Eberswalde Finow Bilder

Diskutiere Eberswalde Finow Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; … so sieht's momentan im Simulator aus :
#
Schau mal hier: Eberswalde Finow Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
149
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
Hatte das Regiment in Finow eigentlich auch so etwas wie 'nen Sockelflieger in einem Ehrenhain ?
Falls ja - wo stand er und was war es ?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Hatte das Regiment in Finow eigentlich auch so etwas wie 'nen Sockelflieger in einem Ehrenhain ?
Falls ja - wo stand er und was war es ?
Schaust Du hier:

und hier
 
Zuletzt bearbeitet:

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
149
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
Kannst den Standort irgendwie eingrenzen? Ich tue mich gerade etwas schwer damit..
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Kannst den Standort irgendwie eingrenzen? ...
Leider nein, könnte auch ausserhalb des Flugplatzes sein, den Häusern nach zu urteilen ...
Vielleicht weiß es jemand hier aus der Runde; zumindest sollten es Leute aus dem Umfeld des Luftfahrtmuseums Finowfurt wissen, von denen der eine oder andere auch hier im FF aktiv ist.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Hatte das Regiment in Finow eigentlich auch so etwas wie 'nen Sockelflieger in einem Ehrenhain ?
Falls ja - wo stand er und was war es ?
Kannst den Standort irgendwie eingrenzen? Ich tue mich gerade etwas schwer damit..
Du hast doch diesen Sockelflieger schon längst modelliert und positioniert, warum fragst du?
(dein eigener Beitrag vom 11.1.2020, 2. Bild)
 

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
149
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
Du hast natürlich recht.
Dass die sowas wie einen Ehrenhain hatten, vermutete ich schon, es gab ja auch ein Bild, auf dem die MiG weggeschleppt wurde. Damit war der Typ ebenfalls ziemlich feststehend. Aber der Platz, den ich ihr dann zuordnete ist reine Phantasie. Das wollte ich jetzt auf den tatsächlichen Stand bringen.
Aber Danke für den Hinweis !
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Das waren die Rundflughubschrauber und Besucher, gelb aus Sperenberg und blau aus Werneuchen.
Das stimmt so hier der Gelbe BN 36 cn 4779 aus Sperenberg die ich am TdoT 10 Mai 1992 in Finow mit Sonne von die andere Seite photographiert hatte.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Und hier der blaue BN 15 aus Werneuchen, nach seine Flugvorfuhrung, beim zuruckrollen zur Abstellpostion.
Im Hintergrund die PKW's auf der Biesenthaler Strasse, mit Intressierten vowegen der TdoT am 10 Mai 1992.

Wenn ich richtig erinnere gab es nur wenige Flugvorfuhrungen an diesem Tag ein Mi-8, ein Mi-24 (BN 24) und ein MiG-29 (BN75)

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Hier der BN 75 weiss MiG-29 des 787 IAP nach der Flugvorfuhrung beim zuruck parken auf sein Abstellposition.
Der ganze Vorfuhrung war ohne Sonne oder mit Gegenlicht aber hier hatte ich kurz die Sonne erwischt.
TdoT 1992 in Finow.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Reserve Flieger am TdoT 1992 in Finow war der BN 73 weiss, der neben der 75 weiss stand.
Nach der TdoT wurde beiden dann abgeschlept zu die GDF-en in die Dezentral Zonen der Eskadrilen.
Der 73 weiss hatte besondere farbliche Merkmalen am die beide Vorraeder, hier ekstra im Detail nach geliefert.

(c) JeroenMB



und hier das versprochene Detail

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Dass die sowas wie einen Ehrenhain hatten, vermutete ich schon, es gab ja auch ein Bild, auf dem die MiG weggeschleppt wurde. Damit war der Typ ebenfalls ziemlich feststehend. Aber der Platz, den ich ihr dann zuordnete ist reine Phantasie. Das wollte ich jetzt auf den tatsächlichen Stand bringen.
Aber Danke für den Hinweis !
Also der Finow Flugplatz hatte drei verschiedene Barakkenlager, dazu gab es einige Kasernen in Eberwalde, ich habe moeglichst nachgeschaut aber fand noch kein Hinweis auf der genaue Standort.
Woher hattest Du die Daten der Kaserne nordostlich vom Flugplatz die Du fur dein Model benutzt hast @ME311061 ?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Dass die sowas wie einen Ehrenhain hatten, vermutete ich schon, es gab ja auch ein Bild, auf dem die MiG weggeschleppt wurde.
Zwei Abbildungen der MiG-15UTI, die erste aus dem Zeitraum 1974 bis 1978

Quelle Eberswalde-Finow — Финов. Авиагарнизон. 1974-78г. | OK.RU (bearbeitet und direkt hier hochgeladen)

Ohne Zeitangabe

Quelle Eberswalde-Finow — финов | OK.RU (bearbeitet und direkt hier hochgeladen)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
MiG-25 BN 01 in Finow mit Flieger Aleksandr Cholod





(c)/Quelle:MAZ/Privat
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eberswalde Finow Bilder

Eberswalde Finow Bilder - Ähnliche Themen

  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Flugbetrieb Finow

    Flugbetrieb Finow: Wer ist vor ca. 10min dicht an der Autobahn knapp 10m über den Bäumen geflogen?
  • Flugplatz Finow-Eberswalde

    Flugplatz Finow-Eberswalde: Hallo Historiker , ein paar Fotos aus dem Mitflug einer Mi-8 , BORT 36 , während des Open-Day 1991/92 , ich weiss es nicht mehr genau . Für...
  • Aus und vorbei, der geplante Flughafen Eberswalde-Finow

    Aus und vorbei, der geplante Flughafen Eberswalde-Finow: Hallo liebes Forum, Hier habe ich eine Bericht zum geplanten Flughafen Finow bei Eberswalde (Landkreis Barnim) gefunden. Der Flugplatz sollte...
  • MiG-23BN in Eberswalde/Finow

    MiG-23BN in Eberswalde/Finow: Hey leute, die Luftfahrthistorische Sammlung auf dem Gelände des ehem. GUS Flugplatzes Eberwalde/Finow wird sicher der ein oder andere von euch...
  • Ähnliche Themen

    • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

      Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
    • Flugbetrieb Finow

      Flugbetrieb Finow: Wer ist vor ca. 10min dicht an der Autobahn knapp 10m über den Bäumen geflogen?
    • Flugplatz Finow-Eberswalde

      Flugplatz Finow-Eberswalde: Hallo Historiker , ein paar Fotos aus dem Mitflug einer Mi-8 , BORT 36 , während des Open-Day 1991/92 , ich weiss es nicht mehr genau . Für...
    • Aus und vorbei, der geplante Flughafen Eberswalde-Finow

      Aus und vorbei, der geplante Flughafen Eberswalde-Finow: Hallo liebes Forum, Hier habe ich eine Bericht zum geplanten Flughafen Finow bei Eberswalde (Landkreis Barnim) gefunden. Der Flugplatz sollte...
    • MiG-23BN in Eberswalde/Finow

      MiG-23BN in Eberswalde/Finow: Hey leute, die Luftfahrthistorische Sammlung auf dem Gelände des ehem. GUS Flugplatzes Eberwalde/Finow wird sicher der ein oder andere von euch...

    Sucheingaben

    Eberswalde Finow

    ,

    Finow

    ,

    Finow tarassenko

    ,
    flugzeugforum tarasenko
    , mig-25 finow, mig-23 787 iap, Finow/M.k., Welche mig 21 stehen in Finowfurt, https://www.flugzeugforum.de/threads/eberswalde-finow-bilder.20319/page-6
    Oben