Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein.

Diskutiere Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein. im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Weil ein Pilot ausgefallen ist, kann ein Easyjet-Flug von Manchester nach Alicante nicht rechtzeitig starten. Daraufhin springt ein als Passagier...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Weil ein Pilot ausgefallen ist, kann ein Easyjet-Flug von Manchester nach Alicante nicht rechtzeitig starten.
Daraufhin springt ein als Passagier gebuchter anderer Pilot nach Absprache mit Easyjet ein.

Klick
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Clickbait
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
es gibt Leute,die machen ihren Job noch gerne ! :TOP:
ich auch! :TD:

Gruss Uwe
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Trag mal in Deine Überschrift ein, dass der Passagier Pilot ist.
Wo ist dann die Schlagzeile ?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Du meinst also, es ist gang und gäbe, dass ein als Passagier reisender Pilot in einer solchen Situation aushilft?

Würde ich stark bezweifeln.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Der freundliche Springer ist nicht nur Pilot - sondern natürlich auch bei Easyjet angestellt. Alles andere hätte mich auch mehr als gewundert. Schon wg möglicher Haftungsfragen.
 

edge

Flieger-Ass
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
382
Zustimmungen
694
Hübsche Medienstory, tue Gutes und rede drüber. Es ist aber nicht selten, daß zufällig verfügbare Piloten des Unternehmens kurzfristig einspringen. Egal ob sie gerade frei haben, im Urlaub sind oder sich dienstlich gerade in der Nähe zu einem anderen Zweck aufhalten. Angesichts der Ersatzforderungen/Folgeproblemen bei einem Flugausfall honorieren das die meisten Betreiber gewerblicher Luftfahrt auch sehr großzügig, so daß dieser Mitarbeiter nicht nur seinen Flug sichern, sondern vermutlich auch seinen Urlaubsetat etwas aufbessern konnte. Sozusagen eine win-win Situation für alle Beteiligten.

Ich vermute sogar, daß der Kollege seinen Flug mit Mitarbeiterrabatt gebucht hatte, somit seine Airline wusste, daß er sich an Bord befand und da wären im Nachgang vielleicht sogar Fragen gekommen, warum er sich dann nicht angeboten hätte. Natürlich hätte ihn die Airline in seinem Urlaub nicht zwingen können, aber ein tolles Bild von Verbundenheit mit dem Unternehmen wäre das nicht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Der freundliche Springer ist nicht nur Pilot - sondern natürlich auch bei Easyjet angestellt. Alles andere hätte mich auch mehr als gewundert. Schon wg möglicher Haftungsfragen.
Richtig, die vom Unternehmen eingesetzten Piloten müssen ja auch namentlich bei der jeweiligen Aufsichtsbehörde registriert sein.

C80
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
... und da wären im Nachgang vielleicht sogar Fragen gekommen, warum er sich dann nicht angeboten hätte.
Er braucht nur vor dem Checkin mit seiner Freundin zusammen einen Abschiedssekt getrunken zu haben, dann gibt es keinen Grund mehr, sich zu melden. Oder er hat seine Ruhezeit noch nicht ausgeschöpft. Oder, oder, oder, ...

Trotzdem eine Nicht-Story. Wer so etwas in seinen Medien drucken muss, hat ein anderes Problem.
 
Thema:

Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein.

Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein. - Ähnliche Themen

  • Piloten Anschllapflicht.

    Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • AMS: KLM B737 kollidiert mit Easyjet A320

    AMS: KLM B737 kollidiert mit Easyjet A320: Im Amsterdam Schiphol wurde die Tragfläche eines A320 von Easyjet vom Heck einer B737 der KLM gerammt. Beide Maschinen wurden gerade...
  • Wright Electric und Easyjet planen 150-sitziges E-Regionalflugzeug

    Wright Electric und Easyjet planen 150-sitziges E-Regionalflugzeug: Hallo, Wright Electric aus Kalifornien und Easyjet arbeiten an einem Regionalflugzeug mit Elektroantrieb. Die Passagierkapazität soll zwischen...
  • EasyJet

    EasyJet: Kerosinkosten treiben Easyjet in die roten Zahlen London (AFP) - Stark gestiegene Kerosinpreise haben den britischen Billigflieger Easyjet im...
  • Ähnliche Themen

    • Piloten Anschllapflicht.

      Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
    • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

      Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
    • AMS: KLM B737 kollidiert mit Easyjet A320

      AMS: KLM B737 kollidiert mit Easyjet A320: Im Amsterdam Schiphol wurde die Tragfläche eines A320 von Easyjet vom Heck einer B737 der KLM gerammt. Beide Maschinen wurden gerade...
    • Wright Electric und Easyjet planen 150-sitziges E-Regionalflugzeug

      Wright Electric und Easyjet planen 150-sitziges E-Regionalflugzeug: Hallo, Wright Electric aus Kalifornien und Easyjet arbeiten an einem Regionalflugzeug mit Elektroantrieb. Die Passagierkapazität soll zwischen...
    • EasyJet

      EasyJet: Kerosinkosten treiben Easyjet in die roten Zahlen London (AFP) - Stark gestiegene Kerosinpreise haben den britischen Billigflieger Easyjet im...

    Sucheingaben

    pilot fällt aus passagier springt ein

    Oben