ec145 sécurité civile 1/72 Revell

Diskutiere ec145 sécurité civile 1/72 Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schon vor meiner BK117 wurde dieser kleine Heli gebaut. Wie schon bei meiner 1/72 EC135 habe ich auch bei diesem Modell wieder mit einem...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wolf224, 05.07.2009
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    Schon vor meiner BK117 wurde dieser kleine Heli gebaut.

    Wie schon bei meiner 1/72 EC135 habe ich auch bei diesem Modell wieder mit einem Skalpell die Türen ausgeschnitten. Diesmal konnte ich aber auch wirklich alle Türen raustrennen, da es keine Schriftzüge gab, die ich hätte trennen müssen.
    Dadurch wurde der Rumpf aber auch recht instabil und hat sich auch am Anfang des Baus durch ein kleines Missgeschick leicht deformiert, um es mal gelinde auszudrücken. Ich habs aber irgendwie wieder hinbekommen, sodass es nun glücklicherweise doch passt.

    Ergänzt habe ich bei diesem Bausatz nicht sehr viel, da er schon von Haus aus sehr gut detailliert ist. Vier Helme habe ich wie schon für die EC135 wieder angefertigt und die Trage musste auch nachdetailliert werden, da das Plastikteil ausnahmsweise recht plump und langweilig aussah.

    Ein paar Antennen habe ich aus Kupferlitzen nachgebildet, da die Bausatzteile etwas zu dick geraten sind, was aber an der heutigen Spritzgusstechnik liegt.

    Der Scheinwerfer war auch nur ein plumpes Plastikteil und wurde von dem Kufentritt getrennt. Dann bekamt er eine neue Halterung aus Papier und eine Kuhle um anschließend die Scheinwerferverglasung mit Weißleim nachzubilden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolf224, 05.07.2009
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    2.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wolf224, 05.07.2009
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    3.
     

    Anhänge:

  5. #4 Wolf224, 05.07.2009
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    4.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wolf224, 05.07.2009
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    5.
     

    Anhänge:

  7. #6 Wolf224, 05.07.2009
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    6.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wolf224, 05.07.2009
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    7.
     

    Anhänge:

  10. #8 Wolf224, 05.07.2009
    Wolf224

    Wolf224 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MD
    8. und das Schlusslicht.^^
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

ec145 sécurité civile 1/72 Revell

Die Seite wird geladen...

ec145 sécurité civile 1/72 Revell - Ähnliche Themen

  1. 8.9.17 North Carolina Absturz EC145

    8.9.17 North Carolina Absturz EC145: Eine EC 145 ist gestern Mittag in North Carolina abgestürzt. Alle 4 Personen an Bord des Rettungshubschraubers kamen dabei ums Leben. Duke Life...
  2. EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?

    EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?: Hallo zusammen, habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche...
  3. 1/72 EC-145 Securite Civile – Heller

    1/72 EC-145 Securite Civile – Heller: Hallo ! Nachdem ich gestern ein Paket mit der neuen EC-145 der Securite Civle bekommen habe , komme ich nicht umhin eine Bausatzvorstellung zu...
  4. Securite Civile bestellt weiteres Amphibienflugzeug vom Typ Bombardier 415

    Securite Civile bestellt weiteres Amphibienflugzeug vom Typ Bombardier 415: Bombardier Aerospace meldete heute dass der zivile Sicherheitsdienst Frankreichs, die Sécurité Civile, eine Bestellung für ein weiteres Bombardier...
  5. EC-145 , Securite Civile , von Revell in 1:32

    EC-145 , Securite Civile , von Revell in 1:32: Hallo ! Heute erfolgt das Rollout meines neuesten Projekts. Es ist wieder eine EC-145 aus dem bereits bekannten Revell-Bausatz und wie immer...