ECR Tornado Tigermeet 2001 Revell 1:32

Diskutiere ECR Tornado Tigermeet 2001 Revell 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Gemeinde, anbei und auf Wunsch von Hajo der Rollout meines Tigermeet Tornados. Wer mich ein wenig kennt weiß, dass ich eher der...

Moderatoren: AE
  1. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    Hallo Gemeinde,


    anbei und auf Wunsch von Hajo der Rollout meines Tigermeet Tornados. Wer mich ein wenig kennt weiß, dass ich eher der passionierte Phantombauer bin. Nunja, starke Männer brauchen auch immer starke Frauen hinter sich und weil ich zwei von diesen habe wurde ich eben auch zum Bau dieser Mühle genötigt.
    Dabei weiß doch jeder Mann wie langweilig und eintönig so bunte Maschinen sind...:D

    Die Maschine wurde komplett OOB gebaut und da die Maschine ja für meine zwei Frauen als Hingucker und Staubfänger dient legte ich nicht allzu großen Wert auf absoluten Realismus. Dennoch ist daraus doch trotzdem noch was tolles geworden.

    Viel Spaß
     

    Anhänge:

    Tornado44+99 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    der Makro und der Blitz der Kamera hat mich regelrecht schockiert. Die Maschine sieht vor allem an der Nase richtig staubig und gräulich aus obwohl da mit dem Auge nichts zu sehen war :FFEEK: also keine Panik :TOP:
     

    Anhänge:

  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    die andere Seite
     

    Anhänge:

  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    ein dreckiger Bauch
     

    Anhänge:

  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    leider verfälscht der Blitz die Farben sehr stark und morgen versuche ich mal Tageslichtaufnahmen zu machen.
     

    Anhänge:

  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    hier mal eine Aufnahme von gestern, noch direkt nach dem Postshading
     

    Anhänge:

  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    das letzte für heute...
     

    Anhänge:

    Intruder, ETME und hajo gefällt das.
  9. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hallo Tracer,
    freut mich, das Du dich zu dem Rollout durch gerungen hast. Du hast recht behalten, nach dem Mattlacküberzug kommt das Postshading nicht mehr so stark zur Geltung. So gefällt mir die Lackierung und natürlich auch Dein Modell richtig gut.:TOP:

    Gruß,Hajo
     
  10. #9 Intruder, 11.12.2007
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    914
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Hallo Tracer, ich finde auch, das Dein Toni klasse geworden ist:TOP: . Wenn das schon "nur" ein "Staubfängermodell" ist, dann bin ich gespannt wie die Fliescher aussehen, wenn Du mit vollem Eifer an die Sache geht´st.;) :D
     
  11. #10 89Tornado, 11.12.2007
    89Tornado

    89Tornado Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    7 km entfernt Rwy.07 ETNN
    Wie machst du denn den "Dreck" auf die Tragflächen Leitwerk und untern Rumpf:confused: Einfach nur leicht mir Airbrush kenn mich net so aus sry:TD:

    Viele Grüße 89Tornado
     
  12. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern

    Naja erst Preshading, dann der Tarnanstrich, dann dick mit Klarlack versiegeln, anschließend mit Ölfarbe über die Gravuren, die Ölfarbe weg wischen, trocknen lassen und dann noch ein leichtes Postshading auf den Panels.
     
  13. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Wow, ist echt toll geworden der Tiger :TOP:
    Vor allem hast du die Verschmutzung unten an den Triebwerken sehr gut hinbekommen, finde ich :HOT
     
  14. #13 Thunderbolt, 12.12.2007
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Eigentlich zu schade, um als "Staubfänger" zu enden; gefällt!
     
  15. #14 RazorsEdge, 12.12.2007
    RazorsEdge

    RazorsEdge Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Traunstein
    Gratuliere zum gelungenen Modell:TOP:

    Ich sehe das jetzt mal als Ansporn mit mehr Energie und Ausdauer an meiner Tigermühle weiterzubauen:TD: Vielleicht wirds ja doch in DIESEM Leben was:FFTeufel:

    Gruß, RazorsEdge
     
  16. #15 Starfighter, 12.12.2007
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Sieht doch sehr gut aus - schade, dass die Bilder dem Modell wohl nicht so ganz gerecht werden. Ein schöner Hintergrund und richtige Beleuchtung, fertig! ;) Gefällt mir aber auch so sehr gut. Gibts noch ein paar Detailbilder?
     
  17. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    Sorry, dass der Hintergrund nicht paßt. Habe gerade versucht ein paar bessere Bilder zu machen aber ehrlich gesagt gibt das herbstliche Wetter kein gutes Licht ab. In den nächsten Tagen versuche ich mir was einfallen zu lassen.

    Mit welchen Kameraeinstellungen mache ich am besten Detailbilder? Makro und hohe Auflösung? Dann ist ja das Datenvolumen so groß dass ich wieder so sehr komprimieren muss, dass es wieder grob wird? Welches Format zum Hochladen ist das beste?


    Hier das leider einzig "brauchbare" Bild von heute :FFCry: irgendwie auch sehr blaustichig und merkwürdig...
     

    Anhänge:

  18. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    So ich bin vorhin mal auf der Wohnzimmerflight spazieren gegangen und hab nen kleinen Walkaround um den Tiger gemacht. Zum Glück stand die Kunstsonne schön hoch und ich konnte ungestört fotografieren:)


    da stand sie nun...
     

    Anhänge:

  19. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    ganz schön abgeflogen die Kiste... und leider hab ich auch festgestellt, dass die Landescheinwerfer noch angebracht werden müssen :FFEEK:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    und weiter gehts...
     

    Anhänge:

  22. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    ...
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

ECR Tornado Tigermeet 2001 Revell 1:32

Die Seite wird geladen...

ECR Tornado Tigermeet 2001 Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  1. Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  2. 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  3. Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

    Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: [size=+2]Tornado ECR "TigerMeet 2011"[/size] Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell...
  4. 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

    1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
  5. ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

    ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...