Ecuador / Ekuador

Diskutiere Ecuador / Ekuador im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.dernewsticker.de/news.php?id=32276
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Beim Absturz eines Armeehubschraubers in Ecuador sind am Freitag die fünf Soldaten an Bord ums Leben gekommen. Wie die Landstreitkräfte mitteilten, stürzte der Helikopter in der Nähe der Ortschaft San Miguel de los Bancos nordöstlich der Hauptstadt Quito ab. Bei den Todesopfern handelte es sich um drei Offiziere und zwei Gefreite.
http://www.dernewsticker.de/news.php?id=32276
 
#
Schau mal hier: Ecuador / Ekuador. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
.... Ecuador sind beim Absturz eines kleinen Militärflugzeuges erneut zwei Menschen zu Tode gekommen. Die Maschine vom Typ Strikmaster MK-89 war am gestrigen Abend in der Nähe der Grenze zu dem Land Kolumbien abgestürzt. Die beiden Piloten hatten den Absturz des Flugzeugs zunächst überlebt.
Einer der zuständigen Flugzeugführer kam dann bei den anschließenden Rettungsarbeiten zusammen mit einem Helfer zu Tode, als ein Seil riss. Erst vergangene Woche waren beim Absturz eines ähnlichen Militärflugzeuges in Ecuador auf einen Vorort von Quito sieben Menschen zu Tode gekommen.
http://www.news-von-morgen.de/flugzeugabsturz-ecuador-zwei-menschen-sterben-bei-flugzeugabsturz-718484
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Die Luftwaffe will 12 Atlas Cheetah C aus Beständen der SAAF kaufen
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
... „Ecuador ist bereit, sechs Mirage-Kampfjets von Venezuela geschenkt zu bekommen. Hätten Kolumbien, die USA oder Israel solche Angebote gemacht, hätte ich sie ebenfalls mit Freude akzeptiert“, sagte Correa in einem Radiointerview. Venezuelas Präsident Hugo Chavez hatte vor einer Woche dieses Geschenk angekündigt. .... Sein Land verhandle zurzeit mit Südafrika über den Ankauf weiterer Mirage-Maschinen.
Die von Venezuela angebotenen Kampfjets seien völlig intakt. Venezuelas Armee verzichte auf sie nur, weil sie mittlerweile modernere russische Suchoi-Maschinen habe, erklärte Ecuadors Staatschef.
http://de.rian.ru/world/20090929/123293625.html
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Würden die Kubaner wohl kaum nehmen, den alten Mist.:TOP: Die sind doch wahrscheinlich froh, wenn sie das in die Luft bekommen was sie selbst noch so da haben.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Würden die Kubaner wohl kaum nehmen, den alten Mist.:TOP: Die sind doch wahrscheinlich froh, wenn sie das in die Luft bekommen was sie selbst noch so da haben.
Kerosin & Ersatzteile gibts aus Venezuala dann gratis dazu :FFTeufel:

Wäre doch eine herrlich ironische Begebenheit :D
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Erste Übergabe der ersten Mirage 50 an Ecuador

Hallo,

heute findet die erste Lieferung der Mirage 50 an der Ecuadorianischen Luftwaffe statt. In einer feierlichen Zeremonie werden drei Flugzeugen übergeben. Insgesamt erhält Quito sechs Flugzeuge des Typ's, die von Venezuela gespendet/geschenkt wurden.

Beeindruckend schnell wurde das Thema abgewickelt. Genau vor einem Monat gab man bekannt, dass Venezuela die Mirage an Ecuador abgeben möchte. Vor ein paar Tagen wurden die Mirages von Inspektoren aus Ecuador inspiziert.

"Die Flugzeuge sind in einen sehr guten Zustand", sagte die Kommission während der Untersuchung. Es werden 2,8 Millionen Dollar für die Reparatur benötigt. Zusammen mit den Mirages werden noch erforderliche Ersatzteile erworben.

fox2magazine

MfG Achill
 

Don_Jupp

Testpilot
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
640
Zustimmungen
19
Ort
NRW
Ein HAL Dhruv Helicopter der ecuadorianischen Luftwaffe ist während einer Militärparade abgestürzt, beide Piloten konnten geretet werden:

http://www.youtube.com/watch?v=q6i-bJ0Usxs
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Ecuador will in Russland vier weitere Hubschrauber zu den bereits gekauften beiden Mi-17 erwerben. .... „Das Geschäft ist praktisch schon abgeschlossen - der Kauf von zwei Hubschraubern Mi-17. Und in der Zukunft ist vorgesehen, noch vier weitere Maschinen zu erwerben“, äußerte Correa. .... „Die Verfassung verbietet uns, uns beim Kauf von Waffen in Schulden zu stürzen. Deshalb dürfen wir mit dem russischen Geld nur Transportmittel kaufen“, fügte Correa hinzu. ....
http://de.rian.ru/world/20091030/123781721.html
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Su-30 für Ecuador

Nabend,

wahrscheinlich wird Ecuador Su-30 erhalten was letzte Woche in Moskau zwischen der russischen Regierung und der Regierung von Ecuador besprochen wurde. Nach Angaben soll dem lateinamerikanischen Land sechs Flugzeuge dieses Typ's angeboten worden sein. Der Verkauf der Flugzeuge könnten in naher Zukunft liegen. Die Sukhois könnten ein Teil eines größeren Pakets sein, was den Verkauf von zusätzlichen Hubschraubern und Luftverteidigungsytemen beinhaltet. Ein solches Szenario würde Ecuador etwa 200 Millionen Dollar Kosten.

fox2magazine

MfG Achill
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Was will man mit nur 6 Maschinen :confused: Damit ist doch kein ordentlicher Flugbetrieb durchführbar!
Wohl nur eine Symbolik der Macht...
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Vier chinesische Flugzeug für Ecuador

Mahlzeit,

nach Informationen zufolge, hat Ecuador vereinbart vier Flugzeuge aus China zu erwerben. Der Typ sei aber noch unklar. Die geschätzten Kosten der Vereinbarung sollen $438 Mio. oder $52 Mio. betragen.

Es handelt sich warscheinlich um Unterstützungsflugzeuge oder Schulflugzeuge.

fox2magazine

MfG Achill
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
wahrscheinlich wird Ecuador Su-30 erhalten .... sechs Flugzeuge dieses Typ's angeboten .......Teil eines größeren Pakets sein, was den Verkauf von zusätzlichen Hubschraubern und Luftverteidigungsytemen beinhaltet. Ein solches Szenario würde Ecuador etwa 200 Millionen Dollar Kosten.
6 Su-30, Hubschrauber, Fla-Systeme für 200 Mio $? Handelt es sich um Occasionsmaschinen? Ansonsten hat sich da jemand doch wohl m.E. etwas verrechnet?
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Lieferung der Mirage 50 abgeschlossen

Mahlzeit,

am 14. Dezember kamen die letzten drei Mirage 50 in Ecuador an. Die Flugzeuge wurden von Venezuela gespendet. Diese wurden mit Ausrüstung sowie AM-39 Raketen geliefert. Insgesamt sind sechs Jets eingegangen die voraussichtlich im Januar in Betrieb gehen.

fox2magazine

MfG Achill
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Der ecuadorianische Präsident Rafael Correa hat die Ankunft der ersten beiden brasilianischen Super Tucano Flugzeuge angekündigt. Die Maschinen sind die erste Teil-Lieferung aus einer Bestellung von 24 Maschinen .... Rafael Correa wies darauf hin, dass sechs Super Tucanos auf einem Flughafen in der Provinz Sucumbios, an der Grenze zu Kolumbien stationiert werden.
Die ersten Flugzeuge werden diesen Monat eintreffen. Danach liefert Embraer jeden Monat zwei Maschinen aus. Ende des Jahres wird die Flotte von 24 Maschinen vollständig sein und eine wichtige Aufgabe im Kampf gegen den Drogenhandel leisten.
Die Super Tucano werden die A-37 und die Strikemaster ersetzen, die mittlerweile veraltet sind und Zug um Zug ausgemustert werden.
http://latina-press.com/themen/politik-wirtschaft/10166/ecuador-erhaelt-super-tucano-aus-brasilien/
 
spectre170

spectre170

Kunstflieger
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
181
Ort
Franken, nähe Erlangen
Reise nach Ecuador zwecks KFIR und Co

Hi

Ich wollte schon immer mal nach Mittel- bzw. Südamerika. Seit einiger Zeit hab ich Ecuador ins Visier genommen, da mir die alten KFIR bzw. Mirage 50 eh total gefallen und Ecuador landschafftlich genial sein muss (zumal, da es in Ecuador auch noch einige interessante Vulkane gibt). Hat jemand Reiseerfahrung mit Ecuador, und wie es dort mit Fliegerbeobachtungen aussieht? Ich war mal in Kuantan/Malaysia drei oder vier Tage an ner Schnellstrasse in der prallen Sonne gestanden um dann letztendlich ein paar Aermacchi MB-326 und eine einzige traurige A-4 Skyhawk starten, durchstarten und wieder landen zu sehen:(. Und so etwas möchte ich halt in Zukunft vermeiden..............
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Hi

Ich wollte schon immer mal nach Mittel- bzw. Südamerika. Seit einiger Zeit hab ich Ecuador ins Visier genommen, da mir die alten KFIR bzw. Mirage 50 eh total gefallen und Ecuador landschafftlich genial sein muss (zumal, da es in Ecuador auch noch einige interessante Vulkane gibt). Hat jemand Reiseerfahrung mit Ecuador, und wie es dort mit Fliegerbeobachtungen aussieht? Ich war mal in Kuantan/Malaysia drei oder vier Tage an ner Schnellstrasse in der prallen Sonne gestanden um dann letztendlich ein paar Aermacchi MB-326 und eine einzige traurige A-4 Skyhawk starten, durchstarten und wieder landen zu sehen:(. Und so etwas möchte ich halt in Zukunft vermeiden..............

Moin,

Ecuador ist in der Tat landschaftlich "genial". Zu Fliegerbeobachtungen kann ich nichts sagen, weil ich seinerzeit noch nicht soviel am Hut hatte.
Ein bisschen "Flugerfahrung" habe ich dort allerdings gewonnen: durch die LH-Station in Quito bekam ich den Tip, mich auf dem militärischen Teil des Flughafens bei einem Oberst(Oberstleutnant XY zu melden. Der Tip war Gold wert und ich konnte für 35 oder 45 $ (hin und zurück) nach Lago Agrio in den Dschungel in einer C-130 mitfliegen. Hätte ich weiter "gebohrt", hätte ich mit Sicherheit auch eine Einladung bekommen, Jets auf einem Fliegerhorst zu fotographieren.
Bei meinem Flug nach Galapagos mit einer TAME ex LH 727 habe ich gleich vor dem Start gefragt, ob ich vorne mitfliegen könne: kein Problem hieß es und schwups saß ich auf dem Jump seat.
Wenn man weiß, dass TAME zu 100% der Air Force gehört, kann es natürlich vorkommen, dass ex- oder interims Jettis auf einem der beiden Sessel hocken, so auch in meinem Fall.
Die fanden es superspannend, dass sich ein Deutscher für ihren Job interessiert und luden mich spontan nach Hause und zum Segelfliegen ein (was ich leider aufgrund von Zeitmangel nicht wahrnehmen konnte).
Ecuadorianer haben aus meiner Erfahrung eine hohe Achtung vor Europäern und insbesondere Deutschen: wenn man Ihnen gegenüber auch noch das Gefühl vermittelt, sie seien etwas besonderes, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort viele verschlossene Türen gibt.

Allerdings: ich glaube, es ist ziemlich sinnlos, etwas hier von Deutschland aus zu organisieren. Funktionieren tut dies nur vor Ort durch persönlichen Kontakt. Spanisch (nicht perfekt) deutlich von Vorteil.
Das einzige, was von hier aus vielleicht helfen könnte, ist ein Besuch bei LW-Attache in der ecuator. Botschaft in Berlin. Wenn man sich mit dem versteht, hat der bestimmt einen Kumpel, Crewkameraden, Bruder in entsprechender Position in Ecuador...

Viel Spaß in EC (es ist wirklich ein wunderschönes und freundliches Land!) und viel Erfolg!

Gruß

rechlin-lärz
 
Thema:

Ecuador / Ekuador

Ecuador / Ekuador - Ähnliche Themen

  • Eric Guilloud bei Absturz in Ecuador getötet

    Eric Guilloud bei Absturz in Ecuador getötet: Moin! Tragisches Ende einer Weltumrundung ... Hier ein Link zu T-Online und einer zu ASN. Falls es dazu bereits einen Thread gibt, dann...
  • Quito Int.Flugh. (Ecuador) | SEQU _ UIO |...ein Flugh.-Anachronismus geht zu Ende

    Quito Int.Flugh. (Ecuador) | SEQU _ UIO |...ein Flugh.-Anachronismus geht zu Ende: . Einen interessanten Bericht über die Schliessung eines 'alten' Flughafens auf über 2'800m (eröffnet wird ein neuer, knapp über 2'400m Höhe)...
  • Hubschrauberabsturz in Ecuador

    Hubschrauberabsturz in Ecuador: Man kann sich nicht vorstellen das bei diesen Absturz sich die Personen nur leichte Verletzungen zugezogen haben. Da kann man nur sagen: Glück...
  • Ähnliche Themen

    Oben