EC-145 REGA – Revell, 1:32

Diskutiere EC-145 REGA – Revell, 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im nächsten Winter baue ich eine R 22, und zwar die D-HIGH. Den Grund hast du im Thema "Männerspielplatz" schon gelesen, glaube ich. :engel: Ein...
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
was baust du als nächstes - und, noch viel wichtiger: gibt es einen neuen baubericht? ;)
Im nächsten Winter baue ich eine R 22, und zwar die D-HIGH. Den Grund hast du im Thema [thread=41546]"Männerspielplatz"[/thread] schon gelesen, glaube ich. :engel:
Ein Baubericht bietet sich da vermutlich eher nicht aber. Aber man wird sehen.

Schnell noch eine Leiter herbeigeholt und einen Blick von oben riskiert:
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo papasierra :)

<BOAH-staun-modus-EIN>
Was für eine wundervolle Arbeit! Ich hab' deinen Baubericht schon
genüsslich gelesen... und jetzt die fertige Arbeit!
<BOAH-staun-modus-AUS>

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Projekt! Beine hochlegen, Cigarre
rauchen und den Anblick geniessen, bis die REGA kommt :)

BRAVO für diese tolle Handwerks-Arbeit!! :TOP: :TOP:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
WOW! Also ich finde die Bilder vom Rollout noch wesentlich besser als das, was der super Baubericht schon versprach!! Vor allem bei den Bildern von der Winde und vom Rotokopf musste ich erst genau hinschauen um zu erkennen ob nun Orginal oder Modell! Da muss ich als Beispiel den Glanzgrad nennen: An manchen Stellen matt, an anderen glänzend! So muss das sein! :TD:
 
Jetranger

Jetranger

Berufspilot
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
6
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Peter,

ja ja ich weiß, --- Erbsenzählermodus ein: Bild 8 - Der rechte Scheibenwischer ist zu weit links, da wischt er nämlich über das Mittelteil, das gefällt ihm aber nicht, da er für die Pilotenscheibe zuständig ist. Erbsenzäjhlermodus aus---.

Gut gemacht! Sag mal, könnte ich Dir dann den gebauten HIGH abkaufen?
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Erbsenzählermodus ein: Bild 8 - Der rechte Scheibenwischer ist zu weit links, da wischt er nämlich über das Mittelteil [...]
Stefan, der Erbsenzählermodus gehört schon hierher, bei so vielen Erbsen wie ich gezählt habe. :D
Auf meinen Fotos vom Original sieht es allerdings so aus, als würde der Wischer wirklich über das Mittelteil müssen. Es ist auf meinem Foto hier nicht so eindeutig zu erkennen, aber schon irgendwie zu erahnen.



Bei airliners.net gibts aber noch ein Bild von einer anderen Rega-EC, auf der man es deutlicher erkennt: http://www.airliners.net/open.file/0753286/L/

Sag mal, könnte ich Dir dann den gebauten HIGH abkaufen?
Du kannst dir sicher vorstellen, dass der erste (und vielleicht ja einzige) Hubi, wo ich selbst schon am Knüppel gesessen habe, einen Ehrenplatz in der Vitrine bekommen wird! Der ist unverkäuflich.

Aber wir können ja mal bei Ebay schauen, ob wir noch einen weiteren Bausatz für die R22 auftreiben bis zum nächsten Winter. Dann geht ich in die "Serienfertigung" - und komme natürlich vorher noch bei dir vorbei, um Detailfotos zu machen. ;)
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hey,

Wow dein Heli sieht echt krass aus:TD:
Die Lackierung ist wirklich really nice:D

Na dann warten wir nun alle auf nächsten Winter:FFTeufel:

Haste eigentlich schon mal einen 144er Heli gebaut? Wär doch auch mal was:engel:

Gruess Reto
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Aber Hallo! :FFEEK:

Ganz hervorragender Modellbau, Peter - die Grenze zwischen Modell- und Originalfotos ist teilweise nur noch schwer auszumachen... :eek:

Auch Bauausführung und Detailreichtum...Absolut klasse! :HOT

:TOP: :TOP: :TOP:

Einen 1/144er Heli solltest Du aber wirklich ´mal ins Auge fassen...
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Peter, gratulation zu diesem wundervollen Hubi :TOP: . Baubericht, Ausführund, Detaillierung und nun dieser Rollout sind höchtste Qualitätsstufe.
Großartige Leistung, danke, das wir daran teilhaben durften:TOP: :TOP:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Haste eigentlich schon mal einen 144er Heli gebaut? Wär doch auch mal was:engel:
Das Kleinste, was ich bisher zu bieten habe, ist 1:100. Es gab drei Modelle davon, zwei davon haben das das letzte Vierteljahrhundert einschließlich drei Umzügen mit einigen Blessuren überlebt: Eine BO 105 und eine Alouette II. Die Winzlinge sind damals nicht besonders liebevoll gebaut worden. Sie dienten als Staffage für eine Modelleisenbahn Spur N (was eigentlich 1:160 ist).
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Danke euch allen für die anerkennenden Worte. Es freut einem ja doch, wenn nach einer Bastelsaison etwas herausgekommen ist, was zwar seine Fehler hat, aber insgesamt doch einen vernünftigen Eindruck macht. :engel:

Ganz schön abgetreten ist die Stange schon, wo der Sani immer einsteigt.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Nich viele Worte. Es ist ein sehr schön gebautes Modell.:TOP:
 
Moo

Moo

Sportflieger
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Senden
10/10 Punkten!!!

Hammer!!!:eek::eek::eek:
Den hab ich glat mit dem Original verwechselt:red:
Gibs zu des is nen Original und kein Modell, ich bin dir auf die Schliche gekommen!:FFTeufel::!:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Also ich hab ja schon viel gesehen! Das ist wiedereinmal ein Modell bei dem mir die Spucke wegbleibt. Schade das es keine so kleine Kameras gibt um weitere Bilder vom Innenraum zu machen :TD:

Wahnsinn :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Echt, Hut ab - das ist ganz großer Sport :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Huch, was hier für alte Themen ausgegraben werden. :engel:

Ich muss sagen, ich hätte glatt Lust, mal wieder so einen "anfassbaren" Hubi zu basteln. Aber der Herr hat meinem Antrag auf Verlängerung des Tages um minstestens zwei Stunden noch nicht stattgegeben. ;)
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Huch, was hier für alte Themen ausgegraben werden. :engel:

Ich muss sagen, ich hätte glatt Lust, mal wieder so einen "anfassbaren" Hubi zu basteln. Aber der Herr hat meinem Antrag auf Verlängerung des Tages um minstestens zwei Stunden noch nicht stattgegeben. ;)
Dann bastel doch, mich würde es freuen.
Den Antrag habe ich aber weiter geleitet. Sieht gut für Dich aus. :D
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Die Helme sind Eigenbau. Wies funktioniert steht im Baubericht ab #95. :TD:
Im Baubericht der Lama (in meiner Signatur verlinkt) gibts noch eine Alternative, die Material aus einem alten Revell-Bausatz benutzt hat - die Variante geht aber halt nicht aus dem Nichts.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Sehr zu empfehlen der BB. manchmal möchte man garnicht hinschauen wie Du ihn im Bau maltretiert hast. Der Arme. :D Aber es hat sich gelohnt. :TOP:
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Also als ich den Hubschrauber gerade gesehen habe ging mir der Mund auf vor Staunen. Der sieht einfach sowas von realistisch aus, also großes Lob das hast du echt toll gemacht :TOP:


Matthias
 
Thema:

EC-145 REGA – Revell, 1:32

EC-145 REGA – Revell, 1:32 - Ähnliche Themen

  • Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt

    Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt: Eine H145M der ungarischen Luftstreitkräfte ist heute in der Schlucht von Cikola abgestürzt. Zwei Crewmitglieder kamen ums Leben. Quelle: Tragedy...
  • H145 für die Polizei Bayerns

    H145 für die Polizei Bayerns: Die ersten von acht Hubschraubern H145 an die Bayerische Polizei übergeben (berichtet esut.de)
  • EC-145 der REGA (1:32, Revell)

    EC-145 der REGA (1:32, Revell): Hoch gelobt wir er allerorten, der EC-145-Bausatz von Revell in 1:32. In der Tat machte er beim ersten Anschauen einen sehr guten Eindruck (s...
  • 1/32 EC-145 REGA – Revell

    1/32 EC-145 REGA – Revell: Die ADAC-Version des Bausatzes hat Troschi hier ja bereits vorgestellt. Die REGA-Version wurde dort schon angesprochen. Der Vollständigkeit...
  • EC-145 , REGA , Revell in 1:32

    EC-145 , REGA , Revell in 1:32: Hallo ! Wie bereits gestern im Modellbaustammtisch angekündigt , folgt heute das Rollout meiner EC-145. Das Original wurde im Jahr 2003 von...
  • Ähnliche Themen

    • Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt

      Ungarische H145M in Kroatien abgestürzt: Eine H145M der ungarischen Luftstreitkräfte ist heute in der Schlucht von Cikola abgestürzt. Zwei Crewmitglieder kamen ums Leben. Quelle: Tragedy...
    • H145 für die Polizei Bayerns

      H145 für die Polizei Bayerns: Die ersten von acht Hubschraubern H145 an die Bayerische Polizei übergeben (berichtet esut.de)
    • EC-145 der REGA (1:32, Revell)

      EC-145 der REGA (1:32, Revell): Hoch gelobt wir er allerorten, der EC-145-Bausatz von Revell in 1:32. In der Tat machte er beim ersten Anschauen einen sehr guten Eindruck (s...
    • 1/32 EC-145 REGA – Revell

      1/32 EC-145 REGA – Revell: Die ADAC-Version des Bausatzes hat Troschi hier ja bereits vorgestellt. Die REGA-Version wurde dort schon angesprochen. Der Vollständigkeit...
    • EC-145 , REGA , Revell in 1:32

      EC-145 , REGA , Revell in 1:32: Hallo ! Wie bereits gestern im Modellbaustammtisch angekündigt , folgt heute das Rollout meiner EC-145. Das Original wurde im Jahr 2003 von...

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ec-145-rega-revell-1-32.41867/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ec-145-rega-revell-1-32.41867/

    Oben