Eduard Bf 108 B

Diskutiere Eduard Bf 108 B im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Decals sind gut zu verarbeiten und legen sich sehr gut an (kein Softener erforderlich) Man muss nur aufpassen, dass sie sich beim Verarbeiten...
#
Schau mal hier: Eduard Bf 108 B. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
954
Zustimmungen
2.938
Ort
Lkr. PAF
...die Seiten- und Höhenruder wurden auch angebracht und für das Seitenruder die Steuerseile aus Draht ergänzt. Als nächstes werden dann die Decals versiegelt und geht es los mit Washing und einer leichter Alterung.

 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
3.134
Zustimmungen
4.504
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Die Decals sind gut zu verarbeiten und legen sich sehr gut an (kein Softener erforderlich) Man muss nur aufpassen, dass sie sich beim Verarbeiten nicht falten, da man sie dann fast nicht mehr auseinander bekommt.

Lassen sie sich auf dem Modell noch gut schieben - oder positionieren - , wenn das Trägerpapier unter dem Decal entnommen wurde?
 
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
954
Zustimmungen
2.938
Ort
Lkr. PAF
Ja, das geht, wenn man nicht zulange wartet, ansonsten muss man mit einem gut genässten Pinsel nochmal nachhelfen.
Die Stelle, wo das Decal hinkommt wird vorher noch ein bisschen mit Wasser beaufschlagt. Ist aber klar, denke ich :wink2:
 
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.469
Zustimmungen
3.666
Ort
bei Berlin
Saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
3.134
Zustimmungen
4.504
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Als nächstes bin ich gerade am experimentieren bzgl. Darstellung der Sonnenschutzvorhänge in den Türen. 4 Stück benötige ich...

Kurzer Off Topic für Umlaufmotor: Der kleine Hirth ist schon fertig für den Einbau :wink2:

Sieht wirklich gut aus :applause1:, viel zu schade um ihn zu verstecken ...... mein kleiner Hirth (der leistungsmässig "noch kleinere" von der Bü 131 A) ist auch schon fertig zum lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
954
Zustimmungen
2.938
Ort
Lkr. PAF
Gestern abend das Hauptfahrwerk und Kleinteile wie Positionsleuchten, Scheinwerfer, etc. montiert und mal probeweise die rechte Cockpittüre mit den installierten Sonnenschutzvorhängen sowie dem Seil in der Mittelstrebe (Hilfmittel zum öffmen und schließen der Türe) eingesetzt. Bzgl. der Vorhänge hatte ich erst gefaltet und dann gerollt ausprobiert. Beim Testen hatte mir die gerollte Variante besser gefallen, aber jetzt an on Ort und Stelle und bei Tageslicht ist es mir zu dominant bzw. zu voluminös. Das werde ich nochmal ändern müssen :sad:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.469
Zustimmungen
3.666
Ort
bei Berlin
Das ist ja ein regelrechter FF (Flotter Flieger) :applause1:
 
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
954
Zustimmungen
2.938
Ort
Lkr. PAF
Praktisch fertig der flotte Flieger :wink2: .
Hatte in der Endmontage die linke Tür mit Patta-Fix-Kügelchen in offener Position mal probeweise angeheftet. Die offene Tür zerstört aber die Linie dieses schönen Flugzeuges total. Daraufhin entschlossen doch beide Türe geschlossen darzustellen. Das hätte ich auch einfacher haben können :-107:. Denn damit die Tür dann einigermaßen passt, war doch etwas Nacharbeit mit Schleifpapier notwendig.

Bei trüben Regenwetter mal erste Bilder geschossen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.469
Zustimmungen
3.666
Ort
bei Berlin
Gefällt mir sehr gut. Es wäre eine Überlegung wert, sich dieses Maschinchen auch anzuschaffen. :applause1:
 
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
267
Zustimmungen
699
Ort
Bamberg
Schöne Arbeit, kann man dir nur gratulieren. Schaut toll aus :D
Hier kleine Info, sollte es dich interessieren, Florymodels hat nun auch eine Review zu einer Eduard Eduard 1/32 Bf 108 . Glaub nicht das der deine Qualität erreichen wird ;)
 
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
954
Zustimmungen
2.938
Ort
Lkr. PAF
Danke für euer positives Feedback !
Ich hoffe, dass irgendwann bei uns mal wieder die Sonne scheint, dann versuche ich noch bessere Bilder zu machen und ein kurzes Summary zu schreiben.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.514
Zustimmungen
7.499
Ort
bei Köln
Ein für mich bisher ungesehenes Modell im 32er Maßstab. Gefällt mir gut! Und die Szene mit Pilot und Stoppelwiese passt super. Toll gemacht.
 
Thema:

Eduard Bf 108 B

Eduard Bf 108 B - Ähnliche Themen

  • Eduard-Ersatzteile?

    Eduard-Ersatzteile?: Hallo, ich suche Ersatz für ein Eduard-Decal (I-16 1/48). Weiß jemand von euch, ob und gfs. wo man die bekommen kann? Bleibt gesund! LG Jan
  • Bf 108B (EDUARD) als ziviles Flugzeug Frankfurt a.M. 1938

    Bf 108B (EDUARD) als ziviles Flugzeug Frankfurt a.M. 1938: Schon seit längerer Zeit liegen zwei Bausätze einer Bf 108B Eduard 8052 bei mir und warten auf einen Baubeginn. Ich habe bereits vor länger Zeit...
  • Bf-108 Taifun 1/48 Eduard

    Bf-108 Taifun 1/48 Eduard: Bf-108 B2 Libyen Januar 1942. 1/48 Eduard Weekend Edition.
  • Me-108 1/48 von Eduard

    Me-108 1/48 von Eduard: Hallo Heute möchte ich euch meine Me-108 von Eduard in 1/48 zeigen. Der Bausatz ist ein "Profipack" gewesen und hatte eine Ätzplatiene und...
  • Messerschmitt Bf-108 1/48 Eduard

    Messerschmitt Bf-108 1/48 Eduard: Nabend, wollte euch mal meine 108 zeigen http://img140.imageshack.us/my.php?image=dscf1627lx8.jpg...
  • Ähnliche Themen

    • Eduard-Ersatzteile?

      Eduard-Ersatzteile?: Hallo, ich suche Ersatz für ein Eduard-Decal (I-16 1/48). Weiß jemand von euch, ob und gfs. wo man die bekommen kann? Bleibt gesund! LG Jan
    • Bf 108B (EDUARD) als ziviles Flugzeug Frankfurt a.M. 1938

      Bf 108B (EDUARD) als ziviles Flugzeug Frankfurt a.M. 1938: Schon seit längerer Zeit liegen zwei Bausätze einer Bf 108B Eduard 8052 bei mir und warten auf einen Baubeginn. Ich habe bereits vor länger Zeit...
    • Bf-108 Taifun 1/48 Eduard

      Bf-108 Taifun 1/48 Eduard: Bf-108 B2 Libyen Januar 1942. 1/48 Eduard Weekend Edition.
    • Me-108 1/48 von Eduard

      Me-108 1/48 von Eduard: Hallo Heute möchte ich euch meine Me-108 von Eduard in 1/48 zeigen. Der Bausatz ist ein "Profipack" gewesen und hatte eine Ätzplatiene und...
    • Messerschmitt Bf-108 1/48 Eduard

      Messerschmitt Bf-108 1/48 Eduard: Nabend, wollte euch mal meine 108 zeigen http://img140.imageshack.us/my.php?image=dscf1627lx8.jpg...
    Oben