Edelweiss Air Zeppelin NT (20 Jahr Jubiläum)

Diskutiere Edelweiss Air Zeppelin NT (20 Jahr Jubiläum) im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Ich erlaube mir diesen Theda zu starten. Es wird sicherlich noch der eine oder andere dieses Jahr den Dicken erwischen, machen wir doch einen...

Moderatoren: Learjet
  1. Oli_CH

Oli_CH Testpilot

Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ich erlaube mir diesen Theda zu starten. Es wird sicherlich noch der eine oder andere dieses Jahr den Dicken erwischen, machen wir doch einen Sammelthread.

Edelweiss feiert dieses Jahr ihr 20 jähriges bestehen und hat dafür eine Schweizer Tournee geplant mit Festlichkeiten. Im Zentrum steht der Zeppelin NT, beklebt in den Farben von Edelweiss.

Mehr Infos gibt's auf der Page:

http://20jahre.flyedelweiss.com/

So hier einige Bilder von heute. Der Start der Tournee ist in Mönchaltdorf, einem kleinen Dorf am Südende des Greifensees.

Hier ist der Dicke am Boden festgemacht und wird eben für seinen Flug fertig gemacht.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli_CH

Oli_CH Testpilot

Beruf:
    In der Aviatik tätig
    In seiner ganzen Pracht

Anhänge:

Und hier fliegt er davon

Anhänge:

langnase73 gefällt das.
  4. Oli_CH

Oli_CH Testpilot

Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Kurz vor der Landung

Anhänge:

Bei einem weiteren Flug sagte kurz die alte Tante noch Hallo

Anhänge:

die restlichen Bilder sind auf meiner Facebookseite Hotaircraftpics.ch zu finden.

langnase73 gefällt das.
  5. #4 Tu-95Ms, 24.05.2015
    Tu-95Ms

Tu-95Ms Fluglehrer

Als gebürtiger Häfler muss man aber auch in der schönen Schweiz darauf bestehen, dass das Luftschiff Fahrten unternimmt. :blush2:

6. Oli_CH

Oli_CH Testpilot

Beruf:
    In der Aviatik tätig
  7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tu-95Ms, 24.05.2015
    Tu-95Ms

Tu-95Ms Fluglehrer

Da ist schon was dran, die Motoren sind ja auch schwenkbar usw. Aber trotzdem :cool:

9. #7 Simon Maier, 24.05.2015
    Simon Maier

Simon Maier Testpilot

Hallo,

Der Zeppelin NT nimmt seine Auftriebskraft nicht von der Heliumfüllung sondern von den Motoren mit Schwenkpropellern und der Hülle die je nach Anstellwinkel wie eine Art ,,Tragfläche'' Auftrieb erzeugt. Die Heliumfüllung gleicht nur ungefähr das Gewicht des Luftschiffs aus, es startet mit einem Übergewicht von ca. 350 KG. Es wird kein Wasserbalast o.Ä. verwendet. Das unterscheidet den NT von den historischen Vorgängern. Daher fährt er nicht, sondern fliegt.

http://zeppelin-nt.com/de/zeppelin-nt/technik.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeppelin_NT#Flugleistungen

Moderatoren: Learjet
Thema: Edelweiss Air Zeppelin NT (20 Jahr Jubiläum)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeppelin

,
  2. zeppelin edelweiss füllung

,
  3. 20 jahre edelweiß

Die Seite wird geladen...

Edelweiss Air Zeppelin NT (20 Jahr Jubiläum) - Ähnliche Themen

1. Aufschrift auf Edelweiss 2 ??

Aufschrift auf Edelweiss 2 ??: Hallo, ich komme aus Nürnberg und hier finden während der WM 5 Spiele statt. Ich sehe die Edelweiss aus Roth relativ häufig und daher fiel mir...
  2. Mit dem Zeppelin über München

Mit dem Zeppelin über München: Heute hatte ich endlich Gelegenheit, den Gutschein für einen 45 Minuten Flug einzulösen. War eigentlich schon letztes Jahr mal als Flug ab...
  3. Zeppelin über Koblenz, 30er Jahre

Zeppelin über Koblenz, 30er Jahre: Hallo, ich steller hier Ausschnittsvergrößerungen von zwei Bildern meiner Sammlung vor die zeigen wie ein großer deutscher Zeppelin die...
  4. Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000

Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000: Graf Zeppelin LZ 127 "Skelettmodell" von Aero Base in 1/1000 LZ 127 Graf Zeppelin war ein Starrluftschiff aus dem Hause Zeppelin, das am 18....
  5. Zeppelinabsturz in Hessen

Zeppelinabsturz in Hessen: Habe gerade im Radio gehört das der Werbezeppelin vom Hessentag am Flugplatz Reichelsheim in Hessen brennend abgestürtzt ist. Drei Passagiere...