EC-47D in 1:48 von Monogram

Diskutiere EC-47D in 1:48 von Monogram im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Obwohl ich durch und durch ein Jet-Fan bin, so gibt es die eine oder andere Propellermaschine, an der ich modellbauerisch einfach nicht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flightliner, 15.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Obwohl ich durch und durch ein Jet-Fan bin, so gibt es die eine oder andere Propellermaschine, an der ich modellbauerisch einfach nicht vorbeigehen kann, insbesondere, wenn ich den Vogel in Wirklichkeit erleben durfte. Dazu gehört die militärische Version der unsterblichen DC-3 Dakota , die C-47, die in den verschiedensten Versionen bei vielen Luftwaffen der Welt Dienst tat.
    Wegen ihres besonders farbenfrohen Outfits habe ich mich für eine EC-47D des Air Force Communications Service der amerikanischen Luftwaffe entschieden und auch hier größtenteils Alu-Plating angewandt.
    Alles in allem ein leichter Umbau des Monogram-Modells, da die Besonderheiten des Originals weitgehend unter der Haut der Dakota liegen und lediglich an den Antennen und einem Beacon auf dem Seitenleitwerk die Spezialversion erkennbar ist, einmal abgesehen von dem für das AFCS allgemein üblichen Dayglow-Finish.
    Flightliner
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flightliner, 15.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ....... und hier ein weiters Bild der EC-47D mit einem Detail des Bugs.
     

    Anhänge:

  4. #3 Starfighter, 15.03.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ...mal wieder einfach GEIL!:TOP: :cool:
     
  5. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    uiuiui! :TOP:

    in welcher Reihenfolge wurde das denn gemacht, Flightliner? Weiss lackieren, abkleben, orange lackieren, beplanken?
     
  6. #5 Flightliner, 15.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Der Vogel wurde zunächst mit matt-weiß complett gesprayt, dann abgeklebt und das Dayglow im abgeklebten Bereich aufgebracht.Anschließend wurde die Maschine unterhalb der Fensterlinie mit Alu-Folie behandelt.

    Flightliner
     
  7. #6 Überflieger, 15.03.2003
    Überflieger

    Überflieger Testpilot

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik Designer
    Ort:
    Rostock
    Eine echte Inspiration was Du da so betreibst.


    :TOP: Gruß Ingolf
     
  8. uli72

    uli72 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Badbergen
    :D :FFD :TOP:
    genital
     
  9. Det190

    Det190 Astronaut

    Dabei seit:
    26.12.2001
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    Ort:
    Geldern
    Sehr schön, einfach große Klasse.:TOP:
     
  10. #9 conehead, 17.03.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    UFFFFF!

    wieder einmal KLASSE!:TOP:
     
  11. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ja nich - einfach toll - was soll man nur noch sagen ....:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
     
  12. #11 Ryansunday, 18.03.2003
    Ryansunday

    Ryansunday Sportflieger

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Thüringen
    Super! vorallem der Spiegeleffekt, kriegt man das mit Spray ,oder Spritzen auch so hin ?:TOP:
     
  13. #12 Flightliner, 18.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Nein, dieses Finish ist mit keiner handelsüblichen Farbe zu erreichen! Sorry!
    Flightliner
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 flogger, 18.03.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo Flightliner,
    große Klasse das Modell.
    Du mußt uns hier einmal zeigen wie du das mit dem Alu-Beplanken machst.
     
  16. #14 Flightliner, 18.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Ist in der Mache; bitte noch etwas Geduld!
    Flightliner
     
Moderatoren: AE
Thema:

EC-47D in 1:48 von Monogram

Die Seite wird geladen...

EC-47D in 1:48 von Monogram - Ähnliche Themen

  1. Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48

    Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48: Obwohl eingefleischter Jet-Fan, kann ich im Modellbau an gewissen Props einfach nicht vorbeigehen. Da ist z.B. die Flugzeuglegende DC-3/ C-47...
  2. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  3. W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring....
  4. W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

    W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf. Der Bausatz selbst...
  5. F-101B Voodoo Monogram 1:48

    F-101B Voodoo Monogram 1:48: Merchweiler 2016. Bei den Modellbaufreunden im Saarland konnte ich sehr günstig diesen Bausatz erstehen. Warum sind die alten Monogram-Bausätze so...