EC 135 - Christoph 12 - BMI

Diskutiere EC 135 - Christoph 12 - BMI im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Guten Morgen ! Dann möchte ich mal meinen ersten Baubericht hier einstellen. Das Einstellen der Bild finde ich zugegebenermaßen etwas...

Moderatoren: AE
  1. kuhros

kuhros Kunstflieger

Guten Morgen !

Dann möchte ich mal meinen ersten Baubericht hier einstellen.
    Das Einstellen der Bild finde ich zugegebenermaßen etwas kompliziert/zeitaufwendig.
    Aber ich werde mal sehen, mich da durchzuwühlen.

Derzeit bin ich dabei, so ziemlich viel von dem nachzubauen, was hier so vor meinem Fenster rumfliegt.
    Dazu gehört auch der Rettunsghubschrauber Christoph 12 aus Siblin, welcher den südlichen Teil Schleswig-Holsteins abdeckt.
    Zuvor habe ich der Station einen Besuch abgestattet, wo ich ordentlich Vorbildfotos machen und filmen konnte.

Da ich meine Bilder nicht mit copyright versehe, möchte ich darauf hinweisen, daß alle hier gezeigten Originalaufnahmen von mir gemacht worden sind. Sollte jemand ein Bild schick finden oder gebrauchen können, dann nur zu :wink:

Hier erstmal das Original

Anhänge:

Passend zum Besuch habe ich auch ein paar Filmaufnahmen. Bei Interesse findet ihr die hier Christoph 12

(sollten derartige Links nicht erwünscht sein, bitte gerne melden und ich entferne ihn sofort).

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhros

kuhros Kunstflieger

Als Bausatz kam nur einer in Frage. Mittlerweile habe ich erfahren, daß im April 2013 eine Neuauflage geben soll, aber nun hab ich den schon angefangen und sehe, was es wird. Sollte der Bausatz mich zu doll ärgern, kann ich ja immr noch wechseln.

Anhänge:

4. kuhros

kuhros Kunstflieger

Hier mal die erste Stellprobe. Der Bausatz enthält ordentlich weitere Spritzlingen. Unter anderem sind 3 verschiedene Bodenplatten und Sitzvarianten vorhanden. Allerdings kam nur eine Bodenplatte in Frage. Die Extraspritzlinge sind alle in guter Qualität.
    Anders sieht es da schon bei den "Grundspritzlingen" aus. Am Instreumentpanel musste ich mächtig feilen, da dort viele Plastikgussüberstände vorhanden waren. Auch der Fenestron ist echt gruselig, den werde ich wohl komplett neu aufbauen.

Anhänge:

5. kuhros

kuhros Kunstflieger

Dann mal eine Aufnahme der linken Seite. Die Öffnung für den Tankdeckel ist im Gegensatz zum Bausatz unter einer Klappe verschwunden. Zusätzlich hat die EC mittlerweile an den Seiten einen schwarzen Filter. Oben an der Abdeckung findet man ein Gitter wieder.

Anhänge:

6. kuhros

kuhros Kunstflieger

Die linke Schiebetür habe ich herausgetrennt, da ich diese offen darstellen werde. Die Tür des Copiloten bzw. in diesem Fall des HEMS bleibt vermutlich dicht. Aber da ringe ich noch mit mir. Die Heckklappen bleiben geschlossen.

Dann habe ich mal die Tanköffnung un den Bereich für den Filter markiert.

Anhänge:

7. #6 Augsburg Eagle, 25.11.2012
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Baubericht ist immer gut:)

Aber wenn du deine Bilder nicht mit einem Copyright versehen willst (warum nicht?), dann setze doch einen entsprechenden Text in deine Signatur.
    Ist sicher besser als ein einmaliger Hinweis dazu.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

EC 135 - Christoph 12 - BMI

Die Seite wird geladen...

EC 135 - Christoph 12 - BMI - Ähnliche Themen

1. Christoph Murnau (Bayerischer Rundfunk)

Christoph Murnau (Bayerischer Rundfunk): Knapp 8 Min. über den Christoph 74 Murnau, der bei der BGU Unfallklinik Murnau stationiert ist. Hilfe von oben
  2. Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?

Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?: Laut diesem Artikel wird über ein 24h Betrieb in Villingen-Schwenningen nachgedacht, ausserdem soll im April ein neues Muster an der Station...
  3. Christoph Murnau, Rettungswinde versehentlich abgesprengt

Christoph Murnau, Rettungswinde versehentlich abgesprengt: Ein Besucher hat versehentlich das Absprengen der Rettungswinde ausgelöst....
  4. Christoph 77 in Bad Ems

Christoph 77 in Bad Ems: Hallo Zusammen Es war einmal wieder Christoph 77 aus Mainz in Bad Ems zu gast. [ATTACH] Christoph 77 beim start an der Paracelsus Klinik in...
  5. Christoph 2 in Bad Ems

Christoph 2 in Bad Ems: Hallo Zusammen, Christoph 2 in Bad Ems an der Paracelsus Klinik [ATTACH] [ATTACH] Gruß Florian