Ecureuil , Heller , 1:48

Diskutiere Ecureuil , Heller , 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Nach meiner Agusta 109 Power will ich euch heute mein neuestes Modell einer Ecureuil zeigen. Diese entstand aus dem bekannten Securite...

Moderatoren: AE
  1. #1 Mike9873, 02.04.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Hallo !

    Nach meiner Agusta 109 Power will ich euch heute mein neuestes Modell einer Ecureuil zeigen.
    Diese entstand aus dem bekannten Securite Civile Bausatz von Heller , im Maßstab 1:48.
    Das Original war mehrere Jahre beim ÖAMTC in der Flugrettung im Einsatz , bevor die Umstellung auf die aktuellen EC-135 erfolgte.

    Bild 1...
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike9873, 02.04.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 2...
     

    Anhänge:

  4. #3 Mike9873, 02.04.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 3...
     

    Anhänge:

  5. #4 Mike9873, 02.04.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 4...
     

    Anhänge:

  6. #5 A340-313X, 02.04.2006
    A340-313X

    A340-313X Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Beamtenanwärter i.m.D.
    Ort:
    Marsberg
    Sieht gut aus.:TOP:

    Woher hast du denn die Decals?

    MfG Björn
     
  7. #6 Mike9873, 02.04.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    @ A340-313X

    Hallo !

    Die Decals sind selbsgemacht , bzw. die Logos aus dem Internet und auf den Maßstab angepasst.

    Gruß Mike
     
  8. #7 mr-tomcat, 02.04.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Die Ecureuil sieht wirklich gut aus :HOT
    Welche länge hat das gute Stück den?
     
  9. #8 Seawolf, 04.04.2006
    Seawolf

    Seawolf Flugschüler

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Sieht echt super aus :TOP:

    Fehlt nur noch die Besatzung die drumherum wusselt ^^
     
  10. #9 papasierra, 05.04.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hallo Mike,

    kannst du uns noch ein bisschen mehr über das Modell erzählen? Ich habe auch noch einen 1:48-Ecureuil-Bausatz in der Warteschleife, aus dem was schweizerisches werden soll.

    Wie steht es um die Passgenauigkeit? Wo hat der Bausatz Schwächen? Interessant wäre aber auch, was du noch selbst dazu gebaut hast.

    Wenn ich mir noch eine kleine Bemerkung zu deinen Modellen erlauben darf: Zunächst mal finde ich es toll, dass du zivile Hubis baust! Das ist ja eher die Ausnahme. Auch staune ich über die Geschwindigkeit, mit der du offensichtlich sehr akkurat bastelst.

    Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass - vielleicht ja weils so schnell geht? - ein bisschen die Lebendigkeit fehlt. Ich meine damit nicht, dass man im Original biltzeblank geputzte Modelle einsauen sollte. Aber eine dezente Alterung könnte ich mir trotzdem ganz gut vorstellen, so könnte man z.B. im Bereich des Rotorkopfs die Sturkturen etwas betonen oder dem Abgasrohr ein Paar Nutzungsspuren verpassen. Viele Ecureuils haben auch am Heckausleger hinter dem Abgasrohr eine mehr oder weniger kräftige Verschmutzung. Ich denke, da wäre noch Potential.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    schönes Eichhörnchen hast du da gebaut ein Modell das man nicht alle Tage sieht :TOP: fein weiter so
     
  13. #11 Mike9873, 05.04.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    @papasierra

    Um einige Worte zum Bausatz zu verlieren: Die Passgenauigkeit ist eigentlich passabel. Von der Detailierung her kann das Cockpit einiges an Nacharbeit vertragen. Bei der ÖAMTC Varainte hab ich einfach nur die EMS-Ausstattung und die Lasthaken gescracht.
    Wer allerdings eine aktuelle Ecureuil nachbauen will , der sollte sich für die rechte Seite neue Türen herstellen , denn die neuesten Ecureuil fliegen mit einer großen Pilotentür und einer kleineren hinteren Tür. Dies wäre zwar im neuesten Mount Everest Versoin von Heller gelöst allerdings fehlt auf der Pilotenseite das untere Sichtfenster in der Tür , wie es die meisten Ecureuil der B3 Version haben.

    Gruß Mike
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ecureuil , Heller , 1:48

Die Seite wird geladen...

Ecureuil , Heller , 1:48 - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Ecureuil AS350 – Heller

    1/48 Ecureuil AS350 – Heller: Hi, ich poste hier mal ein paar pix vom ecureuil weil es ein paar wollten! Der ecureuil ist ein AS350B1 und 1/48 von heller. Ich finde das modell...
  2. Ecureuil BMI in 1:48 von Heller

    Ecureuil BMI in 1:48 von Heller: Hallo! Inspiriert von einem Freund , habe ich die Ecureuil nachgebaut , wie sie in Österreich in der Luftrettung unterwegs war , bevor der...
  3. Aerospatiale AS 350 Ecureuil in 1:48, das auch fliegen kann

    Aerospatiale AS 350 Ecureuil in 1:48, das auch fliegen kann: Das Eichhörnchen wird ja als Modell sehr gern gebaut, auch im RC Modellbau. Es ist einer der wenigen Hubschrauber im wahren Leben, der den...
  4. Ecureuil für Russland?

    Ecureuil für Russland?: ---------- Russland will westliche Hubschrauber kaufen Russland plant offenbar den Kauf von mehr als 100 Mehrzweckhubschraubern der...
  5. AS-355 F Ecureuil Österreichische Polizei 1:48

    AS-355 F Ecureuil Österreichische Polizei 1:48: Hallo ! Heute will ich euch meine neueste Maschine zeigen. Nachgebaut habe ich eine Aerospatiale 355 F der österreichischen Polizei in 1:48....