EC-47D in 1:48 von Monogram

Diskutiere EC-47D in 1:48 von Monogram im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Obwohl ich durch und durch ein Jet-Fan bin, so gibt es die eine oder andere Propellermaschine, an der ich modellbauerisch einfach nicht...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Zustimmungen
4.363
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Obwohl ich durch und durch ein Jet-Fan bin, so gibt es die eine oder andere Propellermaschine, an der ich modellbauerisch einfach nicht vorbeigehen kann, insbesondere, wenn ich den Vogel in Wirklichkeit erleben durfte. Dazu gehört die militärische Version der unsterblichen DC-3 Dakota , die C-47, die in den verschiedensten Versionen bei vielen Luftwaffen der Welt Dienst tat.
Wegen ihres besonders farbenfrohen Outfits habe ich mich für eine EC-47D des Air Force Communications Service der amerikanischen Luftwaffe entschieden und auch hier größtenteils Alu-Plating angewandt.
Alles in allem ein leichter Umbau des Monogram-Modells, da die Besonderheiten des Originals weitgehend unter der Haut der Dakota liegen und lediglich an den Antennen und einem Beacon auf dem Seitenleitwerk die Spezialversion erkennbar ist, einmal abgesehen von dem für das AFCS allgemein üblichen Dayglow-Finish.
Flightliner
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
21
Ort
Südhessen
uiuiui! :TOP:

in welcher Reihenfolge wurde das denn gemacht, Flightliner? Weiss lackieren, abkleben, orange lackieren, beplanken?
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Zustimmungen
4.363
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Der Vogel wurde zunächst mit matt-weiß complett gesprayt, dann abgeklebt und das Dayglow im abgeklebten Bereich aufgebracht.Anschließend wurde die Maschine unterhalb der Fensterlinie mit Alu-Folie behandelt.

Flightliner
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Eine echte Inspiration was Du da so betreibst.


:TOP: Gruß Ingolf
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
149
Zustimmungen
7
Ort
Badbergen
:D :FFD :TOP:
genital
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Zustimmungen
114
Ort
Geldern
Sehr schön, einfach große Klasse.:TOP:
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
411
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
UFFFFF!

wieder einmal KLASSE!:TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Ja nich - einfach toll - was soll man nur noch sagen ....:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
 

Ryansunday

Sportflieger
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Super! vorallem der Spiegeleffekt, kriegt man das mit Spray ,oder Spritzen auch so hin ?:TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Zustimmungen
4.363
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Nein, dieses Finish ist mit keiner handelsüblichen Farbe zu erreichen! Sorry!
Flightliner
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.894
Zustimmungen
1.066
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo Flightliner,
große Klasse das Modell.
Du mußt uns hier einmal zeigen wie du das mit dem Alu-Beplanken machst.
 
Thema:

EC-47D in 1:48 von Monogram

EC-47D in 1:48 von Monogram - Ähnliche Themen

  • Bruchgelandete P-47D von Col. Gabreski, 20. Juli 1944

    Bruchgelandete P-47D von Col. Gabreski, 20. Juli 1944: Moien, in einer frz. Fachzeitschrift ist ein Foto des Bruches (eigentlich ist es keiner, da anscheinend nur die Propellerspitzen verbogen sind) zu...
  • Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group

    Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group: Hallo zusammen bei meinen neuen Projekt für die Republic P-47Dwürde ich gerne eure hilfe in Anspruch nehmen. Welche Farben wurden für die...
  • P-47D von Revell in 1/72 + Ätzteile von eduard

    P-47D von Revell in 1/72 + Ätzteile von eduard: Nu geht’s doch schon etwas früher als gedacht mit dem Bau meiner P-47 los :D (siehe Bausatzvorstellung). Ich hab mich entschlossen die...
  • GC II/5 Lafayette P-47D-2 von 01-15

    GC II/5 Lafayette P-47D-2 von 01-15: Moin Moin Alle Ffer! Heute habe ich mal wieder ein Rollaut fürs FF da. Heuet geht es mal um eine P-47D-2 der GC II/5 der Lafayette Armée de...
  • Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48

    Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48: Obwohl eingefleischter Jet-Fan, kann ich im Modellbau an gewissen Props einfach nicht vorbeigehen. Da ist z.B. die Flugzeuglegende DC-3/ C-47...
  • Ähnliche Themen

    Oben