ECR Tornado 46+44 "Metamorphose" 1/32

Diskutiere ECR Tornado 46+44 "Metamorphose" 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde! Angestachelt von den Berichten und Bildern Eurer Modelle, habe ich meinen "Tiger" nun fertiggestellt, nachdem dieser fast...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scratch, 24.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Modellbaufreunde!
    Angestachelt von den Berichten und Bildern Eurer Modelle, habe ich meinen "Tiger" nun fertiggestellt, nachdem dieser fast ein Jahr unangetastet blieb..und ihn gleich zu einem Rollout "überredet".
    Da über diesen Tornado ohnehin ausreichend Wort- u. Bildmaterial im Web kursiert, erspare ich Euch Einzelheiten dazu.
    Zum Bausatz: der altbekannte von Revell in 1/32
    Verbautes Zubehör: Cockpit von Black Box, Flaps und Slats von Paragon, Ätzteile (nicht alles verwendet) von Eduard, RBF-Fähnchen von Verlinden..und manches selber hergestellt.
    Ach ja..konstruktive Kritik ist erwünscht, aber auch Lob darf es sein!
    Und nun viel Spaß mit den Bildern:TD:
     

    Anhänge:

    januschel und Maverick66 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scratch, 24.05.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Bild 2
     

    Anhänge:

  4. #3 Scratch, 24.05.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Bild 3
     

    Anhänge:

  5. #4 Scratch, 24.05.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Bild 4
     

    Anhänge:

    fliegers und ayrtonsenna594 gefällt das.
  6. #5 Scratch, 24.05.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Bild 5
     

    Anhänge:

  7. #6 Scratch, 24.05.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Bild 6
     

    Anhänge:

  8. #7 Scratch, 24.05.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Bild 7
     

    Anhänge:

  9. #8 Scratch, 24.05.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Und zum guten Schluss
     

    Anhänge:

    T.Rex und logo gefällt das.
  10. #9 bullseye, 24.05.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Tja..... einfach nur Traumhaft dieser ECR!!!
    Schönes Modell, bei schönem Wetter mit passendem Hintergrund im freien Fotografiert = Perfektes Rollout :TOP:

    Die Alterung und Abnutzung hast Du Klasse hinbekommen, Cockpit ist vom feinsten.
    Hätte nur einen kleinen Mangel: Kann es sein das der Pylon vom Störbehälter nicht ganz in der senkrechten hängt?

    Ansonsten der Hammer!!!
     
  11. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    14.423
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo mueste ,

    sehr feines Modell . Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Kritik : da ich kein besonderer Freund von nur all erdenklich geöffneten Klappen bin , stört mich allerdings bei Deinem Modell die Covers an den Intakes . Das scheint mittlerweile Mode geworden zu sein .
    Falls Du sie abnehmen kannst , mach doch noch mal ein Foto ohne diese .

    Ansonsten Top .

    Gruß logo
     
  12. n/a

    n/a Guest

    Absolut perfekt,viel mehr geht wohl nicht mehr. 1+ :TOP:
     
  13. #12 Scratch, 24.05.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Gleichgesinnte
    Danke! Das Lob geht runter wie Öl!:TD:

    bullseye79:
    Du hast Recht! Das hab ich glatt übersehen. Wird noch heute korrigiert :red:

    logo:
    Ohne Intake-Cover geht leider nicht..ist fest verklebt!
    Hab solche Dinger an anderen Modell-Tornados bisher nicht gesehen und dachte, ich mach mal was anderes als immer ohne:TD:

    Grüße

    Stephan
     
  14. #13 H.-J.Fischer, 24.05.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
  15. #14 Scratch, 24.05.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo H.-J.Fischer

    Danke!:D
    Freut mich, wenn das Modell gut ankommt!
    Ein Ansporn für nachfolgende Modelle;)

    Grüße
    Stephan
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  16. #15 jabog43alphajet, 25.05.2008
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    OLDENBURG
    TOTO................toller Tornado!!!!!!!!! Lackierung, Finish, Alterung, sehr schön umgesetzt. Die Aufnahmen auch klasse.:HOT:

    Gruss aus dem verregnetem Oldenburg
     
  17. #16 Tomcatfreak, 25.05.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ganz im Gegenteil von mir, ich steh´ auf cover und andere Abdeckungen!! Ich finde Deine cover extrem gut :HOT: Du hast nicht zufällig eine Silikonform davon gemacht? Kannst Du kurz erklären, wie Du diese cover hergestellt hast (Material...)? Kannst Du bitte davon eine Detailaufnahme machen, damit ich das im Falle mal nachbauen kann?

    Zum Modell: Die Alterung finde ich extrem gut gelungen. Sehr sauber gebaut und toll in Szene gesetzt :TOP: Hast Du im Cockpit noch etwas für die ECR Variante verändert? Denn ich glaube das Cockpit ist für ne IDS ausgelegt.

    Was für einen Mattlack hast Du verwendet?

    Weiter so :HOT:
     
  18. #17 Maverick66, 25.05.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Na das ist doch mal ein super Einstand.
    Ein sehr sauber gebauter und lackierter Tornado, tolle Arbeit.
    Deine Covers sind auch sehr gut geworden.

    5-Sterne-Daumen ... HOCH! :TOP:

    Gruß SVen
     
  19. n/a

    n/a Guest

    Hallo mueste,
    da ich den Tornado Tigermeet selber hier drin habe, weiß ich was das für ne manchmal besch....... Arbeit war. Sieht echt sehr sehr schön aus. Natürlich vergleicht man bei einem Modell was man selber gebaut hat und ärgert sich über Sachen die der andere( in dem Fall Du ) besser gemacht hast. Aber ich verrate es nicht. Nur eins, ich finde wenn die Cockpithaube geschlossen wär, dann stünde das dem Modell und deren Lock, meiner Meinung nach besser zu Gesicht. Ansonsten feine Arbeit.:TD:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scratch, 26.05.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Modellbaufreunde
    Vielen Dank für Euer Lob. Eine Freude, sowas zu lesen.

    jabog43alphajet:
    Auch in Oldenburg wird die Sonne wieder scheinen..irgendwann!:D

    Tomcatfreak:
    Eine Form für die Covers habe ich nicht erstellt. Ich habe sie aus simplen Polystyrolplatten (1mm), nach Vorbildfotos aus dem Web, hergestellt.
    Die Abdeckung im unteren Bereich, rückseitig, eingeritzt und "gebrochen", damit ich in etwa die Form hinbekomme (siehe Bild)
     

    Anhänge:

  22. #20 Scratch, 26.05.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Die Ränder habe ich 6mm überstehend, als Rahmen, mit der Abdeckung verklebt und verschliffen. Danach 2 dünngeschnittene Plastikstreifen aufgeklebt, lackiert, trockengemalt und am Modell verklebt.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: ECR Tornado 46+44 "Metamorphose" 1/32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tornado 46 44

Die Seite wird geladen...

ECR Tornado 46+44 "Metamorphose" 1/32 - Ähnliche Themen

  1. MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44

    MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44: So, nach ewiger Bau- und Ruhephase an meinem kleinen Baby soll es nun endlich mal hier im Rollout landen. In meiner Bauberichtsammlung ist der Bau...
  2. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  3. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  4. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  5. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...