Eduard FW-190A-3 Weekend Edition "Eismeer"

Diskutiere Eduard FW-190A-3 Weekend Edition "Eismeer" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, Diesen Bausatz habe ich Anfang des Jahres fertig gestellt. Der Bau selbst ging recht gut von der Hand, da dieser Bausatz nicht den...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
Diesen Bausatz habe ich Anfang des Jahres fertig gestellt. Der Bau selbst ging recht gut von der Hand, da dieser Bausatz nicht den kompletten Motor beinhaltet, wie bei den älteren Eduard 190A Bausätzen. Ich habe also aus dem Kasten gebaut, nur die Gurte sind aus aus dem Zubehör von Eduard. Die Decals sind zum Teil aus diesem Heft:
Kagero publication No# 15036 „Fw 190s over Europe“ sowie das dazugehörige Farbprofil als Referenz.
Bei den Fotos habe ich teilweise versucht so nahe wie möglich heranzukommen, um die feinen Oberfächen und das Wheathering besser sichtbar zu machen.

Die gezeigte Maschine: FW-190 A3 white 12 flown by Fw Ernst Mayer of 9JG5, Herdla, Norway March 1945.

Viel Vergnügen beim Betrachten wünsche ich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Beeindruckend und wirklich toll. Die Lackierung ist ein Kunstwerk.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Total Klasse, sowohl die Ausführung in Bau und Lackierung als auch natürlich wieder die Fotos als solche!!!
.. und die Antenne schön durch die Haube gezogen, sauber! :thumbsup:

Und so nah ran zu gehen, das muss man sich erstmal trauen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Taugt ma au. Sporneinzug, farbliche Fahrwerkanzeige, Außentankfarbgestaltung, Propblätter....da erkennt man das mit gutem Auge gebaut wurde.

Die feine Lackierung, nichts wirkt totlackiert und die Alterung erkennbar, aber weit vom Spanischen. Die Totale machen nur wenige, denn ein Unsymetrie würde man schnell erkennen. Wenn man nichts zu verbergen hat! Das wirkt toll!
Macht Spaß zu betrachten!
Schade das wir dich im Maßstab verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Danke euch liebe Kollegen. Ich werde natürlich auch weiterhin in 1/72 bauen, klarer Fall. Wenn ich mir mein "Lager" anschaue ist das auch bitter nötig :unsure:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Feine 190, gefällt mir auch prima :w00t:
Des es eine A-3 bis ins letzte Kriegsjahr geschafft, und dann noch in einem Einsatzverband ?

Hotte
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Klasse Arbeit, und schön wieder was von dir zu sehen.
Gruß aus Wien!
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Feine 190, gefällt mir auch prima :w00t:
Des es eine A-3 bis ins letzte Kriegsjahr geschafft, und dann noch in einem Einsatzverband ?

Hotte
Danke dir, ja das ist wohl etwas ungewöhnlich, aber im hohen Norden wohl denkbar
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
PS. Die zweite Maschine auf den Bildern ist die Edu in 1/72...
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Ganz toll gebaute Maschine und dazu noch ganz toll gemachte Fotos. Weiter so. :thumbsup:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Beeindruckende Foto- und Modellarbeit :thumbup::w00t:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ich schließe mich meinen Vorrednern schreibern an und sage auch Großastig :w00t:
Im Ernst, Deine Hundertneunzig gefällt mir!! ..... und zwar so richtig gut :applause1:

Die Macros sind beeindruckend, Farbabplatzer/weathering überzeugend dargestellt, aufgebohrte Rohre an der Bewaffnung ... TOP!
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Herzlichen Dank für die netten Worte!
 
Thema:

Eduard FW-190A-3 Weekend Edition "Eismeer"

Eduard FW-190A-3 Weekend Edition "Eismeer" - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301)

    Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301): Schon lange überfällig ist dieses Rollout, dessen Baubeschreibung mit dazugehörigen Vorlagen man an dieser Stelle nachlesen kann. Die Kennung...
  • Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301)

    Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301): Nachfolgende Bilder (4) habe ich zufällig bei Facebook entdeckt - Bilder für meine Website JG300.de :thumbsup::w00t::applause1: Fw. Hans...
  • Fw 190A-8 Eduard 1/72

    Fw 190A-8 Eduard 1/72: Der Bausatz wurde bereits ausgiebig bestaunt, beschnuppert, bewundert, bemäkelt und gebaut. Anbei nun mein Beitrag zum Thema Eduards FW 190A-8 in...
  • Focke Wulf Fw 190A-8/R2, Eduard, 1/48

    Focke Wulf Fw 190A-8/R2, Eduard, 1/48: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder ein fertiges Modell präsentieren - eine Focke Wulf Fw 190A-8/R2: Es handelt sich um die Maschine...
  • Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111

    Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111: Hier mal mein erster Versuch im Maßstab 1/72 überhaupt. Die Lackierung lässt sicher noch Luft nach oben, da verzeiht der Maßstab einfach nix. Für...
  • Ähnliche Themen

    Oben