EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?

Diskutiere EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche...
Spooky97

Spooky97

Sportflieger
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
14
Ort
Emsland,Nähe ETHE
Hallo zusammen,
habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche Farbe haben die der echten EC?Laut Bausatz sind die im Cockpit feuerrot und die hinteren in der Kabine blau;jedoch sind sie auf Bildern schwarz...Kann da jemand helfen?:headscratch:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
938
Zustimmungen
560
Und wo sind da die Sitze? :headscratch:

da muss man sich nur mal ein wenig Arbeit machen und die Bildchen durchklicken,...und schon findet man Sitze...:FFEEK:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
919
Zustimmungen
371
Ort
D
ok, Größten Dank für die Hilfestellung, die Berliner Feuerwehr hab ich jetzt gefunden.

kannst Du mir sagen, welches von den vielen Bildchen Du noch vorschlägst?
Aber bitte nicht irgendeinen Sitz von irgendwas...
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.162
Zustimmungen
68.485
Ort
Bavariae capitis
Laut Bausatz sind die im Cockpit feuerrot und die hinteren in der Kabine blau;jedoch sind sie auf Bildern schwarz...Kann da jemand helfen?:headscratch:
Blau für hinten wäre schon mal richtig.
https://www.drf-luftrettung.de/sites/default/files/styles/flexslider_full/public/news/ec_145_t2_neues_innenraumkonzept_1_quelle_bucher.jpg?itok=JkinZEZP
http://images.fotocommunity.de/bilder/luft-und-raumfahrt/hubschrauber/d-hdrz-der-drf-luftrettung-innen-ec723760-2394-4ca1-8bc5-0f5c1a5ae047.jpg

Du kannst ja mal das HIER durchsuchen.

Und wenn Du gar nichts findest, kannst Du ja die DRF einfach mal anschreiben und fragen :wink:
 
Spooky97

Spooky97

Sportflieger
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
14
Ort
Emsland,Nähe ETHE

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.061
Zustimmungen
8.930
Ort
Germany
Der D-HDER hat übrigens auch graue Sitze:

Tante Edit: gerade gesehen - der ist oben schon verlinkt - Beitrag also überflüssig...
 
Anhang anzeigen
Thema:

EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?

EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze? - Ähnliche Themen

  • LH 460 München-Miami dreht über dem Atlantik um: Feuermelder im Frachtraum schlägt Alarm

    LH 460 München-Miami dreht über dem Atlantik um: Feuermelder im Frachtraum schlägt Alarm: "Der Airbus war am Donnerstagvormittag in München gestartet und sollte nach Miami in Florida fliegen. Wegen der Feuerwarnung aus dem Frachtraum...
  • 22.01.2020 - C-130 der Coulson Group in North-South-Wales abgestürzt

    22.01.2020 - C-130 der Coulson Group in North-South-Wales abgestürzt: Am gestrigen Mittwoch ist eine C-130 Hercules der amerikanischen Coulson Group in Australien verunglückt. Bei dem Absturz kamen 3 Crewmitglieder...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Savoia S.55 "Jahu

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Savoia S.55 "Jahu: Es soll die einzige existierende S.55 dargestellt werden, wie sie lange Jahre im TAM Museum in Brasilien zu sehen war. Auf glattem Boden...
  • 8.9.17 North Carolina Absturz EC145

    8.9.17 North Carolina Absturz EC145: Eine EC 145 ist gestern Mittag in North Carolina abgestürzt. Alle 4 Personen an Bord des Rettungshubschraubers kamen dabei ums Leben. Duke Life...
  • ec145 sécurité civile 1/72 Revell

    ec145 sécurité civile 1/72 Revell: Schon vor meiner BK117 wurde dieser kleine Heli gebaut. Wie schon bei meiner 1/72 EC135 habe ich auch bei diesem Modell wieder mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hder

    ,

    hubschrauber von innen

    Oben