Ecuador / Ekuador

Diskutiere Ecuador / Ekuador im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Beim Absturz eines Armeehubschraubers in Ecuador sind am Freitag die fünf Soldaten an Bord ums Leben gekommen. Wie die Landstreitkräfte...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Bleiente, 01.08.2008
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.dernewsticker.de/news.php?id=32276
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 26.03.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.news-von-morgen.de/flugz...i-menschen-sterben-bei-flugzeugabsturz-718484
     
  4. #3 TF-104G, 26.09.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.122
    Zustimmungen:
    19.290
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die Luftwaffe will 12 Atlas Cheetah C aus Beständen der SAAF kaufen
     
  5. #4 Bleiente, 29.09.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://de.rian.ru/world/20090929/123293625.html
     
  6. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.487
    Zustimmungen:
    36.319
    Ort:
    Franken
    Ich könnt jetzt bös sein und sagen wann verschenkt er seine F-16A/B :FFTeufel: Und an wen würde er sie verschenken. :p
     
  7. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Kuba :FFTeufel:
     
  8. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Würden die Kubaner wohl kaum nehmen, den alten Mist.:TOP: Die sind doch wahrscheinlich froh, wenn sie das in die Luft bekommen was sie selbst noch so da haben.
     
  9. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Kerosin & Ersatzteile gibts aus Venezuala dann gratis dazu :FFTeufel:

    Wäre doch eine herrlich ironische Begebenheit :D
     
  10. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    284
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Erste Übergabe der ersten Mirage 50 an Ecuador

    Hallo,

    heute findet die erste Lieferung der Mirage 50 an der Ecuadorianischen Luftwaffe statt. In einer feierlichen Zeremonie werden drei Flugzeugen übergeben. Insgesamt erhält Quito sechs Flugzeuge des Typ's, die von Venezuela gespendet/geschenkt wurden.

    Beeindruckend schnell wurde das Thema abgewickelt. Genau vor einem Monat gab man bekannt, dass Venezuela die Mirage an Ecuador abgeben möchte. Vor ein paar Tagen wurden die Mirages von Inspektoren aus Ecuador inspiziert.

    "Die Flugzeuge sind in einen sehr guten Zustand", sagte die Kommission während der Untersuchung. Es werden 2,8 Millionen Dollar für die Reparatur benötigt. Zusammen mit den Mirages werden noch erforderliche Ersatzteile erworben.

    fox2magazine

    MfG Achill
     
  11. #10 Don_Jupp, 28.10.2009
    Don_Jupp

    Don_Jupp Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Ein HAL Dhruv Helicopter der ecuadorianischen Luftwaffe ist während einer Militärparade abgestürzt, beide Piloten konnten geretet werden:

    http://www.youtube.com/watch?v=q6i-bJ0Usxs
     
  12. #11 Bleiente, 30.10.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://de.rian.ru/world/20091030/123781721.html
     
  13. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    284
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Su-30 für Ecuador

    Nabend,

    wahrscheinlich wird Ecuador Su-30 erhalten was letzte Woche in Moskau zwischen der russischen Regierung und der Regierung von Ecuador besprochen wurde. Nach Angaben soll dem lateinamerikanischen Land sechs Flugzeuge dieses Typ's angeboten worden sein. Der Verkauf der Flugzeuge könnten in naher Zukunft liegen. Die Sukhois könnten ein Teil eines größeren Pakets sein, was den Verkauf von zusätzlichen Hubschraubern und Luftverteidigungsytemen beinhaltet. Ein solches Szenario würde Ecuador etwa 200 Millionen Dollar Kosten.

    fox2magazine

    MfG Achill
     
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    5.870
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Was will man mit nur 6 Maschinen :confused: Damit ist doch kein ordentlicher Flugbetrieb durchführbar!
    Wohl nur eine Symbolik der Macht...
     
  15. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    284
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Vier chinesische Flugzeug für Ecuador

    Mahlzeit,

    nach Informationen zufolge, hat Ecuador vereinbart vier Flugzeuge aus China zu erwerben. Der Typ sei aber noch unklar. Die geschätzten Kosten der Vereinbarung sollen $438 Mio. oder $52 Mio. betragen.

    Es handelt sich warscheinlich um Unterstützungsflugzeuge oder Schulflugzeuge.

    fox2magazine

    MfG Achill
     
  16. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz
    6 Su-30, Hubschrauber, Fla-Systeme für 200 Mio $? Handelt es sich um Occasionsmaschinen? Ansonsten hat sich da jemand doch wohl m.E. etwas verrechnet?
     
  17. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    284
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Lieferung der Mirage 50 abgeschlossen

    Mahlzeit,

    am 14. Dezember kamen die letzten drei Mirage 50 in Ecuador an. Die Flugzeuge wurden von Venezuela gespendet. Diese wurden mit Ausrüstung sowie AM-39 Raketen geliefert. Insgesamt sind sechs Jets eingegangen die voraussichtlich im Januar in Betrieb gehen.

    fox2magazine

    MfG Achill
     
  18. #17 Bleiente, 24.01.2010
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://latina-press.com/themen/politik-wirtschaft/10166/ecuador-erhaelt-super-tucano-aus-brasilien/
     
  19. #18 Bleiente, 21.01.2011
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spectre170, 12.02.2011
    spectre170

    spectre170 Sportflieger

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Franken, nähe Erlangen
    Reise nach Ecuador zwecks KFIR und Co

    Hi

    Ich wollte schon immer mal nach Mittel- bzw. Südamerika. Seit einiger Zeit hab ich Ecuador ins Visier genommen, da mir die alten KFIR bzw. Mirage 50 eh total gefallen und Ecuador landschafftlich genial sein muss (zumal, da es in Ecuador auch noch einige interessante Vulkane gibt). Hat jemand Reiseerfahrung mit Ecuador, und wie es dort mit Fliegerbeobachtungen aussieht? Ich war mal in Kuantan/Malaysia drei oder vier Tage an ner Schnellstrasse in der prallen Sonne gestanden um dann letztendlich ein paar Aermacchi MB-326 und eine einzige traurige A-4 Skyhawk starten, durchstarten und wieder landen zu sehen:(. Und so etwas möchte ich halt in Zukunft vermeiden..............
     
  22. #20 rechlin-lärz, 13.02.2011
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Hamburg

    Moin,

    Ecuador ist in der Tat landschaftlich "genial". Zu Fliegerbeobachtungen kann ich nichts sagen, weil ich seinerzeit noch nicht soviel am Hut hatte.
    Ein bisschen "Flugerfahrung" habe ich dort allerdings gewonnen: durch die LH-Station in Quito bekam ich den Tip, mich auf dem militärischen Teil des Flughafens bei einem Oberst(Oberstleutnant XY zu melden. Der Tip war Gold wert und ich konnte für 35 oder 45 $ (hin und zurück) nach Lago Agrio in den Dschungel in einer C-130 mitfliegen. Hätte ich weiter "gebohrt", hätte ich mit Sicherheit auch eine Einladung bekommen, Jets auf einem Fliegerhorst zu fotographieren.
    Bei meinem Flug nach Galapagos mit einer TAME ex LH 727 habe ich gleich vor dem Start gefragt, ob ich vorne mitfliegen könne: kein Problem hieß es und schwups saß ich auf dem Jump seat.
    Wenn man weiß, dass TAME zu 100% der Air Force gehört, kann es natürlich vorkommen, dass ex- oder interims Jettis auf einem der beiden Sessel hocken, so auch in meinem Fall.
    Die fanden es superspannend, dass sich ein Deutscher für ihren Job interessiert und luden mich spontan nach Hause und zum Segelfliegen ein (was ich leider aufgrund von Zeitmangel nicht wahrnehmen konnte).
    Ecuadorianer haben aus meiner Erfahrung eine hohe Achtung vor Europäern und insbesondere Deutschen: wenn man Ihnen gegenüber auch noch das Gefühl vermittelt, sie seien etwas besonderes, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort viele verschlossene Türen gibt.

    Allerdings: ich glaube, es ist ziemlich sinnlos, etwas hier von Deutschland aus zu organisieren. Funktionieren tut dies nur vor Ort durch persönlichen Kontakt. Spanisch (nicht perfekt) deutlich von Vorteil.
    Das einzige, was von hier aus vielleicht helfen könnte, ist ein Besuch bei LW-Attache in der ecuator. Botschaft in Berlin. Wenn man sich mit dem versteht, hat der bestimmt einen Kumpel, Crewkameraden, Bruder in entsprechender Position in Ecuador...

    Viel Spaß in EC (es ist wirklich ein wunderschönes und freundliches Land!) und viel Erfolg!

    Gruß

    rechlin-lärz
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Ecuador / Ekuador

Die Seite wird geladen...

Ecuador / Ekuador - Ähnliche Themen

  1. Eric Guilloud bei Absturz in Ecuador getötet

    Eric Guilloud bei Absturz in Ecuador getötet: Moin! Tragisches Ende einer Weltumrundung ... Hier ein Link zu T-Online und einer zu ASN. Falls es dazu bereits einen Thread gibt, dann...
  2. Quito Int.Flugh. (Ecuador) | SEQU _ UIO |...ein Flugh.-Anachronismus geht zu Ende

    Quito Int.Flugh. (Ecuador) | SEQU _ UIO |...ein Flugh.-Anachronismus geht zu Ende: . Einen interessanten Bericht über die Schliessung eines 'alten' Flughafens auf über 2'800m (eröffnet wird ein neuer, knapp über 2'400m Höhe):...
  3. Hubschrauberabsturz in Ecuador

    Hubschrauberabsturz in Ecuador: Man kann sich nicht vorstellen das bei diesen Absturz sich die Personen nur leichte Verletzungen zugezogen haben. Da kann man nur sagen: Glück...