Eduard-Ersatzteile?

Diskutiere Eduard-Ersatzteile? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche Ersatz für ein Eduard-Decal (I-16 1/48). Weiß jemand von euch, ob und gfs. wo man die bekommen kann? Bleibt gesund! LG Jan
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

ich suche Ersatz für ein Eduard-Decal (I-16 1/48).

Weiß jemand von euch, ob und gfs. wo man die bekommen kann?

Bleibt gesund!

LG Jan
 
#
Schau mal hier: Eduard-Ersatzteile?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Schon bei Eduard selbst probiert?

Rechts unten Support
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Vielen Dank für den Tipp und den Link! :)
Hast du Erfahrungen, wie lange Eduard brauen wird, das Ersatzdecal zuzusenden?

LG Jan
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Vielen Dank für den Tipp und den Link! :)
Hast du Erfahrungen, wie lange Eduard brauen wird, das Ersatzdecal zuzusenden?

LG Jan
Schicken geht eigentlich ganz fix, zumindest in normalen Zeiten.
Kommt auf die Begründung an, ob sie was für den Ersatz verlangen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nachbestellte Decalbögen dann vergleichsweise teuer waren (in meinem Fall 1/72 Mig-15, Decal sollte etwa die Hälfte des Bausatzes kosten). Kann sich aber geändert haben, erzähl mal, wenn Du was von denen hörst.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Schicken geht eigentlich ganz fix, zumindest in normalen Zeiten.
Kommt auf die Begründung an, ob sie was für den Ersatz verlangen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nachbestellte Decalbögen dann vergleichsweise teuer waren (in meinem Fall 1/72 Mig-15, Decal sollte etwa die Hälfte des Bausatzes kosten). Kann sich aber geändert haben, erzähl mal, wenn Du was von denen hörst.
Hallo :)

Die Eduard-Mitarbeiterin meldete sich per Mail recht schnell, das dauerte zwei Tage. Das Decal selbst war recht günstig, um die 2,50 Euro. allerdings wäre das Porto enorm gewesen, ca. 17 Euro! Dafür krieg ich ja den kompletten weekend-Kit noch einmal. Die Mitarbeiterin empfahl, das Decal bei der nächsten Bestellung mitzubestellen.
Ich bin noch unschlüssig, aber in summa 20 Euro ist mir zu teuer.

LG Jan
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hi Jan,
danke für die Info. Ja, sowas habe ich befürchtet.

Da lohnt sich die freie Jagd nach Reste-Decals ja doch eher ;-)

VG
Wolfgang
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Absolut!

Blöd in meinem Fall ist, dass ich die eine Seite schon fertig habe:



Aber die andere Seite sieht halt verdorben aus:



Ich muss das "Za" ("Für") eben irgendwie anders aufbauen: Das russische "Z" kriege ich wohl aus Decal-Resten von 2 und 3 hin, aber das "a"
müsste ich von Hand malen, und das schaff ich ja nie so, dass es einigermaßen echt aussieht.

Das ärgert mich. so wie mich 17 Euro Versand ärgern.

LG Jan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Kannst du nicht die Anleitung als Kopier/Schneidvorlage nehmen? Das druckt dir bestimmt dann jemand auf weiß aus, daß du es ausschneiden kannst...

Oder für eine skalierbare Spritzschablone?
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo Fredo,

das hab ich zwar noch nie gemacht, aber einen Versuch wäre es wert.
Das Original hier links als Nr. 6: das За



Es gibt wohl bedruckbares Decal-Papier. Kannst du da etwas Bestimmtes empfehlen?

Gruß Jan
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
So, ich habe den Eduard-Leuten auch geschrieben, dass ich zwar den persönlichen Service der Mitarbeiterin gut und angemessen finde, die Porto-Kosten aber für deutlich zu hoch halte.
Es kann ja nicht angehen, dass ein neuer und vollständiger Bausatz günstiger ist als ein einzelnes Decal, das ja auch nur innerhalb Europas verschickt wird. Viel mehr als das übliche Briefporto muss man da nicht aufwenden.

Mal sehen, ob sie noch einmal reagieren. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG Jan
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

...., die Porto-Kosten aber für deutlich zu hoch halte.
Sind es denn überhaupt Porto-Kosten?:rolleyes1:
Diese wären ja klar definiert.

Es werden wohl eher eine Servicegebühr und/oder Versandkosten sein. :wink2:
Vom Betrag schätze ich es auf (errechnete) Selbstkosten ein.

Grüsse
 
Thema:

Eduard-Ersatzteile?

Eduard-Ersatzteile? - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

      Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

      1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
    Oben