eDay 2012 in der goldenen Stadt

Diskutiere eDay 2012 in der goldenen Stadt im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich habe heute mal die Gelegenheit genutzt, Martin a.k.a. @fliegerantonow nach Prag zu begleiten, um den vom 28.-29.September stattfindenden...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich habe heute mal die Gelegenheit genutzt, Martin a.k.a. @fliegerantonow nach Prag zu begleiten, um den vom 28.-29.September stattfindenden diesjähren EDay zu besuchen - erstmalig.
Der Veranstaltungsort in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums hat einen morbiden Charme und von hunderten Leuten umgeben zu sein, deren Sprache ich nicht verstehe verursachte durchaus erstmal ein etwas mulmiges Gefühl.
Aber das Angebot der anwesenden Händler und die Vielzahl von ausgezeichneten Modellen, die ich noch nie gesehen habe hat das Ganze dann doch noch zu einem größtenteils positiven Erlebnis gemacht.

Hier mal ein paar Miniaturfliescher - für mich als US Navy-Freak ganz besonders interessant diese F-111B:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Er hat mit dem Erbauer sogar schon ein Freundschafts- Armbändchen getauscht...:)
Das was ganz am Anfang der Veranstaltung. Nachmittags hatte er beide Unterarme voll von den Dingern :wink:!

Doch nun weiter mit den Modellen, die bei eDay gezeigt wurden.

Dem US-Navy-Freak in mir geht bei solch einem Anblick das Herz auf:
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ratte oder Fliege :headscratch: ?
Weder das eine noch das andere Andre,
Klugscheißermodus an:

"Ratta" war der Name der I-16 auf seiten der Spanischen Faschisten...auf republikanischer Seite wurde sie als "Mosca" bezeichnet....
Da die Maschine den roten Stern trägt, würde "Ischak" (Esel) besser passen, dieser rühr aus ihren eher heiklen Start-und Landeigenschaften her.
Bei den Finne wurde sie auch als "Jastrebrok" (Falke) bezeichnet.
Klugscheißermodus aus....
Grus Mike
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.540
Ort
Chemnitz
Hier ist der gute Martin offensichtlich von einem ganzen Tisch voller Polikarpow-Flugzeuge zutiefst beeidruckt:
... so ist es. Einige dieser Maschinen warten bei mir auch noch in der Werft.

Die Zusammenstellung der Baureihe wurde übrigens von mehreren Modellbauern gemeinsam präsentiert.

Und hier ein Objekt meiner Begierde.

 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Nun ja wie schon in den letzten Jahren , ging es in Prag wieder zur Sache . Ich muss gestehen beide Tage hatten eher verhaltenen Besucheransturm .
Irgend wie war alles sehr zögernd , was wohl der Grund war - wer weiß ?
Ein paar Bilder will ich zum besten geben .
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Übrigens auf die komische Bemerkung mit den Freundschaftsbändchen sage ich mal : :FFTeufel:
Er hat mit dem Erbauer sogar schon ein Freundschafts- Armbändchen getauscht...
Violett - 1. Tag
Gelb - 2.Tage
Grün - Club's
Blau - Aussteller
Das schöne war ja die Dinger sind alle von 2008 gewesen - wahrscheinlich Überbestände von damals . :TD:
( Der Arm war ein Modell was dort zu sehen war :FFTeufel::FFTeufel: )
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Das schöne war ja die Dinger sind alle von 2008 gewesen - wahrscheinlich Überbestände von damals . :TD: ( Der Arm war ein Modell was dort zu sehen war :FFTeufel::FFTeufel: )
Hör doch auf den Leuten die Taschen vollzuhauen, Holger. In Wahrheit hat er das Bändchen schon seit 2008 am Handgelenk - und schummelt sich seither jedes Jahr aufs Neue an den Kontrollen vorbei :FFTeufel:.

Aber nun weiter mit den Bildern von der Ausstellung - wunderschön gebaut war zum Bleistift diese Let L-200 'Morava':
 
Anhang anzeigen
Thema:

eDay 2012 in der goldenen Stadt

eDay 2012 in der goldenen Stadt - Ähnliche Themen

  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2018

    Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2018: Hier zwei Aufnahmen vom 27.07.2018
  • Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2017

    Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2017: Heute brumte es verdächtig über meinem Garten
  • eDay 2015 Prag -26./27.September 2015

    eDay 2015 Prag -26./27.September 2015: Eine fesete Größe, eines der großen europäischen Modellbauevents: der eDay. Der Name verweist nicht für umsonst auf den weltbekannten...
  • Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2013

    Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2013: Also, den Thread gibt es ja scheinbar nicht. Also mach ich einen auf, weil ich heute da vorbei geradelt bin und mit dem Tele ein paar Sachen...
  • Ähnliche Themen

    Oben