild die einzig existierende Maschine aus dem www als Vorlage heraus gesucht. man findet Bilder sowohl als absolut verwitteter Anstrich, als auch ganz frisch. Die von mir benutze Seriennummer ist aber nicht korrekt.

ein paar Baubilder noch vorweg:



Rollout

 
#
Schau mal hier: Eastern Express AN-22. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Tolle Arbeit! die Farben hast Du gut getroffen. gefällt mir außßerordentlich gut! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Sauber gemacht ! Ein Könner. :TOP: :TOP: :TOP:

Die Betonung der Gravuren: sehr gelungen.

Man ahnt, wieviel Arbeit da drin steckt.
 
Antonov22PZ

Antonov22PZ

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
50
Zustimmungen
537
Ort
Herborn-Amdorf
Die Camoflagefarbene gehört zu meinen absoluten Favoriten bei den AN-22, und wurde hier Traumhaft umgesetzt, TOPP!!!
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Ach du meine Güte … ist das ein üppiges Ding.
Der Typ war mir völlig unbekannt.
Die Lackierung gefällt mir sehr gut, vor allem die dreifarb-Tarnung ist äußerst attraktiv.
Gibt's den Bausatz auch in 1/32?
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Danke, nein nur in 1:72 gab es den mal.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Tolle Sache und super lackiert. Macht echt was her. Auch die vielen kleine Details, die du angebracht bewirken ein realistischen Aussehen.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Also was ich nicht so gut finde im Gegensatz zu einigen Kommentatoren hier ist die Gravurbetonung. Die ist doch viel zu stark und erinnert etwas an die Hasegawa Kataloge der 90er. Grad bei 1/144 ist dezente Gravurenbetonung oder manchmal garkeine doch eher realistischer. Vergleich doch mal mit dem Original. Ansonsten schöner Gesamteindruck auch wenn Fensterdecals immer sehr an Fertigmodelle erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Danke für deine Antwort. Davon lebt eine Diskussion :-) es ist eben alles Geschmackssache und jeder darf sagen was er gut oder schlecht findet. ich kann dir aber sagen, der Eindruck ist auf den Bildern irgendwie stärker als wenn es vor dir steht.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Das stimmt auf Bildern sieht doch manches anders aus als im Original. Das trifft vor allem auch auf Makroaufnahmen zu. Bei 1/144 ist eben das Problem das grade was Gravuren anbetrifft das Größenverhältnis zum Original doch sehr abwegig und oft gar nicht mehr umsetzbar ist. Hab ich aber auch erst mit der Zeit gemerkt.
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Auch diese An-22 ist ein sehr schön gebautes Modell. Dass dieser Bausatz eine sehr große Herausforderung für den Modellbauer ist, kann ich bestätigen, ich quäle mich auch schon seit vielen Wochen damit herum.
Meine Frage: weiß wer, wie die Propellerblatt-Verstellung bei dieser Maschine funktioniert? Laut Bauanleitung und Ausformung der Teile sowie der kleinen Decals an der (vermutlich) Vorderkante der Propellerblätter müßte es so aussehen wie beim gezeigten Modell. ABER: ich habe bis jetzt auf jedem Vorbildfoto im Web sowohl Anstellwinkel wie auch die kleine silberne Schutzfläche andersherum gesehen. Beispiel hier: https://www.mz-web.de/image/2444184...8635cc801f8b616e559f/wK/b-01-antonov-an22.jpg
Können die Propellerblätter um 180 Grad verstellt werden? Das wäre die einzige sinnvolle Erklärung. Ansonsten wäre der Bausatz samt Bauanleitung falsch.
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
ABER: ich habe bis jetzt auf jedem Vorbildfoto im Web sowohl Anstellwinkel wie auch die kleine silberne Schutzfläche andersherum gesehen. Beispiel hier: https://www.mz-web.de/image/2444184...8635cc801f8b616e559f/wK/b-01-antonov-an22.jpg
Können die Propellerblätter um 180 Grad verstellt werden? Das wäre die einzige sinnvolle Erklärung. Ansonsten wäre der Bausatz samt Bauanleitung falsch.
Ich denke mal, daß einfach die Perspektive den Eindruck entstehen läßt. Wenn ich die Blätter um 180 Grad drehe, müßte sich ja auch die Drehrichtung ändern?
Im Vergleich eine Aufnahme der UR-09307 in Leipzig 2016.
 
Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Ich denke mal, daß einfach die Perspektive den Eindruck entstehen läßt. Wenn ich die Blätter um 180 Grad drehe, müßte sich ja auch die Drehrichtung ändern?
Im Vergleich eine Aufnahme der UR-09307 in Leipzig 2016.
OK, das mit die 180 Grad ist ein Denkfehler von mir. Aber ich würde mal behaupten, die auf beiden Bildern gezeigten Propeller drehen, von vorne drauf gesehen, gegen den Uhrzeigersinn, zumindest die vorderen. Wenn ich die EE-An22 genauso ansehe, und denselben Drehsinn unterstelle, dann wäre das die Bremsstellung, falls es das bei diesem TW gibt. Noch dazu mit der Propellerblatt-Hinterkante voran. Trotzdem danke für die Antwort :)
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Die Stellung der Blätter ist auf beiden Bildern korrekt. Die Propeller des Triebwerkes NK-12 rotieren gegenläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eastern Express AN-22

Eastern Express AN-22 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • IL 20M Monitor-2 BKS Russland Eastern Express 1/144

    IL 20M Monitor-2 BKS Russland Eastern Express 1/144: Die IL20M Monitor- 2 ist eine Variante dieses Flugzeuges zur elektronischen Aufklärung. In dieser wurden unterschiedliche neue Ausrüstungen...
  • An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144

    An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144: Antonow An-26T "368" / DDR-SBB ; TS-24 Dresden ; NVA (LSK/LV) DDR ; Ende 1989 - 03.10.1990
  • AN 26RT UdSSR Eastern Express 1/144

    AN 26RT UdSSR Eastern Express 1/144: In der UdSSR wurden 42 AN 26 aus der normalen Produktionsserie zu der Version AN26RT umgebaut. Diese wurden als fliegende...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

      WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
    • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

      WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
    • IL 20M Monitor-2 BKS Russland Eastern Express 1/144

      IL 20M Monitor-2 BKS Russland Eastern Express 1/144: Die IL20M Monitor- 2 ist eine Variante dieses Flugzeuges zur elektronischen Aufklärung. In dieser wurden unterschiedliche neue Ausrüstungen...
    • An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144

      An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144: Antonow An-26T "368" / DDR-SBB ; TS-24 Dresden ; NVA (LSK/LV) DDR ; Ende 1989 - 03.10.1990
    • AN 26RT UdSSR Eastern Express 1/144

      AN 26RT UdSSR Eastern Express 1/144: In der UdSSR wurden 42 AN 26 aus der normalen Produktionsserie zu der Version AN26RT umgebaut. Diese wurden als fliegende...
    Oben