Ecureuil AS 350 B2 in 1:48

Diskutiere Ecureuil AS 350 B2 in 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bei meinem ersten Rollout möchte ich euch die Ecureuil AS 350 B2 der Firma Airway vorstellen. Die Basis des Unternehmens befindet sich in...
iapus

iapus

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
125
Zustimmungen
20
Ort
46 38 46.45 N, 11 08 40.03 E
Bei meinem ersten Rollout möchte ich euch die Ecureuil AS 350 B2 der Firma Airway vorstellen.
Die Basis des Unternehmens befindet sich in Südtirol in der nähe von Meran. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1996 als erstes Helikopterunternehmen in Südtirol mit eigenen Transportlizenzen.
Zum Einsatz kam der Bausatz Ecureuil Bombardier D`eau in 1:48 von Heller. Die Passgenauigkeit geht so. Bei der Detailierung übertreibt Heller nicht besonders. An mehreren Stellen musste nachgearbeitet bzw. nicht vorhandene Teile in scratch ersetzt werden. Gebrusht wurde mit Farben von Revell.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Rollout. Schön hast du das gemacht. :TOP: :TD:

Besonders gut gefällt mir die Gestängekonstruktion mit dem Spiegel. Verleiht des Modell gleich ein sehr realistisches Aussehen. Gleich zwei Fragen dazu: Wie dick sind die Drähte, die du verwendet hast? Wie hast du die Spiegelflächen dargestellt?

Auch die Lackierung sieht sehr gelungen aus, nicht zuletzt wegen der Details wie z.B. der Verschlüsse für die Abdeckungen an den Seiten. Kleine kritische Anmerkung: Für meinen Geschmack ist das Washing zur Betonung der Stöße und Klappen vor allem an der rechten Seite etwas zu stark ausgefallen. Dafür kommt mir der Rotormast etwas eintönig vor - aber wirklich nur eine Kleinigkeit.

Sehr schön finde ich die Umsetzung des Abgasrohrs gelungen, einschließlich der Lackierung.

Wenn du beim nächsten schönen Wetter in die Botanik gehst und ein Paar geschickte Kameraeinstellungen wählst, kannst du sicher Bilder mit einem sehr realistischen Eindruck machen.
 
iapus

iapus

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
125
Zustimmungen
20
Ort
46 38 46.45 N, 11 08 40.03 E
Gleich zwei Fragen dazu: Wie dick sind die Drähte, die du verwendet hast? Wie hast du die Spiegelflächen dargestellt?
Die Drähte sind 0,2mm dick. Zusammengeklebt hab ich sie mit Sekundenkleber.
Löten würde besser halten, ist mir aber erst nachher eingefallen.
Mit den Spiegelflächen meinst du das Glas? Die hab ich mit einer dünnen Folie gemacht, glaub das ist Verpackungsmaterial.

Kleine kritische Anmerkung: Für meinen Geschmack ist das Washing zur Betonung der Stöße und Klappen vor allem an der rechten Seite etwas zu stark ausgefallen
Beim Washing bin ich noch in der Experimentierphase. Beim nächsten Modell
wirds besser.
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Schöner Hubschrauber:TOP: :TOP: . Hast du sauber hinbekommen. Mach weiter so.

LG Stefan
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
das Hörnchen kann überzeugen. :TOP:
Zeigt, dass man auch aus recht schlichten Bausätzen etwas herausholen kann.

Kleine Anmerkung aber dennoch:
Der Übergang vom Frontscheibenteil oben zum Rumpf fällt relativ stark ins Auge. Die Passgenauigkeit dort ist zwar bei den meisten Kits nicht so gut, aber hier hätte m.E. vielleicht ein bisschen mehr geschliffen und gespachtelt werden können.
 
Thema:

Ecureuil AS 350 B2 in 1:48

Ecureuil AS 350 B2 in 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48

    WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48: Um den Baustopp bei der Remo unterhaltsam zu überbrücken, nehme ich mal das Eichhörnchen in Angriff. Einerseits gibt es die AS350 schon fast so...
  • Aerospatiale AS 350 Ecureuil in 1:48, das auch fliegen kann

    Aerospatiale AS 350 Ecureuil in 1:48, das auch fliegen kann: Das Eichhörnchen wird ja als Modell sehr gern gebaut, auch im RC Modellbau. Es ist einer der wenigen Hubschrauber im wahren Leben, der den...
  • Ecureuil AS 350 B2 in 1:48

    Ecureuil AS 350 B2 in 1:48: Bei meinem ersten Rollout möchte ich euch die Ecureuil AS 350 B2 der Firma Airway vorstellen. Die Basis des Unternehmens befindet sich in...
  • AS-350B Ecureuil ÖAMTC

    AS-350B Ecureuil ÖAMTC: Hallo !! Hier mal ein etwas älteres Stück. Das ist die AS-350 Ecureuil die der Öamtc in den 80ern betrieb!!
  • 1/48 Ecureuil AS350 – Heller

    1/48 Ecureuil AS350 – Heller: Hi, ich poste hier mal ein paar pix vom ecureuil weil es ein paar wollten! Der ecureuil ist ein AS350B1 und 1/48 von heller. Ich finde das modell...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48

      WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48: Um den Baustopp bei der Remo unterhaltsam zu überbrücken, nehme ich mal das Eichhörnchen in Angriff. Einerseits gibt es die AS350 schon fast so...
    • Aerospatiale AS 350 Ecureuil in 1:48, das auch fliegen kann

      Aerospatiale AS 350 Ecureuil in 1:48, das auch fliegen kann: Das Eichhörnchen wird ja als Modell sehr gern gebaut, auch im RC Modellbau. Es ist einer der wenigen Hubschrauber im wahren Leben, der den...
    • Ecureuil AS 350 B2 in 1:48

      Ecureuil AS 350 B2 in 1:48: Bei meinem ersten Rollout möchte ich euch die Ecureuil AS 350 B2 der Firma Airway vorstellen. Die Basis des Unternehmens befindet sich in...
    • AS-350B Ecureuil ÖAMTC

      AS-350B Ecureuil ÖAMTC: Hallo !! Hier mal ein etwas älteres Stück. Das ist die AS-350 Ecureuil die der Öamtc in den 80ern betrieb!!
    • 1/48 Ecureuil AS350 – Heller

      1/48 Ecureuil AS350 – Heller: Hi, ich poste hier mal ein paar pix vom ecureuil weil es ein paar wollten! Der ecureuil ist ein AS350B1 und 1/48 von heller. Ich finde das modell...
    Oben