eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann

Diskutiere eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Danke für Deinen überaus sinnreichen und warmluftigen Geistesblitz :TD: Und ... Du hast hier doch gelesen, was will man mehr?
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Dieser Thread ist so hilfreich wie ein Furz in der Sauna!
Daran zeigt sich nur, wessen Geistes Kind der Thread-Ersteller ist.

Wenn überhaupt, dann wäre die Rubrik "Spaß muß sein" eine Lösung, aber doch nicht hier bei "Vom Original zum Modell" :headscratch:...
Danke für Deinen überaus sinnreichen und warmluftigen Geistesblitz :TD:

Und ... Du hast hier doch gelesen, was will man mehr?
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
@wumpe: "na wenns schää mocht!"

Nach einiger Zeit haben sich wieder solche teuflischen Verwechslungen und "miss understand" angesammelt, so dass ich weider einige hier zeigen kann. Für Euch gesucht und gefunden:


Schöne Sache hier, sogar der Bug ist zu sehen und trotzdem ist es eine He 111 :FFEEK::FFTeufel:


Hier habe ich eine Weile gegrübel, wo der angegebene Typ zu sehen sein soll.:FFEEK:
Klar doch, da schreibt jemand gerade ein neues Typenbuch! :FFTeufel::FFTeufel:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Und hier kommt eine "Morane wer weiß was". Erleich gesagt, beim ersten Bild weiß ich sicher, dass es keine Morane-Saulnier-Flugzeug ist, aber welcher Typ ist das nun wirklich :confused:




Das zweite Bild stammt aus einer ganzen Serie, wo die Caudron an einem Baum rundherum fortografiert wurde, ein Leckerbissen für eine tolle Dioramen-Vorlage. Aber
Morane(-Saulnier) kann ich hier nicht entdecken, oder doch, ich glaube da hinter dem Baum eine zu erkennen :FFTeufel:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Die gesamte Serie der Caudron 714 habe ich hier zum Anschauen!:TOP:

Es handelt sich hierbei um eine Beutestück der EDL, siehe die Tragflächenkennzeichen! Ich bin mir bei dieser zelegung auch nicht ganz sicher ob, das eine Bild nicht eine C.653 ist - sieht so aus! bei nochmaliger Betrachtung eines unversehrten Flugzeuges - ....
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Ich habe mich mal wieder bei eBay - wie jede Woche umgeschaut und ein paar Dolle Dinger gefunden :FFTeufel:


Dewoitine hat die Produktion von Spitfires aufgenommen :headscratch:





Heinkel schickt seine neuste Kreation zum Test nach Rechlin


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Mehr ist dem Verkäufer nicht eingefallen:
Lese ich CR.32 -aus Italien (oder in Italien?) mit Kennung n Russland :014:, Afrika DAK :93:

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Hier wird eine I-153 als I-16 "verkauft", nicht mal solchen einfachen Dinge können diese eBayer identifizieren. :gefuehle_0064:
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Nicht so einfach für den Laien zu erkennen, eine Miles Magister wird als französische Beute verkauft :-64:
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489


Jede Wette, der hat noch nie ein Cockpit einer Bf 109 gesehen oder es gab da eine "neue Entwicklung" :biggrin::w00t::crying:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489


Ja klar doch eine Bf 109, hauptsache ist, die Käufen glauben den Unsin :unsure::confused1::crying:
Ich muss gestehen, welcher Typ das ist, ich bin mir nicht sicher, eine M.S. 406 ist es nicht, ein ital. Jagdflugzeug Fiat G.50 :confused1: -auch nicht, auch keine Ar 96,

Wer weiß es genauer? Dazu gibt es eine ganze Serie von Bildern:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Das Cockpit könnte zu einer Bloch MB 152 passen. Der runde Deckel auf der Frontscheibe ist die Abdeckung für die entfernte Visireinrichtung.

 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
Das Cockpit könnte zu einer Bloch MB 152 passen. Der runde Deckel auf der Frontscheibe ist die Abdeckung für die entfernte Visireinrichtung.

MB 152 wäre ein heißer Kandidat.

An dem runden Deckel ist mMn ein Scheibenwischer befestigt. Die Seitenansicht macht glauben das es sich um eine Frontscheibe aus Panzerglas handelt. Da würde der Sinn machen.
Eine außen angebrachte Visiereinrichtung würde ich auch mittig und weiter vorn auf der Motorhaube vermutet haben .

 

Cotter-Pin

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
150
Zustimmungen
75
Ort
Schweiz
Hallo,

Cockpit könnte von einer D-3800 der Schweizer Flugwaffe sein.

Gruss

Hans
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Die Windschutzscheibe kann ich mit einer MB152 nicht so richtig in Einklang bringen, auch die Abdeckung in der Haube über Kopfstütze auch nicht..
 
Anhang anzeigen
Thema:

eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann

eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann - Ähnliche Themen

  • Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay

    Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay: Hallo, auf Ebay ist ein Foto einer Lufthansa DC-2 aufgetaucht: WKII Tschechoslowakei Letiste Prag Flugplatz deutsche Lufthansa Typ Tabor | eBay...
  • Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber

    Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber: Neu , wohl lange eingelagert. BJ 1990 noch nie zugelassen. Wer Intresse hat : Klick Klack , und nein, der gehört nicht mir und ich kenne den...
  • Alternativen zu ebay

    Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
  • gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13

    gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13: Nachfolgende Fotos habe ich auf eBay entdeckt. Da diese verkauft werden, will ich diese für die Freunde der deutschen zivilen Luftfahrt wenigstens...
  • Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay

    Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay: Von Pips Priller, Gerhard Schöpfel, Me109 Kanalfront sogar eine Ju52 in Bonn Hangelar...
  • Ähnliche Themen

    • Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay

      Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay: Hallo, auf Ebay ist ein Foto einer Lufthansa DC-2 aufgetaucht: WKII Tschechoslowakei Letiste Prag Flugplatz deutsche Lufthansa Typ Tabor | eBay...
    • Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber

      Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber: Neu , wohl lange eingelagert. BJ 1990 noch nie zugelassen. Wer Intresse hat : Klick Klack , und nein, der gehört nicht mir und ich kenne den...
    • Alternativen zu ebay

      Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
    • gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13

      gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13: Nachfolgende Fotos habe ich auf eBay entdeckt. Da diese verkauft werden, will ich diese für die Freunde der deutschen zivilen Luftfahrt wenigstens...
    • Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay

      Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay: Von Pips Priller, Gerhard Schöpfel, Me109 Kanalfront sogar eine Ju52 in Bonn Hangelar...
    Oben