EC635

Diskutiere EC635 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Es war ein Mock-up der EC635 im Plastik, aber es gab ein gutes Bild von die Bewaffnungsmöglichkeiten.
#
Schau mal hier: EC635. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Original geschrieben von TF-104G
Es gibt doch dann irgendwannmal den PAH-2.........:rolleyes:
Ich meinte einen kleinen, bewaffneten Transporthubschrauber.
Mit dem Du auch ein paar Soldaten und Material transportieren kannst.
 
Stefan Wachsmuth

Stefan Wachsmuth

Kunstflieger
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Vellmar
Original geschrieben von ramier
Ich meinte einen kleinen, bewaffneten Transporthubschrauber.
Mit dem Du auch ein paar Soldaten und Material transportieren kannst.
Naja eigentlich ist ein PAH ja kein Transporthubschrauber
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Original geschrieben von Stefan Wachsmuth
Naja eigentlich ist ein PAH ja kein Transporthubschrauber
Ich glaube wir drehen uns im Kreis ;)
Unabhängig vom PAH 1 oder PAH 2 meinte ich, dass es nicht schlecht wäre einen kleinen bewaffneten Transporthubschrauber in der Flotte zu haben, entweder umgerüstete BO 105 oder eben EC 635, den Tiger habe ich eben wegen anderer Aufgabenstellung und fehlender Transportkapazität nicht erwähnt sondern wurde TF-104G ins Spiel gebracht.
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
Original geschrieben von ramier
umgerüstete BO 105 oder eben EC 635
ich mische mich jetzt mal ein. die beiden oben genannten hubschrauber kann mann wohl kaum als transporthubschrauber bezeichnen. mit beiden kann man die unglaubliche anzahl von 3 soldaten transportieren. die transportkapazität für material ist auch gering.

wenn mann einen bewaffneten transporthubschrauber haben will , wäre es wohl am sinnvollsten , einen NH 90 dafür umzurüsten. da kann mensch und material transportiert werden ; in ausreichender menge und notfalls gleichzeitig.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Wie gesagt, es kam mir darauf an eine (mögliche) Lücke unterhalb des NH 90 zu schließen. Sicherlich wären dafür EC 145 und EC 155 geeigneter als EC 135 BO 105. Die beiden Muster sind aber schon in der Flotte.
 
Thema:

EC635

EC635 - Ähnliche Themen

  • Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3

    Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3: War am Freitag auf der REGA-Basis in Kloten, hatte aber leider etwas Pech. Es hätte der erste EC-145 vor Ort sein sollen, es gab aber eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben