ECR Tornado "Tigermeet 2011

Diskutiere ECR Tornado "Tigermeet 2011 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Blick von vorne rechts.
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Der nächste Bauschritt befasst sich mit den Tailerons. Revell hat hier ziemlich bruchgefährdete Befestigungslaschen angebracht, die mir schon des öfteren bei 1/72 und 1/32 Tornados abgebrochen sind:mad:. Daher habe ich immer mit Schweissdrahtstücken gearbeitet. Doch da hier die AIRES-Triebwerke eingebaut sind, kann man einen durchgehenden Draht vergessen. Daher habe ich 3 mm Flugzeugnieten verwendet:!:, die durch die im Rumpfheck aufgebohrten Löcher gesteckt und dann mit den Tailerons verklebt werden. Das ist eine sehr stabile Ausführung und die Tailerons können in beliebiger Position dargestellt werden:TOP:. Sie werden nach dem Lackieren endgültig eingebaut.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Das mit den Nieten ist mal 'ne gute Idee!
Bei meiner 1/48er Version des Tigers konnte ich die durchgängige Verstrebung zwischen beiden Seiten trotz der Resin-Triebwerke gerade noch so lassen, musste die Verstrebung allerdings etwas dünner schleifen. Die Stabilität ist aufgrund der durchgehenden Verbindung noch gewährleistet, aber diese Variante ist eindeutig besser.:TOP:
 
Tornadopilot

Tornadopilot

Sportflieger
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
ETNS
Das sieht echt toll aus alles!
von welchem Hersteller ist die Besatzung? die sieht echt klasse aus. Binschon gespannt wie es weiter geht.
Mach weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Hi Tornadopilot,

Danke für das Lob . Morgen geht´s weiter mit dem BB. Die Piloten sind von PJ production und sind von F-4 Piloten zu Tornadopiloten umgestylt. Ich habe sie bei Aero-Spezial bestellt.


Gruß

Frank
 
Tornadopilot

Tornadopilot

Sportflieger
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
ETNS
Huhu,
vielen Dank für die rasche Antwort. Habe sie mir gleich bestellt :). Freu mich schon drauf wenns weiter geht.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Das Radom aus dem Bausatz mit dem Pitotrohr von Master ist zusammengebaut und lackiert. Das Feintuning kommt später.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Das Hauptfahrwerk: Links nur lackiert; rechts schon verfeinert. Bremsleitung bemalt und weiter hochgezogen, Schelle aus Silberdraht angebracht und mit Pastellkreide gealtert.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hi!!

Hast Du mal probiert, ob die Nase richtig dran passt? Ich frag nur weil Du schon lackiert hast. Ich hätte sie erst angeklebt, verspachtelt, verschliffen, nachgraviert und dann erst lackiert.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Hallo Tomcatfreak,

klar passt die Nase! Vorheriges Trockenanpassen ist oberstes Gebot und dann mache ich schon die Schleifdurchgänge. Wenn das alles passt, lackiere ich und verklebe zum Schluss alles sauber.


Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Hi Alex,
Danke für deinen Tip:TOP:. Das hatte ich sowieso noch vor. Ich taste mich immer weiter vor, bis der Tornado so vor mir steht, wie ich ihn haben möchte. Gestern hab ich von unserem Lackierer eine Dose FS 35237 bekommen. Jetzt muss ich erst mal ausprobieren, wie der Lack sich mit dem Kunststoff verträgt, dann geht's weiter.

Gruß

Frank
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Gestern hab ich von unserem Lackierer eine Dose FS 35237 bekommen. Jetzt muss ich erst mal ausprobieren, wie der Lack sich mit dem Kunststoff verträgt...
Es gibt von diversen Herstellern FS35237 als "Modellbaufarbe". Warum dann den Originallack für richtige Flugzeuge verwenden, wo Du nicht weisst, wie er sich mit Plastik verträgt?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hi Wingcommander, ich rege an, das langbeinige Bugfahrwerk etwa 3mm "einzufedern"/ zu kürzen. Das Fahrwerk wurde von Revell offensichtlich im ausgefederten Zustand dargestellt.

Viel Erfolg dabei,
Alex.
Ein Thema das wohl nie ein Ende findet, weil es auch keines gibt, gerade beim Tornado. Was ist ausgefedert? Entweder ist es belastet oder nicht - in der Luft oder am Boden.
Beim Tornado kommt es darauf in welchem Rüstzustand er sich befindet - schwer beladen, betankt, wichtiger wie ist er betankt, kam er gerade "clean" von einem Flug ist damit leicht u.s.w.
Du hast ja in Deiner Kernaussage nichts falsches in dem Sinne erwähnt, aber es ist auch nicht richtig das Revell da etwas explizit in gewissem Zustand oder einer Situation dargestellt hat. Wenn, ja wenn man es genau nimmt.

Viel wichtiger für mich wäre jetzt (ich habe es jetzt nicht nachgeschaut), da Du speziell ein Vorbild nachbaust ob Du für Deine Maschine überhaupt das passende Bugfahrwerk hast, es gibt da nämlich zwei verschiedene Arten beim Tornado?!
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Bugfahrwerk

Ja dann viel Spass!:)
Damit du keine Fehler machst, hier mal die Ansicht von links...

Gruss
Julius
 
Anhang anzeigen
Thema:

ECR Tornado "Tigermeet 2011

ECR Tornado "Tigermeet 2011 - Ähnliche Themen

  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

    Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
  • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

    1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
  • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

    ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

      Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
    • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

      1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
    • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

      Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
    • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

      1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
    • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

      ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
    Oben