EC-145 der REGA (1:32, Revell)

Diskutiere EC-145 der REGA (1:32, Revell) im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; :eek: Man Du bist echt schräg drauf :TOP: Deine Liebe zum Detail ist atemberaubend, ganz großes Kino :HOT
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
:eek: Man Du bist echt schräg drauf :TOP: Deine Liebe zum Detail ist atemberaubend, ganz großes Kino :HOT
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Hey Peter, was Du plünderst den Playmobilvorrat Deines Sohnemanes? Schäm Dich. Nenenenene, was sollen wir nur noch mit Dir machen( hier sollte jetzt ein"Kopfschüttelsmilie" sein, hab aber keinen:red: ):FFTeufel: :FFTeufel:
Ich bin nicht mehr alleine damit. :D
Frau Tochter, auch noch im Playmobil alter, hat ebenfalls Geschmack an den überzähligen Teilen gefunden, noch ein Kabelstrückchen aus dem Abfall gefischt und dem Papa flugs ein Männchen gebaut: :HOT
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Für den neuen Geräteträger muss auch ein neues Gerät gebaut werden.
Da es sich gar nicht lohnt, ein einzelnes Teilchen zu fertigen, wenn man noch weitere davon braucht, habe ich gleich mal eine Medizintechnikfabrik eröffnet. :D

Von links nach rechts:
Propaq-Kombimonitor, Alaris-Spritzenpumpe, Sauerstoffregler, Beatmungsgerät Oxylog 3000.

die beiden linken konnten aus dem Material gewonnen werden, das aus dem Geräteträger des Bausatzes entfernt wurde, die beiden anderen mussten gescratcht werden.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Dann noch ein Paar kleine Bedienknöpfe und Farbe dazu. Schon ist der Abend wieder rum und wenigstens ein Gerätchen fertig.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Wenn ich das von hier aus richtig sehe, hat das Display ein paar Pixelfehler,
das solltest Du zu gunsten des Patienten nochmal austauschen, nicht das nachher verkehrte Werte angezeigt werden.:p :TOP: Klasse!

Wenn ich daran denke das das alles auch noch auf mich drauf zukommt, na Prost Mahlzeit... :?! :D

Viel Grüße
Sven
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
SUPER, dann fehlen ja nur die Scheren, Mullbinden, Kompressen....:red: :TOP:
Die Schubladen bleiben zu! Basta!

Aber der Spaziergang bei Frühsommerwetter am Fetten Donnerstag hat mich auf eine andere närrische Idee gebracht: Die haben in dem Hubi nämlich einen Zellstofftuchspender. So ein Pappkästchen aus dem immer ein Tüchlein griffbereit herausragt. So was könnte man ja bauen.

Gedacht - getan. Maße: ca. 3 x 5 x 2 mm. Es ist nichts weiter als ein Stück aus einer 2-mm-PS-Platte, blaue und weiße Farbe auf einem Deckelchen vorbereitet und nass in Nass aufgesaut. Einen schnippsel eines weiß-gestrichenen Tamiya-Tapes angekleb, schön zerzaust natürlich. Voilà.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Eine super schöne Idee und Umsetzung. :TOP:
Jetzt wäre mal ein Größenvergleich interessant (eventuell das bekannte 1 Cent Stück)

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Aus welchem Deko-Laden hast Du denn dieses riesige 1 Centstück her :FFTeufel:
Ich bin beeindruckt!

Gruß Sven
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Die 1:144-Bastler haben noch viel größere Centstücke. :FFTeufel:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Ich habe mir noch so einen Winziling gegeben. :D

Man nehme einen Mini-Elko aus der Elektronik-Kiste, amputiere ihm, bevor er sich wehren kann die Beinchen, knalle stattdessen ein Stückchen Plastik oben drauf, gebe dem Ganzen noch etwas Farbe und ein olles Decal aus der Bastelkiste.

Zuletzt lege man noch ein Riesen-Cent-Stück neben das neue Blutdruckmessgerät, damit es kleiner wirkt. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
So langsam nimmt auch der Geräterahmen Konturen an. Neben einem Headset, das an die Bordkommunikationsanlage angeschlossen ist, darf natürlich auch der orangene Gehörschutz nicht fehlen, mit dem das Ohr des Patienten während des Fluges vor dem Hubi-Lärm geschützt werden kann.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Die Besatzung des Hubschraubers braucht natürlich noch Helme. Also stellt sich die Frage, woher nehmen?

Ich habe im Keller noch das ADAC-Set von Revell, und dort gibt es zwei Helme (oder besser gesagt geeignete Grundlagen dafür) von der alten BO 105, die man klauen kann. Allerdings fehlt dann immer noch einer, denn es werden drei gebraucht.

Also überlegt der Modellbauer, wie man noch einen weiteren Helm bauen kann. Modellbau und Medizin haben ja gelegtentlich was miteinander zu tun. Wir benutzen die Werkzeuge vom Zahnklempner, messen Farbmengen mit Injektionsspritzen ab und sägen Kanülen zu Staurohren zurecht. Also führte mich eine Idee zur Apothekerin meines Vertrauens, wo ich Leer-Kapseln organisierte. :!:
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Findet ihr nicht auch, dass die geradezu dazu schreien, zu Helmen zu werden?

Schön wärs gewesen. Aber es klappte nicht. Das Material ist so brüchig, dass es beim Versuch, die richtigen Formen auszusägen, auszuschneiden, auzufeilen, auszufräsen ... - die Dinger immer wieder auseinanderrissen. :FFCry:

Immerhin für eines sind die Teile gut: Mit Autospachtel gefüllt und verstärkt und auf ein Stäbchen gespießt, geben sie einen guten Stempel ab, um Helme tiefzuziehen. (Wer mich kennt, weiß, dass ich das gar nicht gerne mache. Aber wat mutt dat mutt.)
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Wenn man sich den Spaß noch ein paar mal gönnt, bekommt man auch gleich Material, um allen drei Helmen die Visier-Abdeckungen zu spendieren.

Die Ausbeulungen an der Seite (Pilot will ja was auf die Ohren kriegen :D ) lassen sich aus Gussastenden anflanschen und müssen mit Spachtel noch ein bisschen beigeformt werden. Dann bekommt man so etwas:
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Kleines Intermezzo zum Abreagieren :FFTeufel: :
Ich habe mich heute mal dran gemacht, die Vordertüren herauszulösen. Sie sollen ja in geöffneter Form dargestellt werden. Da ich es angesichts der Rundungen für einigermaßen unmöglich halte, diese Türen so rauszusägen, dass man sie noch verwenden kann, habe ich die Brutalomethode gewählt.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Auf der anderen Seite genau so und naütlich noch schleifen, bis alles genau passt...
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Dann kann man sich den zweiten Bausatz vornhemen, um daraus dann neue Türen zu gewinnen. Dieses mal ist es eine ADAC-Variante, weshalb die Türchen jetzt auch aus gelben Plastik sind. :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

EC-145 der REGA (1:32, Revell)

EC-145 der REGA (1:32, Revell) - Ähnliche Themen

  • Frankreich | F-ZBQF EC-145 der Sécurité Civile abgestürzt

    Frankreich | F-ZBQF EC-145 der Sécurité Civile abgestürzt: bei einem Rettungseinsatz abgestürzt und ausgebrannt https://aviation-safety.net/wikibase/267616
  • H145M SAR der Bundeswehr

    H145M SAR der Bundeswehr: Weiss jemand, welche Tarnfarbe die neuen H145M SAR haben? Das scheint weder das bekannte Bw-Gelboliv noch eine graue Farbe (Staubgrau?) zu sein...
  • Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?

    Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?: Hallo Zusammen, Am 7. März 2021 hat die DRF Luftrettung ihren neuen 5 Blatt EC145 (D-HXFA) an die Station in Pattonville bei Stuttgart...
  • Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145

    Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145: Schönen guten Abend, als ich heute (1.7.19) im Traunsee lag sah ich um ca. 14Uhr eine Formation von zumindest 3 Hubschraubern. Sie sahen so aus...
  • Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 145 in 1:32, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 145 in 1:32, der auch fliegen kann: Den EC 135 hätte ich noch lieber gebaut, aber zu der Zeit gab es noch keine praktikable technische Fenestron-Lösung in der Größe (30 mm). Vom EC...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ec-145-der-rega-1-32-revell.37196/

    ,

    revell ec 145 baubericht

    ,

    baubericht ec145 rega

    ,
    ec-145 blau farbe
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/ec-145-der-rega-1-32-revell.37196/page-10
    Oben