EC-135 "ADAC" in 1:35(?) von Revell

Diskutiere EC-135 "ADAC" in 1:35(?) von Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; EC-135 "ADAC" in 1:32(?) von Revell Ein paar Bilder zum dem bekannten Modell der Prototypenmaschine in ADAC-Lackierung;). Lackiert mit Airbrush...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
EC-135 "ADAC" in 1:32(?) von Revell

Ein paar Bilder zum dem bekannten Modell der Prototypenmaschine in ADAC-Lackierung;). Lackiert mit Airbrush und Vallejo Model Color.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Kommt mir bitte nicht mit "Da fehlt aber eine Antenne usw", ich habe bewusst darauf verzichtet, da das modell später etwas "robuster" sein muss, wenn es im "Einsatz" ist;). Wo ich mich aber wirklich in den Hintern beissen könnte, das wäre das Decal No. 10, der ADAC Luftrettung GmbH Schriftzug auf der Steuerbord Einstiegstür:(. Habs beim Auftragen hinbekommen, das sich das Teil wie ein Crépe (richtig geschrieben?) zusammengerollt hat. Die Decals fand ich wirklich geil, selten sowas dünnes in der Hand gehabt und nach dem ersten Opfer hatte ich auch keine weiteren Probleme mit dem Anbringen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Achja, kann es sein das der Rotor zu hoch sitzt? Mir kommt das irgendwie so vor? :?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Hab mich mit der Alterung zurückgehalten, sind ja keine BW-Maschinen;). Aber vielleicht sollte ich noch die Gravuren ein wenig betonen, was meint ihr?
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Achja, die Triebwerksausgänge... Das vielleicht größte Manko des Kits (hatte Angst vor einer Schleiforgie beim Zusammenkleben der beiden Rumpfhälften, aber war gar nicht so schlimm:)). Nach ner ganzen Weile rumexperimentieren bin ich zu dem Ergebnis gekommen, aber zufrieden bin ich nicht wirklich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Sieht ziemlich gut aus würde ich sagen. Besonders die Lackierung macht einen guten Eindruck...gerade wenn man an die "Startschwierigkeiten" zurückdenkt ;)!
mfg Bernd
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
centuryfan schrieb:
Sieht ziemlich gut aus würde ich sagen. Besonders die Lackierung macht einen guten Eindruck...gerade wenn man an die "Startschwierigkeiten" zurückdenkt ;)!
mfg Bernd
Jo danke:). die Farbe ist ja an sich bestimmt nicht schlecht, aber entweder bin ich zu verwöhnt oder ich kann einfach echt nicht damit umgehen. Wobei zum Ende hin (Rotorblattspitzen, Rotorkopfabdeckung) hatte ich den Bogen einigermaßen raus. Bedingt durch den konstanten Druck von 2,6bar muss ich einfach ein ganzes Stückchen weiter weg gehen vom Modell und mit Wenig Druck und viel Farbe sprühen, dann klappt das auch mit dem Decken:).
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Nett Kosmo, dein 1:32´er Hubi. Jetzt klappts ja hoffentlich auch mit den Vallejo Farben :TOP:
 
Blue Rebell

Blue Rebell

Flugschüler
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Kleiner Tip,
der Fenestron-Rotor gehört auch etwas farblich abgesetzt :rolleyes:und der Rotor ist devinitiv zu hoch :engel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Das Problem bei den Revell EC's ist auch, das der Hubschrauber gerade steht, wie bei der Prototyp version. Schaut man sich jetzt mal eine EC an, sieht man das sie vorne leicht erhöht ist, und hinten tiefer sitzt.
gruß

BK
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Boah, ich ziehe meinen Hut vor dir! Ich hab die Maschine selbst und ich hab das ganze Zeit mit Pinsel angestrichen.... war das 'ne Arbeit und so sieht es auch aus! Aber ich konnte es gerade so retten, doch kein Vergleich zu deiner Maschine *vor begeisterung strahlt*. Mir ist beim Bekleben des großen ADAC Decals alles zerrissen, was bedeutet, dass meine ADAC Maschine nur an eienr Seite ADAC stehen hat.

Mach weiter so! Gute Arbeit!

Gruß, der Maddin
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Bis heute habe ich nichts von dem Auftraggeber "Modellbau-Treff" in Iserlohn bekommen, nicht mal das Porto hat mir der werte Herr Schmitz ersetzt! :FFEEK: :mad: Trotz mehrere Telefonate und Zusagen warte ich immer noch vergebens darauf, wenigstens 10 Ocken für das Porto zu bekommen...und seit einigen Monaten ist der M***Kerl nicht mehr zu erreichen!!! :mad:

Tja... den Heli seh ich wohl auch nicht wieder :FFCry:, denn wie ein Besucher mir berichtet hat, scheint der nicht im Laden ausgestellt zu sein....
 
Thema:

EC-135 "ADAC" in 1:35(?) von Revell

EC-135 "ADAC" in 1:35(?) von Revell - Ähnliche Themen

  • Ec-135 ADAC Christoph 5

    Ec-135 ADAC Christoph 5: Hallo Freunde des Modellbaus Hiermit möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen . Eins möchte ich dazufügen : " es ist mein Erster...
  • EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72

    EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72: Hallo, das Original war in Aachen-Merzbrück stationiert. Vor Jahren hab ich ihn mal gebaut, ich wollte Türen geöffnet haben und habe sie...
  • Neuer ADAC EC 135???

    Neuer ADAC EC 135???: Was hat es damit auf sich???? http://www.helionline.net/photogallery///26618.html Die kufen scheinen höher zu sein.
  • EC 135 ADAC / Christopf 23

    EC 135 ADAC / Christopf 23: Das Bundeswehr Zentralkrankenhaus in Koblenz betreibt durch die ADAC Luftrettung den Hubschrauber Christopf 23. In den jahren 2004 bis 2006 sind...
  • EC 135 ADAC

    EC 135 ADAC: Hallo! Ich bastele gerade den D-HBLN und versuchte bisher ergebnislos, das Zeichen auf den Hintertüren dieses Helis...
  • Ähnliche Themen

    • Ec-135 ADAC Christoph 5

      Ec-135 ADAC Christoph 5: Hallo Freunde des Modellbaus Hiermit möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen . Eins möchte ich dazufügen : " es ist mein Erster...
    • EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72

      EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72: Hallo, das Original war in Aachen-Merzbrück stationiert. Vor Jahren hab ich ihn mal gebaut, ich wollte Türen geöffnet haben und habe sie...
    • Neuer ADAC EC 135???

      Neuer ADAC EC 135???: Was hat es damit auf sich???? http://www.helionline.net/photogallery///26618.html Die kufen scheinen höher zu sein.
    • EC 135 ADAC / Christopf 23

      EC 135 ADAC / Christopf 23: Das Bundeswehr Zentralkrankenhaus in Koblenz betreibt durch die ADAC Luftrettung den Hubschrauber Christopf 23. In den jahren 2004 bis 2006 sind...
    • EC 135 ADAC

      EC 135 ADAC: Hallo! Ich bastele gerade den D-HBLN und versuchte bisher ergebnislos, das Zeichen auf den Hintertüren dieses Helis...
    Oben