EC 135 - Polizei Bayern (Edelweiß 4) in 1:24

Diskutiere EC 135 - Polizei Bayern (Edelweiß 4) in 1:24 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, hiermit möchte ich euch mein erstes ernstzunehmendes Modell vorstellen:D Mein Edelweiß 4 ist startklar!!! Kurz was...

Moderatoren: AE
  1. da_Mat

    da_Mat Guest

    Hallo Leute,

    hiermit möchte ich euch mein erstes ernstzunehmendes Modell vorstellen:D


    Mein Edelweiß 4 ist startklar!!!


    Kurz was zur Originalmaschine:
    Die Polizeihubschrauberstaffel Bayern verfügt über insgesamt 9 Maschinen des Typs EC 135 P2.
    Stationiert sind die Maschinen an 2 Standorten in Bayern.
    Zum einem am Flughafen Franz-Josef-Strauß in München und zum anderen am Fliegerhorst in Roth südlich von Nürnberg.
    Im BOS Funkverkehr sind die Hubschrauber unter dem Funkrufnamen "Edelweiß" erreichbar.
    Als Vorlage für das Modell wurde die Maschine mit der Kennung D-HBYD verwendet, welche den Funkrufnamen "Edelweiß 4" hat.

    Kurz noch was zum Modell:
    Als Bausatz verwendete ich von Revell die EC 135 "Polizei".
    Bis auf einige Schwierigkeiten, was die Passgenauigkeit betraf, machte der Bau trotzdem Spaß.
    Erwähnenswert sei noch, dass ich für die Lackierung die Originallacke, wie sie auch bei den richtigen Maschinen drauf ist, verwendet habe. Diese habe ich mir in einem Lackhandel besorgt.

    So, hier nun die Bilder des fertigen Modells:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      72 KB
      Aufrufe:
      363
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. da_Mat

    da_Mat Guest

    2.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      76,1 KB
      Aufrufe:
      360
  4. da_Mat

    da_Mat Guest

    3.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      75,8 KB
      Aufrufe:
      360
  5. da_Mat

    da_Mat Guest

    4.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      73 KB
      Aufrufe:
      359
  6. da_Mat

    da_Mat Guest

    5.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      62,7 KB
      Aufrufe:
      359
  7. da_Mat

    da_Mat Guest

    6.
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      55,6 KB
      Aufrufe:
      359
  8. da_Mat

    da_Mat Guest

    7.
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      73,4 KB
      Aufrufe:
      357
  9. da_Mat

    da_Mat Guest

    8.
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      72,7 KB
      Aufrufe:
      358
  10. da_Mat

    da_Mat Guest

    9.
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      67,4 KB
      Aufrufe:
      355
  11. da_Mat

    da_Mat Guest

    10.
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      67,4 KB
      Aufrufe:
      355
  12. #11 glenn, 03.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Eigentlich ganz schön, ich hätte nur die Heckflosse gekürzt, die ist im Bausatz eigentlich viel zu groß und die Lines etwas betont.:TOP: Ist Dein angegebener Maßstab richtig? Muß das nicht 1/32 sein.
     
  13. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Klasse Hubi hast da auf die Kufen gestellt.:TD: Toll find ich die Idee mit den Orginallacken.:TOP:
    Maßstab 1:24? Eher 1:32 würde ich sagen.
    Gruss Mike
     
  14. #13 NavyCIS Fan, 03.09.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Schööööön!!:HOT: Edelweiß 4 gefällt mir sehr gut. Die sieht sehr edel aus in diesem Weiß!:TD: Und das tolle türkis-blau-grün ist auch nicht zu verachten! Alles in allem ein sehr sehr schöner Heli!:HOT::TOP::cool:
     
  15. #14 F-14A TomCat, 03.09.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Liegt denn schon Schnee in Amberg :?!
     
    Auita gefällt das.
  16. #15 papasierra, 04.09.2009
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Sehr schön gemacht, insbesondere, wenn man bedenkt, dass es das erste "ernstzunehmende" Modell sein soll. :TOP:

    Ein Paar Bausatzfehler sind noch drin, aber solche zu korrigieren kann ja noch Aufgabe für die nächsten ernstzunehmenden Modelle sein.
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die saubere Lackierung macht echt was her! :TOP:
     
  19. HHS

    HHS Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    31
    Sieht klasse aus- nur das Blau-Grün irritiert mich- sollte es nicht weniger blau sein, oder haben sie die Farbe gewechselt? (RAL-Farbnummer?)
     
Moderatoren: AE
Thema: EC 135 - Polizei Bayern (Edelweiß 4) in 1:24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkrufnamen polizei

    ,
  2. ec 135 1 24

    ,
  3. funkrufnamen polizei bayern

Die Seite wird geladen...

EC 135 - Polizei Bayern (Edelweiß 4) in 1:24 - Ähnliche Themen

  1. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

    Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  2. Seil löst sich bei Bergung mit österr. Polizeihubschrauber

    Seil löst sich bei Bergung mit österr. Polizeihubschrauber: Beim Versuch, zwei Personen aus einer alpinen Notlage mittels Seil zu bergen, stürzten ein Alpinpolizist und die zwei Bergwanderer in eine...
  3. Polizeihubschrauber im Osten der Türkei abgestürzt

    Polizeihubschrauber im Osten der Türkei abgestürzt: Ein Helikopter der türkischen Polizei mit mindestens zwölf Menschen an Bord ist laut Medienberichten im Osten des Landes abgestürzt. Der...
  4. Polizei fahndet nach Spannern mit Drohne in München

    Polizei fahndet nach Spannern mit Drohne in München: So ist die Überschrift in der Süddeutschen. Rein theoretisch könnte es aber auch eine erlaubte Aktion sein. Die Frau hat zumindest einen Tag zum...
  5. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...