EC 145 "HNZ Helicopters" Offshore, Revell in 1:72

Diskutiere EC 145 "HNZ Helicopters" Offshore, Revell in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Vor einigen Wochen habe ich euch ja meine EC 135 der Bundespolizei vorgestellt und darin auch beschrieben das man die benötigten...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 22.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Vor einigen Wochen habe ich euch ja meine EC 135 der Bundespolizei vorgestellt und darin auch beschrieben das man die benötigten Zusatzteile in einem anderen Bausatz von Revell findet, nämlich den der "EC 145 Polizei".
    Ich hatte also nen Bausatz übrig aus dem ich irgendwas machen wollte ohne wiederum groß Zubehör kauen zu müssen. Nach einigem suchen fand ich Bilder von "HNZ Helicopters Australia", eine Firma die im Bereich Gas- und Ölpipelines sowie auch im Offshorebereich Bohrinseln anfliegt. Und in deren Flotte befinden, oder befanden sich, zwei EC 145 von denen eine die hier gezeigte Kennung führt.
    Ich hab an dem Modell möglichst viel verbaut was der Kit noch so hergab. Angefangen von der großen Radarnase über die Winde, Kabelcutter, die Spiegel für den Piloten bis hin zu den Floats.
    Der Innenraum wurde komplett mit Sitzen ausgerüstet da genügend im Bausatz dabei sind. Die Passgenauigkeit ist sehr gut, auch bei den Klarsichtteilen. Der für mich einzige große Mangel sind die viel zu dicken Rotorblätter die schon fast an Bretter oder gar Bohlen erinnern. Diese hab ich nebeneinander mit doppelseitigem Klebeband auf einer Plastikplatte befestigt und von beiden Seiten deutlich dünner geschliffen.
    Lackiert wurde natürlich wieder mit Revell Aquacolor. Alle Decals stammen entweder vom Bausatz oder aus der Restekiste. Der "HNZ" Schriftzug und die Kennung sind aus Einzelbuchstaben zusammengesetzt.

    Und das kam dabei raus...................... Viel Spaß mit den Bildern.


    Gruß, Christian
     
    SR-72, hubifreak, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 22.10.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    1.
     

    Anhänge:

    flankerfan, papasierra, Hottelie und 10 anderen gefällt das.
  4. #3 helicopterix, 22.10.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    2.
     

    Anhänge:

    Hottelie, Mercator, F-14A TomCat und 5 anderen gefällt das.
  5. #4 helicopterix, 22.10.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    3.
     

    Anhänge:

    Hottelie, F-14A TomCat, Helicopterfan222 und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 helicopterix, 22.10.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    4.
     

    Anhänge:

    Hottelie, F-14A TomCat, Helicopterfan222 und 5 anderen gefällt das.
  7. #6 helicopterix, 22.10.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    5.
     

    Anhänge:

    Hottelie, F-14A TomCat, Helicopterfan222 und 3 anderen gefällt das.
  8. #7 helicopterix, 22.10.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    6.
     

    Anhänge:

    Hottelie, Helicopterfan222, hubifreak und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 helicopterix, 22.10.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Und das letzte
     

    Anhänge:

    Hottelie, Mercator, Helicopterfan222 und 5 anderen gefällt das.
  10. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Macht einen guten Eindruck :TOP: - gerade die zivilen Hubschraubermodelle sind doch immer wieder "Hingucker" :TOP:
    Und diese Lackierung gefällt mir und ist wohl auch nicht so einfach aus dem "Handgelenk" heraus entstanden :TOP:

    Was ich persönlich anders machen würde wäre der Klarlack - der glänzt zu viel für ein Modell - anders gesagt: so wirkt das gleich als Modell. Klar ist das Vorbild schön glänzend, aber das hier ist eine (schöne) 72er Verkleinerung, und da muss Hochglanz "gebrochen"werden. Man kann da schön mit Zugabe von seidenmatten Klarlack mehr oder weniger abstufen :angel:
     
  11. #10 helicopterix, 23.10.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Ja, da geb ich dir recht und der Blitz macht es nicht besser. Ein bissl matter könnte der Lack sein.
     
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Klasse gebaut, so etwas schaut man sich immer gerne an. Auch die Durchbiegung der Tragschraubenblätter, seht gut. :TOP:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 F-14A TomCat, 25.10.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Das Vorbild gefällt mir sehr gut - schön gebaut ist er sowieso!:TOP:
    Danke für´s zeigen!
     
  15. #13 papasierra, 31.10.2015
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Sehr schickes Modell! Gefällt mir ausgesprochen gut. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

EC 145 "HNZ Helicopters" Offshore, Revell in 1:72

Die Seite wird geladen...

EC 145 "HNZ Helicopters" Offshore, Revell in 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....
  2. Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017

    Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017: Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für den Airbus Heliport in Donauwörth für 2017 noch keine Posts. Daher hier Bild N° 1 für 2017. Ich...
  3. Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann: Mein bisher kleinstes fliegendes Modell ist ein AS 332 Super Puma im Maßstab 1:72. Den Rumpf hatte ich schon in der Anfangszeit gebaut, bis ich...
  4. Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  5. Airbus Helicopters Donauwörth 2016

    Airbus Helicopters Donauwörth 2016: Auch Airbus in Donauwörth sollte 2016 wieder einen eigenen Thread bekommen. Für mich war heute bei strahlendem Sonnenschein der erste Besuch in...