EasyJet

Diskutiere EasyJet im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Easyjet muss Steuern und Gebühren erstatten Wer seinen Easyjet-Flug storniert, hat bisher keinen Cent an Steuern und Gebühren erstattet bekommen...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
#
Schau mal hier: EasyJet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
easyJet plant, alle ab 2019 zur Auslieferung stehenden A321neo mit XL lockers (extra großen Gepäckfächern) zu versehen. Diese bieten bis zu 40% mehr Volumen. Hochkant können dann vier Gepäckstücke verstaut werden. Insgesamt können somit über 150 Gepäckstücke verstaut werden, bevor Gepäck aufgrund von Platzmangel in den Frachtraum verstaut werden muss.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Am Nachmittag hob die letzte A319 mit Hamburger Besatzung nach Manchester ab und wird ca. 19:30 Uhr wieder in Hamburg landen. Mit Genehmigung durften die verbliebenen Mitarbeiter die Maschine direkt auf dem Vorfeld verabschieden und Erinnerungsfotos machen.

Kurz nach 22 Uhr soll dann die letzte Landung einer Hamburger Besatzung stattfinden. Ab morgen finden dann keine Flüge mehr mit in Hamburg stationierten Mitarbeitern mehr statt und die Basis wird offiziell geschlossen. Die große Mehrheit wird in wenigen Tagen ab Tegel fliegen, während einige zu anderen Airlines wechseln oder ganz am Boden bleiben werden.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
In der kommenden Hochsaison wird easyJet vier Flugzeuge von Smartlynx im wet-lease ab Juni bis Ende Oktober einplanen. Zwei davon werden in TXL stationiert und schaffen dann (neben anderer, intern kommunizierten und geplanten Maßnahmen) mehr Puffer bei der anstehenden Sommersaison. Vier eigene easyJet-Flugzeuge sollen systemweit als „standby aircraft“ zur Verfügung stehen.

Zusätzlich fallen im Zuge von Streckenoptimierungen Crew-Übernachtungen zu drei Destinationen ab TXL weg.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
easyJet hat heute mitgeteilt, dass die Stationen Newcastle, London-Stansted und London Southend geschlossen werden und in Berlin (TXL/SXF) 16 Flugzeuge abgezogen und 738 Mitarbeiter entlassen werden sollen.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Ab 01.12.21 wird easyJet wieder die innerdeutsche Strecke zwischen Berlin und Köln anbieten und somit besteht zumindest hier etwas Wettbewerb im innerdeutschen Luftverkehr. Montag bis Freitag und Sonntag, 12 Flüge pro Woche. Buchungen sind schon möglich.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Man, freu' ich mich drauf, wenns wieder München-Berlin gibt. Die Bahn ist zu meinen Terminen/Uhrzeiten immer teuer und mit dem Auto ist das schon hart.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hallo! Mal eine Anfängerfrage.
Nächste Woche fliege ich zum ersten Mal im Leben mit EasyJet.
Bordkarten habe ich bereits ausgedruckt. Wie funktioniert das mit der Gepäckaufgabe am Flughafen Berlin, wenn ich mich nicht dafür am Check-In anstellen will? EasyJet soll ja am Flughafen die Möglichkeit bieten, das man selbst den Koffer aufgibt und man auch selbst diesen ”baggage tag“ ausdrucken und am Griff ankleben soll. Wenn ja, wo sind diese am BER ?

Gruß!
Christian
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Befinden sich im Terminal 1, ist ausgeschildert. Sollten leicht zu finden sein.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Ein nettes Future sind auch die Anzeigetafeln, auf denen die Wartezeit bei den entsprechenden Sicherheitskontrollen angezeigt werden. Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man sich an einer Sicherheitskontrolle anstellt, bei der die Wartezeit 30 Minuten beträgt, wenn eine andere Sicherheitskontrolle nur 10 Minuten hat. Aber wahrscheinlich lesen die meisten diese Anzeigen gar nicht mal.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Befinden sich im Terminal 1, ist ausgeschildert. Sollten leicht zu finden sein.
Danke!
Und wie funktioniert das? Man scannt sicher den QR- oder Barcode von der Bordkarte und dann druckt der Automat den Kofferlabel aus?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Danke!
Und wie funktioniert das? Man scannt sicher den QR- oder Barcode von der Bordkarte und dann druckt der Automat den Kofferlabel aus?
Genau so. Im Grunde wird auf dem Bildschirm Schritt für Schritt alles erklärt.
Auf Youtube gibts sicher auch Videos darüber.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Ein nettes Future sind auch die Anzeigetafeln, auf denen die Wartezeit bei den entsprechenden Sicherheitskontrollen angezeigt werden. Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man sich an einer Sicherheitskontrolle anstellt, bei der die Wartezeit 30 Minuten beträgt, wenn eine andere Sicherheitskontrolle nur 10 Minuten hat. Aber wahrscheinlich lesen die meisten diese Anzeigen gar nicht mal.
Am BER kann man sich auch Zeitfenster für die Security buchen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Thema:

EasyJet

EasyJet - Ähnliche Themen

  • Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein.

    Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein.: Weil ein Pilot ausgefallen ist, kann ein Easyjet-Flug von Manchester nach Alicante nicht rechtzeitig starten. Daraufhin springt ein als Passagier...
  • AMS: KLM B737 kollidiert mit Easyjet A320

    AMS: KLM B737 kollidiert mit Easyjet A320: Im Amsterdam Schiphol wurde die Tragfläche eines A320 von Easyjet vom Heck einer B737 der KLM gerammt. Beide Maschinen wurden gerade...
  • Wright Electric und Easyjet planen 150-sitziges E-Regionalflugzeug

    Wright Electric und Easyjet planen 150-sitziges E-Regionalflugzeug: Hallo, Wright Electric aus Kalifornien und Easyjet arbeiten an einem Regionalflugzeug mit Elektroantrieb. Die Passagierkapazität soll zwischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jean baptiste fourichon easyjet

    ,

    zu wem gehört easyjet

    ,

    wem gehört easyjet

    ,
    jean-baptiste fourichon
    , Leipzig - Hapag-Lloyd live.com
    Oben