ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Diskutiere ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6) im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...

Moderatoren: Skysurfer
  1. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    CH-Wädenswil
    Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast" fertigen Tigermühle. Funktions- und Turbinentest waren erfolgreich und in den nächsten Tagen steht dann der Jungfernflug an...

    Wenn es interessiert, auf der 321 Tiger Page findet ihr einen detaillierten Bau- bzw. Lackierbericht.

    321 Lechfeld Tigers
     

    Anhänge:

    • def.jpg
      Dateigröße:
      117,9 KB
      Aufrufe:
      1.079
    langnase73 und TigerTom gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    CH-Wädenswil
    Der mehrfache deutsche Meister und Kollege Roland Raith, gesellte sich am Abend noch schnell zu uns.

    Sein neuer und imposanter Marine "Sternenkämpfer" im Masstab 1:5, absolvierte kurzerhand vor dem Eindunkeln noch erfolgreich den Erstflug....

    Gruss
    Julius
     

    Anhänge:

  4. #3 TigerTom, 31.08.2012
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Super Julius, der sieht ja mächtig gut aus. Am 20.9. wird er dann vor "Fachpublikum" vorgestellt :TOP:
     
  5. #4 H.-J.Fischer, 31.08.2012
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.513
    Zustimmungen:
    2.498
    Ort:
    NRW
    ...sieht sehr gut aus!

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  6. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    CH-Wädenswil
    Danke euch!
    Die Profis haben auch schon bemerkt, dass noch einiges fehlt. Ist ja noch nicht ganz fertig. Das FLIR, dass IIS, die Schürzen an den Flügelansätzen und noch weitere Anbauten folgen noch in den nächsten Tagen. Die HARM-AGM 88 sind auch schon geschnitzt, lackiert und bis zum 20. Sept. einsatzbereit montiert...

    Lediglich der Tankausleger bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, aber auch den werde ich noch hinkriegen.

    See you
    Julius
     

    Anhänge:

    • harmi.JPG
      Dateigröße:
      109,5 KB
      Aufrufe:
      1.432
  7. #6 jabog43alphajet, 08.09.2012
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    OLDENBURG
    wirklich beeindruckende Leistung.....Hut ab:TOP:
     
  8. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    CH-Wädenswil

    Anhänge:

    RomanW., JBG36, Deichwart und 2 anderen gefällt das.
  9. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    CH-Wädenswil
    Der Staffelkapitän der Tigers, Maj Jörg "Atze" Schröder, durfte in der Folge kurzfristig das Steuer des Tigerchens übernehmen und die Runway mit fachendem Triebwerk rauf und runter rollen....

    Ich denke es hat ihm sehr gefallen!:FFTeufel::TOP:
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  10. #9 TigerTom, 21.09.2012
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Julius, super Leistung. Hat uns alle gefreut das du den Weg nicht gescheut hast um uns die "Kleine" zu präsentieren.

    Nochmals einherzliches Dankeschön.

    Viele Grüße
    Tom
     
  11. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    CH-Wädenswil
    Obwohl ich mittlerweile jeden Quadratzentimeter der Maschine kenne und dadurch eine innige Beziehung zur Maschine gekriegt habe, wurde die Gelegenheit genutzt, um bei den vielen kleinen Details noch weiter Mass zu nehmen...

    Vielen Dank nochmals an "Tom" und "Atze" für die Einladung! War ein Klasse Tag bei euch! Das Mini RC-Tigermeet holen wir dann hoffentlich im Rahmen des Flyouts im Frühling 2013 nach!:TOP:

    Gruss
    Julius
     

    Anhänge:

    Bernd Gregor, AM72 und H.-J.Fischer gefällt das.
  12. #11 Augsburg Eagle, 21.09.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13.861
    Zustimmungen:
    35.489
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Respekt!! :TOP::TOP:

    Der Kleine kommt daher wie der Große.
     
  13. #12 phantomas, 21.09.2012
    phantomas

    phantomas Guest

    Ja! Dem kann ich mir nur anschliessen. :HOT: :TOP: :HOT:
     
  14. #13 TigerTom, 21.09.2012
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Allen Besucher des Oktoberfestes, aber auch hier des FF, denen der kleine Tiger genauso gut gefällt wie uns, sind herzlich eingeladen einmal den Baubericht auf der Staffelwebsite www.321tigers.de zu studieren. Hier bekommt man ein kleinen, aber auch nur kleinen :FFTeufel: Einblick, wieviel Arbeit Julius in die Technik und Umsetzung des Modells investiert hat. Zeit wie Geld :)
     
  15. #14 Frank1206, 21.09.2012
    Frank1206

    Frank1206 Astronaut

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    6.338
    Beruf:
    "Aviation, since 1992"
    Ort:
    Königsbrunn,die Stadt auf dem Lechfeld
    Kräftemessen Obertiger vs. Minitiger :wink:
     

    Anhänge:

  16. #15 Frank1206, 21.09.2012
    Frank1206

    Frank1206 Astronaut

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    6.338
    Beruf:
    "Aviation, since 1992"
    Ort:
    Königsbrunn,die Stadt auf dem Lechfeld
    :TOP:
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer gefällt das.
  17. #16 TigerTom, 21.09.2012
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Sauberes Bild Frank :FFTeufel:
     
  18. #17 TigerTom, 21.09.2012
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Die "Kleine" war für mich der absolute Star unter den Displayvögeln. :TOP: Da kommt das Kind im Mann zum Vorschein :FFTeufel:
     
  19. #18 jezi, 21.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    CH-Wädenswil
    Herzlichen Dank für die vielen Komplimente und die tollen Bilder!
    Ich werd gleich ROT!!!

    Gerne hätte ich noch den einen oder anderen Spotter hier gerne persönlich kennengelernt. Doch leider stand der Zaun im Weg und zudem sind die schönsten Tage immer so kurz!

    Für diejenigen welche die Mühle mal live in der Luft sehen wollen. Die nächste Gelegenheit kommt bald! Am 6. & 7. Oktober 2012 bin ich wiederum am grössten und traditionellsten Modellflugtag der Schweiz (nähe Zürich) im Einsatz.

    Modellfluggruppe Affoltern am Albis
    Das Flugprogramm findet ihr rechts oben im Download.

    Die Lechfelder ECR Tornado's waren durch mich übrigens schon 2009 und 2010 vertreten...
    Foto Gallery - Panavia P-200 Tornado

    2011 war dann mal zur Abwechslung meine L-39 Albatros dran...
    Foto Gallery - L39 - Jettrainer von Julius Jezerniczky

    Gruss
    Julius
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    CH-Wädenswil
    Maiden

    Es ist vollbracht - Die Mühle ist airborn!

    Am Mittwoch 26. Sept. war es so weit. Das Ganze war eigentlich sehr unspektakulär, denn das Teil fliegt wie auf Schienen! Trotz des Abfluggewichtes von rund 25kg liegt sie sehr satt und stabil in der Luft. Es war sogar kein Nachtrimmen nötig. Einzig beim Landen kommt sie noch etwas zu schnell rein.

    Hier mal der Clip mit dem Start.
    RC Tornado Tiger Meet, start maiden flight - YouTube

    Meine Nerven wurde einzig durch die lange Warterei und die Ungewissheit strapaziert. Für so einen Erstflug braucht unsereins eine genügend grosse Piste. Wir waren bereits um 9.00Uhr auf Platz, konnten aber erst ab 16.00Uhr fliegen. Dies weil ein paar Segelflugschüler kurzfristig und stundenlang Schleppstarts übten. 7Std. Warterei liesen mich immer wieder zweifeln ob es überhaupt noch klappt, zumal das Wetter immer schlechter wurde und der Föhn am einbrechen war. Schlussendlich hat es dann doch noch geklappt und ich war ziemlich erleichtert!

    Gruss
    Julius
     
  22. #20 TigerTom, 28.09.2012
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Maiden

    Super, Gratulation Julius :HOT:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tigermeet

    ,
  2. niederblarn

Die Seite wird geladen...

ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6) - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  2. Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch)

    Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch): So ... ich habe mich nunmehr zu meinem ersten BB in diesem Forum durchgerungen und hoffe inständig, dass es keine Pleite wird. Na ja .... es sind...
  3. Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

    Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...