eDay 2015 Prag -26./27.September 2015

Diskutiere eDay 2015 Prag -26./27.September 2015 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Was soll denn diese Abwertung, hätte man sich nicht etwas diplomatischer ausdrücken können? Das soll doch jeder so machen dürfen, wie er es...
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
---- Was man hier im FF in der Regel zu sehen bekommt, ist eine Anreihung von Modellen, die man schon seit zwei Jahren ständig sieht. Kein Bild vom Umfeld, kein Gesamteindruck, keine Maßstäbe, nur eine Aneinanderreihung von nichtssagenden Modellfotos. -----
Was soll denn diese Abwertung, hätte man sich nicht etwas diplomatischer ausdrücken können? Das soll doch jeder so machen dürfen, wie er es möchte. Es soll ja eine Darstellung sein, was auf der jeweiligen Ausstellung zu sehen war. Und wenn es zum Teil vielleicht von irgendwo her schon mal bekannte Modelle sind, ist es auch nicht schlimm. Ich könnte mir vorstellen, das auch der eine oder andere User es komisch findet, wenn der Fotograf gar nicht weiß, was er denn da fotografiert hat.
Etwas mehr Gelassenheit - die soll ja den Dinos typisch sein. Und gerne mehr Fotos vom eDay
Hagewi
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Was für ein Modell wurde dieses Jahr als Eintrittsgeschenk überlassen? Gehört hatte ich von einer Avia 534?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... ja unter anderen.
Vier 144er Bausätze in einer schönen Verpackung.
Flugi, die gab es aber nur für Aussteller. Für Besucher gab es nur einen Overtree ..

Merke:
Wer zum eDay was ausstellt - der wird auch belohnt ! - war schon immer so.
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
hallo,

Mich interessiert was die Hersteller so ausgestellt haben, insbesondere KP neu! Ich warte auf die Z-37 . Hab gesehen, das es auch eine neue C-3a geben soll. falls also jemand dort am stand war oder sogar bilder hat, würde ich mich sehr freuen und danke im voraus!
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz


Damit ist die 5er-Regel erfüllt.

Mein Eindruck war in diesem Jahr waren am Sonnabend mehr Besucher da; einige Händler fehlten - RV und AZ haben sich rar gemacht und KP hatte bei den Neuheiten nur leere Kartons.
Ich habe alles bekommen was ich so brauchte. Wenn man aber Zurüstteile oder Ätzteile bzw. Masken braucht, ist es angeraten, vorher die Listennummern herauszusuchen bzw. sie schon bei den Händlern vorzubestellen.
Als schönste Neuheit würde ich den Bausatz der Z-50 in 1/72 bezeichnen (dazu gab es gleich einen passenden Maskensatz) - leider sind die kleinen Kunstflieger nicht meine Baustelle.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
... ja unter anderen.
Vier 144er Bausätze in einer schönen Verpackung. Die Modelle sind ja alle so putzig, um nicht zu sagen in diesem Maßstab einfach perfekt.
Oh Bernhard, mein kombiniertes Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk... :congratulatory::congratulatory:

Meine Adresse hast Du doch noch...? :loyal:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Oh Bernhard, mein kombiniertes Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk... :congratulatory::congratulatory:

Meine Adresse hast Du doch noch...? :loyal:
... der ist gut Micha :loyal:
Aber Du wirst lachen, die Avia und die Spitfire werde ich bauen. :wink:
Ich glaube und bin mir sicher, Eduard weckt mit seinem Modellbauprogram und seiner Philosophie, erst mal "Begehrlichkeiten" unter dem Modellbauern. Ich habe mich nie so richtig für diesen Maßstab interessiert, aber mittlerweile ist da ein Qualitätslevel entstanden, speziell durch Eduard, das man sich fragt, wo soll es noch hinführen. :FFEEK: :cool:

Hier habe ich als Trost einen schönen Airbus für Dich. :blush2:
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Arne, von gestern haste noch ein Bild gut! :loyal:
Hier habe ich zufällig die Jury in der Kategorie "Masters" erwischt. Da werden die Modelle im Gegensatz zur Hobby Klasse, richtig in die Hand und ..... genommen
:FFEEK:

.....schwubs schon war die "Feile" weg... ganz ungern nimm ich meine eigenen Modell in die Hand... da macht es mir natürlich nichts aus wenn das ein Anderer macht! :FFTeufel:
 
Thema:

eDay 2015 Prag -26./27.September 2015

eDay 2015 Prag -26./27.September 2015 - Ähnliche Themen

  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2018

    Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2018: Hier zwei Aufnahmen vom 27.07.2018
  • Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2017

    Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2017: Heute brumte es verdächtig über meinem Garten
  • Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2013

    Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2013: Also, den Thread gibt es ja scheinbar nicht. Also mach ich einen auf, weil ich heute da vorbei geradelt bin und mit dem Tele ein paar Sachen...
  • eDay 2012 in der goldenen Stadt

    eDay 2012 in der goldenen Stadt: Ich habe heute mal die Gelegenheit genutzt, Martin a.k.a. @fliegerantonow nach Prag zu begleiten, um den vom 28.-29.September stattfindenden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    prag eday 2015

    ,

    flugzeugforum e-day

    ,

    sheldon

    Oben