ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Diskutiere ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6) im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; weitere Bilder...
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Flugtag Hausen 2016

Trotz unsicherem Wetter hatten wir Glück und ich konnte 4 schöne Flüge machen. Bei der letzten Landung am Sonntag Abend klemmte dann leider ein Hauptfahrwerk und die Landung war daher etwas ruppiger als gewohnt! Die Saison ist nun vorbei und ich muss sowieso alles einem gründlichem Check unterziehen.

Zudem sieht man schön auf den Bildern, dass es zeitweise durch die Sogwirkung der Turbine, die Hauptfahrwerksklappen aufdrückt. Da werde ich den Winter durch stärke Zylinder nachrüsten. Stört irgendwie!

Alle Bilder Copyright Hermann Mettler
www.telesys.ch

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Super - das Einzige, was deinen Tornado als Modell entlarvt, sind die Felgen. Hat zwar was, so als unlackierte 'Chrom'-Felge, aber lackiert sähe das Ganze noch realistischer aus. Trotzdem, ein sensationelles Modell!
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Danke für den Hinweis! Da hast du recht. Radwechsel steht sowieso an.
Die Farbanpassung werde ich demnächst nachholen. Schaut nach einem hellen grau aus...
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Saisonstart 2017

Mittlerweile fliegt das Tigerchen in der 5. Saison und dieses Jahr war der Flugshow-Start wiederum in Italien, anlässlich der Italian Jet Show (7-9. April) in der Nähe von Arezzo, südlich von Florenz. Ich konnte zur Freude des Publikums, bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen einige schöne Flüge machen ....

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Hier static display, auf der Platte, zusammen mit der XXXL L-39 Albatros von Marc Petrak (D), im Masstab 1:2,7!!!!
Das Ding hat eine Länge von 450cm und eine Spannweite von 350cm. Das Abfluggewicht beträgt mit 10Litern Kerosin rund 60kg!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Danke für den Hinweis! Da hast du recht. Radwechsel steht sowieso an.
Die Farbanpassung werde ich demnächst nachholen. Schaut nach einem hellen grau aus...
RAL 7035 Lichtgrau glänzend

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Beim Tornado werden Felgen und Fahrwerke Lichtgrau RAL 7035 oder auch bei einigen in Silber lackiert.

Frank
 
Thema:

ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6) - Ähnliche Themen

  • ECR Tornado 44+84

    ECR Tornado 44+84: Die 44+84 steht als eine Art Museumsdtück in Fürstenfeldbruck aber wer weiß, wo der Tornado Jet im Einsatz war ? Oder nur ein Testflieger ? Ich...
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch)

    Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch): So ... ich habe mich nunmehr zu meinem ersten BB in diesem Forum durchgerungen und hoffe inständig, dass es keine Pleite wird. Na ja .... es sind...
  • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

    Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    niederblarn

    ,

    Tigermeet

    Oben