EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?

Diskutiere EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche...

Moderatoren: AE
  1. #1 Spooky97, 05.02.2015
    Spooky97

    Spooky97 Sportflieger

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Emsland,Nähe ETHE
    Hallo zusammen,
    habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche Farbe haben die der echten EC?Laut Bausatz sind die im Cockpit feuerrot und die hinteren in der Kabine blau;jedoch sind sie auf Bildern schwarz...Kann da jemand helfen?:headscratch:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
  4. #3 odlanair, 05.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
  5. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566

    da muss man sich nur mal ein wenig Arbeit machen und die Bildchen durchklicken,...und schon findet man Sitze...:FFEEK:
     
  6. #5 odlanair, 05.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    ok, Größten Dank für die Hilfestellung, die Berliner Feuerwehr hab ich jetzt gefunden.

    kannst Du mir sagen, welches von den vielen Bildchen Du noch vorschlägst?
    Aber bitte nicht irgendeinen Sitz von irgendwas...
     
  7. Mucki

    Mucki Berufspilot

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Kassel
    Spooky97 gefällt das.
  8. #7 Augsburg Eagle, 05.02.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    38.284
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Blau für hinten wäre schon mal richtig.
    https://www.drf-luftrettung.de/site...raumkonzept_1_quelle_bucher.jpg?itok=JkinZEZP
    http://images.fotocommunity.de/bild...nnen-ec723760-2394-4ca1-8bc5-0f5c1a5ae047.jpg

    Du kannst ja mal das HIER durchsuchen.

    Und wenn Du gar nichts findest, kannst Du ja die DRF einfach mal anschreiben und fragen :wink:
     
    Spooky97 gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Spooky97, 06.02.2015
    Spooky97

    Spooky97 Sportflieger

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Emsland,Nähe ETHE
    Ich werde die D-HDPP darstellen,schon ungewöhnlich diese Sitze :TOP:
     
  11. #9 Jumo 004, 06.02.2015
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    6.882
    Ort:
    Germany
    Der D-HDER hat übrigens auch graue Sitze:

    Tante Edit: gerade gesehen - der ist oben schon verlinkt - Beitrag also überflüssig...
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hubschrauber von innen

    ,
  2. d-hder

Die Seite wird geladen...

EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze? - Ähnliche Themen

  1. 8.9.17 North Carolina Absturz EC145

    8.9.17 North Carolina Absturz EC145: Eine EC 145 ist gestern Mittag in North Carolina abgestürzt. Alle 4 Personen an Bord des Rettungshubschraubers kamen dabei ums Leben. Duke Life...
  2. ec145 sécurité civile 1/72 Revell

    ec145 sécurité civile 1/72 Revell: Schon vor meiner BK117 wurde dieser kleine Heli gebaut. Wie schon bei meiner 1/72 EC135 habe ich auch bei diesem Modell wieder mit einem...