EC135 Bundeswehr - Absturz?

Diskutiere EC135 Bundeswehr - Absturz? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, hat von euch jemand Infos über einen Absturz einer EC135 der Bundeswehr? Im Netz und im Forum kann ich nirgends etwas finden, jedoch weiß...

Moderatoren: TF-104G
  1. Andi31

    Andi31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    LAFw EF2000
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hat von euch jemand Infos über einen Absturz einer EC135 der Bundeswehr? Im Netz und im Forum kann ich nirgends etwas finden, jedoch weiß ich, dass es zumindest einen Zwischenfall gab.
    Auch sind im neuen GenFlusi-Kalender 2017 Bilder einer im Gras liegenden kaputten 135er und im Wiki-Eintrag "Luftfahrzeuge der Bundeswehr" sind aus "Soll"-Bestand 15 zum Ist-Bestand 14 eingetragen.

    Danke für eure Infos
    Grüße
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nils Berwing, 15.01.2017
    Nils Berwing

    Nils Berwing Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    8.930
    Andi31 gefällt das.
  4. Andi31

    Andi31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    LAFw EF2000
    Ort:
    Bayern
    Danke dir.

    Ich muss sagen dazu findet sich ja wirklich gar nichts im Netz. Egal nach was ich google, selbst die Infos aus deinem Link bringen kein Ergebnis.. Auch in etwaigen Listen wird der Zwischenfall nicht erwäht.. naja egal.

    Bildquellen kennt von euch zufällig auch niemand?
     
  5. Fabi

    Fabi Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    4.155
    Ort:
    Franken
    Servus Andi,

    in dem Buch von Fritz Garben / Deutsche Heeresflieger - Techniker im Einsatz
    ist auf S. 102 ein (wenig aussagekräftiges) Bild und ein kurzer Bericht dazu!

    White-Out wärend einem Nacht-Ausbildungsflug am 03.03.2005 am Außenlandeplatz Düdinghausen,
    die EC kippte auf die rechte Seite und wurde zerstört, 3 Mann Besatzung unverletzt

    Gruß
    Fabi
     
    Helicopterfan222 und Andi31 gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

EC135 Bundeswehr - Absturz?

Die Seite wird geladen...

EC135 Bundeswehr - Absturz? - Ähnliche Themen

  1. EC135 max. Pedalausschlag - Maß?

    EC135 max. Pedalausschlag - Maß?: Moin, ich habe mal wieder eine technische Frage zur EC135: Kann mir jemand sagen, wie groß der maximal mögliche Pedalausschlag ist - sprich,...
  2. Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  3. EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72

    EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72: Hallo zusammen Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch...
  4. Eurocopter EC135 T2 Glasgow

    Eurocopter EC135 T2 Glasgow: Offenbar ist heute Nacht eine halbe Stunde vor Mitternacht ein Hubschrauber auf eine gutbesuchte Kneipe in Glasgow gestürzt. Lt. BBC ein...
  5. Formation mit UH1-D und EC135

    Formation mit UH1-D und EC135: Am 24.08.2013 wurden die Rettungsflieger in Hamburg 40 Jahre alt. Im Forum hat sich das bereits auch rumgesprochen. Viele Hamburg kennen noch den...