Eduard Albatros DVa 1/48 Manfred von Richthofen

Diskutiere Eduard Albatros DVa 1/48 Manfred von Richthofen im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eduard Albatros DV

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Eduard Albatros DV
 
Anhang anzeigen

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Bild aus einer alten Zeitung
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo !!
Schickes Modell haste da gebaut !! :TOP: :TOP:
MFG Michael :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hi Albatross,

gefällt mir auch gut. Habe mir mal erlaubt, eines Deiner Bilder zu "bearbeiten". Wie findest Du es?
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht klasse aus - nur die verspannung ist für meinen geschmack nen tick zu dick. tut dem tollen gesamteindruck aber keinen abbruch! :TOP:
 

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
schrammi schrieb:
Hi Albatross,

gefällt mir auch gut. Habe mir mal erlaubt, eines Deiner Bilder zu "bearbeiten". Wie findest Du es?
Sieht nett aus . Gut. Einem habe ich noch, wieder ein Fliegerdenkmal aus einer alten Zeitung

@ starfighter -> Die Spandrähte aus 0.5 mm Staldraht sind nicht ein "tick" zu dick, sie sind viel zu dick. Dafür aber auch stabill und sehr einfach zu verarbeiten .
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Wieso sind Deine Bilder so pixelig? Wandelst Du sie in schwarz/weiß um? Wenn ja, probiere mal die Umwandlung in Graustufen. Dann speichern, neu laden und wieder in 24bit Farbe (RGB) zurückwandeln. Dann an den einzelnen Farbkanälen spielen, damit ein vergilbter, verblaßter Eindruck entsteht.
 

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
schrammi schrieb:
Wieso sind Deine Bilder so pixelig?
Soll nach Bildern aus Alten Zeitungsartikeln / Büchern aussehen.

Es ist ein Gimp Effektfilter der "Newsprint" heist und tut wie er heist -> er simuliert dem Offset-Print alter Zeitungen.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Die Verspannung währe mir auch zu dick und die Reifen zu schwarz aber sonst ein schönes Modell :TOP: .
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Alles klar!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Das sieht auch gut aus!
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hab zu meiner Digicam so ein Programm dazubekommen! "PhotoStudio 5 für Canon". Da kann man bei den Effekt "altes Foto anwählen und die Fotos eben altern lassen indem man verschiedene einstellungen wie Rand,farbe und schärfe verändert!
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Eine saubere Arbeit, da gibt's nix. Ich bitte deshalb auch meine nachfolgenden Kommentar nicht als Nörgelei zu verstehen, sondern als Anregung.

- Schwarze Reifen gibts erst seit Mitte der 1920er, als man begann Kohlenstoff ( Russ) den Autoreifen zuzufügen. Ein Kautschukreifen ist fast weiss, kann hellgrau sein, sogar ins leicht rosa gehen.

- Bei Richthofens Maschine könnten auch die Eisernen Kreuze auf der Tragflächenoberseite rot überstrichen gewesen sein, ähnlich dem Kreuz am Seitenleitwerk. Könnten, müssen aber nicht

- Die Eisernen Kreuze sitzen viel zu weit aussen, sie stossen normalerweise nicht an der Flügelkante aussen an.

- das Fahrwerk ist deutlich zu niedrig, aber das ist eine Unachtsamkeit von Eduard.

- Zu den Fotos: Die Originalaufnahmen von damals sind superscharf, da sie einfach grössere Filmformate hatten. Die schlechte Qualität, die man so kennt ist ausschließlich darauf zurückzuführen, weil extrem selten Originalabzüge verwendet werden, sondern nur Repros vom Repro vom Repro. Aufnahmen in Fotoalben der Kriegsteilnehmer sind sehr oft Kontaktabzüge, keine Vergrösserungen - wenn man da mit der Lupe draufguckt, ist man meist sehr verblüfft.

Nix für ungut,
Hans
 
Thema:

Eduard Albatros DVa 1/48 Manfred von Richthofen

Eduard Albatros DVa 1/48 Manfred von Richthofen - Ähnliche Themen

  • Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

    Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48: Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:) Und es...
  • WB2014RO - Albatros D.V 1:72 Eduard

    WB2014RO - Albatros D.V 1:72 Eduard: Hallo! Ich möchte hier meine Albatros D.V vorstellen. Ich habe mir letztes Jahr dieses Modell ausgesucht als im Zuge meiner Recherche über 1.WK...
  • Albatros Dr. Eduard 1:48

    Albatros Dr. Eduard 1:48: So: Mal wieder einen Eduard "Oldtimer" fertiggestellt. Vorbild ist die Albatros Dr. Im Original 1918 nur 2 mal gebaut. Einmal als L36 und einmal...
  • Albatros D.Va von eduard

    Albatros D.Va von eduard: Ihr wurdet ja schon anderweitig vorgewarnt. Hier nun die nächste Altlast :tongue:.
  • Albatros D II Eduard 1:48

    Albatros D II Eduard 1:48: Hallo zusammen ! Ja, ich bin noch am basteln - muss wohl am sch.... Wetter liegen, das ich mich im Sommer in den Keller verziehe und einen Kit...
  • Ähnliche Themen

    • Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

      Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48: Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:) Und es...
    • WB2014RO - Albatros D.V 1:72 Eduard

      WB2014RO - Albatros D.V 1:72 Eduard: Hallo! Ich möchte hier meine Albatros D.V vorstellen. Ich habe mir letztes Jahr dieses Modell ausgesucht als im Zuge meiner Recherche über 1.WK...
    • Albatros Dr. Eduard 1:48

      Albatros Dr. Eduard 1:48: So: Mal wieder einen Eduard "Oldtimer" fertiggestellt. Vorbild ist die Albatros Dr. Im Original 1918 nur 2 mal gebaut. Einmal als L36 und einmal...
    • Albatros D.Va von eduard

      Albatros D.Va von eduard: Ihr wurdet ja schon anderweitig vorgewarnt. Hier nun die nächste Altlast :tongue:.
    • Albatros D II Eduard 1:48

      Albatros D II Eduard 1:48: Hallo zusammen ! Ja, ich bin noch am basteln - muss wohl am sch.... Wetter liegen, das ich mich im Sommer in den Keller verziehe und einen Kit...

    Sucheingaben

    Richthofen Albatros d v

    Oben