EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

Diskutiere EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...

Moderatoren: AE
  1. ice225

ice225 Space Cadet

Servus Forum!

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des Tarnschemas der Schweizer EC-635 irgendwelche Farbcodes? Der Revell-Bausatz schlägt ja wieder abenteuerliche Mischorgien vor. Wer natürlich Farbtipps für Acrylfarben hat, die die Originalfarbtöne gut treffen, darf diese natürlich auch gern hier loswerden. Ich freue mich auf eure Infos und Ideen! :-)

2. Anzeige

3. #2 Swordfish, 18.03.2017
    Swordfish

Swordfish Space Cadet

Hallo Ice

Es ist schwierig!:wacko:

Ich habe den Heli auch auf Lager und auch vom Original Fotos gemacht: Probiere die Revell-Mischung aus und mache dir vielleicht ein paar Farbkarten...!?

Ich tendiere auf Basis Modelmaster Acryl für das Grau eine Mischung von Light Gray 4765 und RLM 02 4770, in welchem Verhältnis muss ich dann auch noch pröbeln...

Für das Braun: Tendiere auf ein aufgehelltes Flat Dark Earth 4846

Probieren geht über studieren....:biggrin:

Anhänge:

4. ice225

ice225 Space Cadet

*entstaub*
    Gibt es eventuell jetzt schon mehr Spezialisten, die entweder den Heli gebaut, oder aber das Original griffbereit haben? Nutzen die Schweizer FS- oder RAL-Farben? Oder haben die etwas ganz eigenes?

5. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Schau mal hier: Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma
    Vieleicht hilft Dir das weiter.

6. Anzeige

Moderatoren: AE
Thema: EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tarnschema luftwaffe

Die Seite wird geladen...

EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema - Ähnliche Themen

1. EC-635 (T-352) der SAF war Heute Abend ...

EC-635 (T-352) der SAF war Heute Abend ...: ... Schwanden/GL :TOP: Grund genug das oberspannende Eishockey-Spiel (SUI-CAN) kurz zu verlassen und die neue 7D im "höheren" ISO-Bereich aus zu...
  2. WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
  3. Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  4. Schweizer Luftwaffe trainiert in Grossbritannien Nachtflug

Schweizer Luftwaffe trainiert in Grossbritannien Nachtflug: Bern, 08.11.2018 - Vom 12. November bis 7. Dezember 2018 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit bis zu zehn F/A-18-Kampfjets den...
  5. 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden