eDay 2012 in der goldenen Stadt

Diskutiere eDay 2012 in der goldenen Stadt im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich habe heute mal die Gelegenheit genutzt, Martin a.k.a. @fliegerantonow nach Prag zu begleiten, um den vom 28.-29.September stattfindenden...

Moderatoren: AE
  1. #1 Diamond Cutter, 28.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ich habe heute mal die Gelegenheit genutzt, Martin a.k.a. @fliegerantonow nach Prag zu begleiten, um den vom 28.-29.September stattfindenden diesjähren EDay zu besuchen - erstmalig.
    Der Veranstaltungsort in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums hat einen morbiden Charme und von hunderten Leuten umgeben zu sein, deren Sprache ich nicht verstehe verursachte durchaus erstmal ein etwas mulmiges Gefühl.
    Aber das Angebot der anwesenden Händler und die Vielzahl von ausgezeichneten Modellen, die ich noch nie gesehen habe hat das Ganze dann doch noch zu einem größtenteils positiven Erlebnis gemacht.

    Hier mal ein paar Miniaturfliescher - für mich als US Navy-Freak ganz besonders interessant diese F-111B:
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamond Cutter, 28.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Beeindruckend fand ich diesen Starfighter - in 1:144!!!:
     

    Anhänge:

  4. #3 Diamond Cutter, 28.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Sehr originell war auch diese arg gerupfte Mirage F.1:
     

    Anhänge:

  5. #4 Diamond Cutter, 28.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hier ist der gute Martin offensichtlich von einem ganzen Tisch voller Polikarpow-Flugzeuge zutiefst beeidruckt:
     

    Anhänge:

  6. #5 Diamond Cutter, 28.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Eine TC-12B von RVHP sieht man auch nicht alle Tage...
     

    Anhänge:

  7. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Er hat mit dem Erbauer sogar schon ein Freundschafts- Armbändchen getauscht...:)
     
  8. #7 Diamond Cutter, 29.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Das was ganz am Anfang der Veranstaltung. Nachmittags hatte er beide Unterarme voll von den Dingern :wink:!

    Doch nun weiter mit den Modellen, die bei eDay gezeigt wurden.

    Dem US-Navy-Freak in mir geht bei solch einem Anblick das Herz auf:
     

    Anhänge:

  9. #8 Diamond Cutter, 29.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ebenfalls ein echter Hingucker - diese 'farblose' Iljuschin Il-2:
     

    Anhänge:

  10. #9 Diamond Cutter, 29.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ratte oder Fliege :headscratch: ?
     

    Anhänge:

  11. #10 Diamond Cutter, 29.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Diese Ju 88 war auch klasse gemacht:
     

    Anhänge:

  12. #11 Diamond Cutter, 29.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Und als letztes Bild für heute etwas für die Airliner-Fans - der Größenunterschied zwischen der 'Connie' und der Il-62 ist schon beachtlich, finde ich :TOP:!
     

    Anhänge:

  13. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Weder das eine noch das andere Andre,
    Klugscheißermodus an:

    "Ratta" war der Name der I-16 auf seiten der Spanischen Faschisten...auf republikanischer Seite wurde sie als "Mosca" bezeichnet....
    Da die Maschine den roten Stern trägt, würde "Ischak" (Esel) besser passen, dieser rühr aus ihren eher heiklen Start-und Landeigenschaften her.
    Bei den Finne wurde sie auch als "Jastrebrok" (Falke) bezeichnet.
    Klugscheißermodus aus....
    Grus Mike
     
  14. #13 fliegerantonow, 30.09.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    ... so ist es. Einige dieser Maschinen warten bei mir auch noch in der Werft.

    Die Zusammenstellung der Baureihe wurde übrigens von mehreren Modellbauern gemeinsam präsentiert.

    Und hier ein Objekt meiner Begierde.

    Anhänge:

     
  15. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Nun ja wie schon in den letzten Jahren , ging es in Prag wieder zur Sache . Ich muss gestehen beide Tage hatten eher verhaltenen Besucheransturm .
    Irgend wie war alles sehr zögernd , was wohl der Grund war - wer weiß ?
    Ein paar Bilder will ich zum besten geben .
     

    Anhänge:

  16. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Die Su-33 in 1:72 mit Original Flugdeck wurde auch schon im Forum besprochen .
     

    Anhänge:

  17. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Dieser Harrier hat mir besonders gefallen .
     

    Anhänge:

  18. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Dieses Dioramen war sehr originell . Alles in 1:72 . Mit echtem Seil . :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  19. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Übrigens auf die komische Bemerkung mit den Freundschaftsbändchen sage ich mal : :FFTeufel:
    Violett - 1. Tag
    Gelb - 2.Tage
    Grün - Club's
    Blau - Aussteller
    Das schöne war ja die Dinger sind alle von 2008 gewesen - wahrscheinlich Überbestände von damals . :TD:
    ( Der Arm war ein Modell was dort zu sehen war :FFTeufel::FFTeufel: )
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Diamond Cutter, 30.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hör doch auf den Leuten die Taschen vollzuhauen, Holger. In Wahrheit hat er das Bändchen schon seit 2008 am Handgelenk - und schummelt sich seither jedes Jahr aufs Neue an den Kontrollen vorbei :FFTeufel:.

    Aber nun weiter mit den Bildern von der Ausstellung - wunderschön gebaut war zum Bleistift diese Let L-200 'Morava':
     

    Anhänge:

  22. #20 Diamond Cutter, 30.09.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ich vermute mal, der Erbauer dieser Bristol 'Beaufighter' hatte ein besonderes Faible für Modelle im Ganzmetall-Finish:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

eDay 2012 in der goldenen Stadt

Die Seite wird geladen...

eDay 2012 in der goldenen Stadt - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2017

    Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2017: Heute brumte es[ATTACH] verdächtig über meinem Garten
  2. eDay 2015 Prag -26./27.September 2015

    eDay 2015 Prag -26./27.September 2015: Eine fesete Größe, eines der großen europäischen Modellbauevents: der eDay. Der Name verweist nicht für umsonst auf den weltbekannten...
  3. Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2013

    Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2013: Also, den Thread gibt es ja scheinbar nicht. Also mach ich einen auf, weil ich heute da vorbei geradelt bin und mit dem Tele ein paar Sachen...
  4. 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

    27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  5. Marktentwicklung 2012-2014

    Marktentwicklung 2012-2014: Eine Infografik von LensVid.com über die Marktentwicklung von 2012-2014....