EC 135 - Christoph 12 - BMI

Diskutiere EC 135 - Christoph 12 - BMI im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Guten Morgen ! Dann möchte ich mal meinen ersten Baubericht hier einstellen. Das Einstellen der Bild finde ich zugegebenermaßen etwas...

kuhros

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Kiel
Guten Morgen !

Dann möchte ich mal meinen ersten Baubericht hier einstellen.
Das Einstellen der Bild finde ich zugegebenermaßen etwas kompliziert/zeitaufwendig.
Aber ich werde mal sehen, mich da durchzuwühlen.

Derzeit bin ich dabei, so ziemlich viel von dem nachzubauen, was hier so vor meinem Fenster rumfliegt.
Dazu gehört auch der Rettunsghubschrauber Christoph 12 aus Siblin, welcher den südlichen Teil Schleswig-Holsteins abdeckt.
Zuvor habe ich der Station einen Besuch abgestattet, wo ich ordentlich Vorbildfotos machen und filmen konnte.

Da ich meine Bilder nicht mit copyright versehe, möchte ich darauf hinweisen, daß alle hier gezeigten Originalaufnahmen von mir gemacht worden sind. Sollte jemand ein Bild schick finden oder gebrauchen können, dann nur zu :wink:

Hier erstmal das Original



Passend zum Besuch habe ich auch ein paar Filmaufnahmen. Bei Interesse findet ihr die hier Christoph 12

(sollten derartige Links nicht erwünscht sein, bitte gerne melden und ich entferne ihn sofort).
 
Anhang anzeigen

kuhros

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Kiel
Als Bausatz kam nur einer in Frage. Mittlerweile habe ich erfahren, daß im April 2013 eine Neuauflage geben soll, aber nun hab ich den schon angefangen und sehe, was es wird. Sollte der Bausatz mich zu doll ärgern, kann ich ja immr noch wechseln.

 
Anhang anzeigen

kuhros

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Kiel
Hier mal die erste Stellprobe. Der Bausatz enthält ordentlich weitere Spritzlingen. Unter anderem sind 3 verschiedene Bodenplatten und Sitzvarianten vorhanden. Allerdings kam nur eine Bodenplatte in Frage. Die Extraspritzlinge sind alle in guter Qualität.
Anders sieht es da schon bei den "Grundspritzlingen" aus. Am Instreumentpanel musste ich mächtig feilen, da dort viele Plastikgussüberstände vorhanden waren. Auch der Fenestron ist echt gruselig, den werde ich wohl komplett neu aufbauen.


 
Anhang anzeigen

kuhros

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Kiel
Dann mal eine Aufnahme der linken Seite. Die Öffnung für den Tankdeckel ist im Gegensatz zum Bausatz unter einer Klappe verschwunden. Zusätzlich hat die EC mittlerweile an den Seiten einen schwarzen Filter. Oben an der Abdeckung findet man ein Gitter wieder.


 
Anhang anzeigen

kuhros

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Kiel
Die linke Schiebetür habe ich herausgetrennt, da ich diese offen darstellen werde. Die Tür des Copiloten bzw. in diesem Fall des HEMS bleibt vermutlich dicht. Aber da ringe ich noch mit mir. Die Heckklappen bleiben geschlossen.

Dann habe ich mal die Tanköffnung un den Bereich für den Filter markiert.

 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.429
Zustimmungen
71.945
Ort
Bavariae capitis
Baubericht ist immer gut:)

Aber wenn du deine Bilder nicht mit einem Copyright versehen willst (warum nicht?), dann setze doch einen entsprechenden Text in deine Signatur.
Ist sicher besser als ein einmaliger Hinweis dazu.
 
Thema:

EC 135 - Christoph 12 - BMI

EC 135 - Christoph 12 - BMI - Ähnliche Themen

  • EC135 P1 D-HYYY "Christoph 36" 1/32 Revell

    EC135 P1 D-HYYY "Christoph 36" 1/32 Revell: Hi, meine große ec135, an der ich schon Anfang Februar angefangen habe zu bauen konnte ich auch diese Woche fertigstellen. Gebaut habe ich...
  • Helicops EC-135 als Christophorus in 1:32

    Helicops EC-135 als Christophorus in 1:32: Diesmal möchte ich Euch meine EC-135 in Helicops Design zeigen. Als Besonderheit ist zu nennen , daß ich sie als Christophorus Maschine...
  • EC-135 ADAC-ÖAMTC Christophorus Europa 3 1:32

    EC-135 ADAC-ÖAMTC Christophorus Europa 3 1:32: Hallo ! Nun wieder einmal eine Vorstellung meinerseits. Diesmal sollte es wieder eine EC-135 werden. Dargestellt habe ich die EC-135 wie sie...
  • Christoph 16 (EC 135, Maßstab 1:32)

    Christoph 16 (EC 135, Maßstab 1:32): Gerade hat die Maschine den Bastelkeller verlassen, schon schwebt sie im Landeanflug über dem Garten ...
  • EC-135 ÖAMTC Christophorus 1:32

    EC-135 ÖAMTC Christophorus 1:32: Hallo ! Bereits vor einiger Zeit habe ich eine EC-135 der Christophorus Flugrettung nachgebaut. Foto 1 ...
  • Ähnliche Themen

    • EC135 P1 D-HYYY "Christoph 36" 1/32 Revell

      EC135 P1 D-HYYY "Christoph 36" 1/32 Revell: Hi, meine große ec135, an der ich schon Anfang Februar angefangen habe zu bauen konnte ich auch diese Woche fertigstellen. Gebaut habe ich...
    • Helicops EC-135 als Christophorus in 1:32

      Helicops EC-135 als Christophorus in 1:32: Diesmal möchte ich Euch meine EC-135 in Helicops Design zeigen. Als Besonderheit ist zu nennen , daß ich sie als Christophorus Maschine...
    • EC-135 ADAC-ÖAMTC Christophorus Europa 3 1:32

      EC-135 ADAC-ÖAMTC Christophorus Europa 3 1:32: Hallo ! Nun wieder einmal eine Vorstellung meinerseits. Diesmal sollte es wieder eine EC-135 werden. Dargestellt habe ich die EC-135 wie sie...
    • Christoph 16 (EC 135, Maßstab 1:32)

      Christoph 16 (EC 135, Maßstab 1:32): Gerade hat die Maschine den Bastelkeller verlassen, schon schwebt sie im Landeanflug über dem Garten ...
    • EC-135 ÖAMTC Christophorus 1:32

      EC-135 ÖAMTC Christophorus 1:32: Hallo ! Bereits vor einiger Zeit habe ich eine EC-135 der Christophorus Flugrettung nachgebaut. Foto 1 ...
    Oben