EB-66 Destroyer

Diskutiere EB-66 Destroyer im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi zusammen, ist jemand da draussen im Besitz von Originalbildern oder Internet-Bilderlinks der EB-66 Destroyer im SEA-Farbschema? Auf den...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
Hi zusammen,

ist jemand da draussen im Besitz von Originalbildern oder Internet-Bilderlinks der EB-66 Destroyer im SEA-Farbschema? Auf den Bildern sollten auch die Innenseiten der Triebwerksgondeln und die Rumpfseitenteile, die durch die Gondeln verdeckt werden, zu sehen sein, aber generell bin ich an allen guten Abbildungen dieses Vogels die man für den Modellbau gebrauchen kann interessiert.

Danke im Vorraus! :)
 
#
Schau mal hier: EB-66 Destroyer. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
@ Hogdriver:

Es gab mal ein sehr gutes Buch aus der Aerofax-Serie über die B-66 'Destroyer' von Jay Miller, das leider seit jahren vergriffen ist und auch nicht mehr aufgelegt wird (Second-hand via ebay?).
Darin findest Du alles, aber auch wirklich alles über dieses Flugzeug.

Ich besitze das Buch leider nicht persönlich, sonst würde ich es Dir gerne zur Verfügung stellen.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Ort
LAHagen
Gibts eigentlich einen Bomber, über den jay Miller nix geschrieben hat? :confused: :D

Was mir direkt bei der B-66 aufgefallen ist, hat das Teil in den späteren Versionen eine Triebwerkersatz bekommen? Auf den ersten Bilder sehe ich, dass es jeweils 2 Jets an Pods unter der Tragfläche hängen hat, in den neueren Versionen nur jeweils 1 große...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
hoppla, hatte den Thread schon fast vergessen!

Danke für die Links, da waren wirklich einige sehr nützliche Sachen dabei! :)
Das Ergebnis der Beiträge wird demnächst in einer anderen Ecke des Forums zu finden sein! ;)
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.562
Ort
Berlin
Ok, nun nicht im richtigen Umterforum, passt aber hierher:

Auf der recht erfolglosen Suche nach deutschsprachigen Infos zu "Operation Royal Flush" und B-66 stoße ich zufällig auf diese Seite:
http://www.jefflewis.net/royal_flush.html

Dort wieder gibt es "Articles about Royal Flush", u.a von der Newsweek, April 1964 und dem Abschuß der RB-66 bei Gardelegen (DDR), vgl.:
http://www.jefflewis.net/graphics/Royal_Flush/newsweek_report.jpg

ääähhhm, ich habe von "Operation Royal Flush" nur im Zusammenhang von Vietnam gehört .... kann mir das jemand erläutern? :confused:
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.048
Ort
Erlangen
Royal Flush

Fürs Archiv gestatte ich mir, diesen uralten Thread aus der Versenkung zu holen. Zukünftige Foris sollen ja auch nicht dumm sterben :cool:
ich habe von "Operation Royal Flush" nur im Zusammenhang von Vietnam gehört .... kann mir das jemand erläutern?
"Royal Flush" war der Name eines mehrmals stattfindenden Wettbewerbs zwischen Aufklärungs-Einheiten der NATO, erwähnt z.B. hier (klick) oder hier (klick). In wieweit der Name daneben auch für irgendeine Operation in Vietnam verwendet wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EB-66 Destroyer

EB-66 Destroyer - Ähnliche Themen

  • EB-66E "Destroyer"

    EB-66E "Destroyer": Meine EB-66 Destroyer kommt von der Firma FeResin; alle weißen Teile - insbesondere die Antennen - wurden zusätzlich aus dünnem Plastiksheet...
  • Collect-Aire Douglas RB-66B Destroyer in 1:48

    Collect-Aire Douglas RB-66B Destroyer in 1:48: Als unverbesserlicher Freak von US-Jets der sechziger und siebziger Jahre konnte ich einfach nicht widerstehen mir Collect-Aire's über 200 USD...
  • Ähnliche Themen

    • EB-66E "Destroyer"

      EB-66E "Destroyer": Meine EB-66 Destroyer kommt von der Firma FeResin; alle weißen Teile - insbesondere die Antennen - wurden zusätzlich aus dünnem Plastiksheet...
    • Collect-Aire Douglas RB-66B Destroyer in 1:48

      Collect-Aire Douglas RB-66B Destroyer in 1:48: Als unverbesserlicher Freak von US-Jets der sechziger und siebziger Jahre konnte ich einfach nicht widerstehen mir Collect-Aire's über 200 USD...
    Oben