Eduard Lavochkin la-7

Diskutiere Eduard Lavochkin la-7 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier meine Lavochkin La-7 Profi Pack, Pilot Amet-Chan Sultan, 9 GIAP, 303 GIAD Gardejagdfliegerregiment 1945 in Ostpreussen stationiert mit 49...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hier meine Lavochkin La-7 Profi Pack, Pilot Amet-Chan Sultan, 9 GIAP, 303 GIAD Gardejagdfliegerregiment 1945 in Ostpreussen stationiert mit 49 bestätigten Abschüssen (19 davon wurden als Gruppenabschüsse gewertet), die er auf Hurricane, Yak-7, P-39 und zuletzt La-7 erzielte.



Fotos bitte anklicken = größer und schärfer.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Eduard Lavochkin la-7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Amet-Chan Sultan gehörte dem Volk der Krimtataren an und war der höchstausgezeichnete Soldat (u.a. zweifacher „Held der Sowjetunion“) der UdSSR von nichtrussisch/ukrainischer Herkunft. Nach dem Krieg wurde er Testpilot, 1971 kam er bei einem Absturz ums Leben.

 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Nachdem im WK II der deutsche Pilot Hermann Graf bei den Sowjets bekannt wurde, scherzten die sowjetischen Piloten: „Die Faschisten haben einen Grafen, aber wir haben sowohl einen Sultan wie einen Khan in einer Person!“

 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
In der Staffel existierte eine zweite La-7 mit der Nr. 24, diese trug jedoch einem weissen Blitz an den Rumpfseiten. Deshalb findet man Profile im Netz mit weissem oder rotem Blitz.
Das rechte Querruder scheint mal ausgetauscht oder neu bespannt worden zu sein, da das dunklere Grau fehlt.

 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Der Eduard Kit scheint schon älter zu sein, es fanden sich leichte Fischhäute/Grate an manchen Bauteilen. Was mir ebenfalls nicht gefiel, die Tragfäche hat keinerlei Positionierungshilfe zum Rumpf. Da sie auch nicht sonderlich gut passte, musste ich während des trocknens Fläche und Rumpf relativ stark zusammenklammern, wobei sich die Fläche ein klein wenig seitlich verschoben hat. Eduards Spitfire Kit ist da deutlich besser!

 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Eine elektrisch angetriebene La-7 hatte ich übrigens mal als kleines RC-Modell, das ich sehr gerne flog, da sie schön gutmütige Flugeigenschaften hatte und sehr vorbildgetreu aussah.

 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Interessant auch das Abzeichen auf der Motorhaube, ein Adler, der sich ein deutsches Flugzeug krallt. Vorlage dafür waren wohl amerikanische Konservendosen aus Lebensmittellieferungen an die Sowjets, auf deren Etikett dieses Bild sehr ähnlich zu finden war:
Sehr interessantes Detail, zu diesem Modell, das war mir gar nicht geläufig. Rundet es doch die Darstellung des auch so mir sehr gefallenden Modelles ab. Ich bin gespannt auf deine weiteren angekündigten "roten Sterne".
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@Bleiente:
Danke dir. Das mit dem Konservendosenetikett habe ich von hier. Übrigens eine sehr informative Website, was sowjetische WK II Flugzeuge betrifft. :thumbup:
Das nächste sowjetische Modell wird noch etwas dauern bis zum Rollout, ist zu ca. 75% fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Sehr schön geworden. Etwas zu glänzend empfinde ich, aber ist halt subjektiv. Aber so glänzende Reifen kannst ja noch mit Mattlack abändern. :thumbup:
Was mich persönlich bei den meisten russischen WW2 Maschinen stört, das sie auf den Tragflächen oben keine Hoheitszeichen haben.

Aber naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@Klaus04:
die Reifen sind tatsächlich etwas zu glänzend geworden. Matte Acryllacke sind aber auch längst nicht so tuchmatt wie Enamels.
Die Hauptlackierung ist dagegen gewollt eher seidenmatt. Und die Positionen der sowjetischen Sterne finde ich auch seltsam, keine auf der Flügeloberseite, dafür zwei auf jeder Seitenfläche.
 
Lodderbast

Lodderbast

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
76
Zustimmungen
78
Ort
Niedersachsen
Toll ist sie geworden 👍
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Gelungener Rollout. Die dazugehörigen Erklärungen finde ich auch sehr interessant.

Dass so manches Modell zu hochbeinig daherkommt ist mir auch des öfteren aufgefallen. Ich habe manchmal den Eindruck die Bausatzhersteller greifen auf die reinen technischen Daten der Fahrwerke zurück ohne ein die beim stehenden Original einwirkende Last zu berücksichtigen.
 
Thema:

Eduard Lavochkin la-7

Eduard Lavochkin la-7 - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • 1/72 Eduard Lavochkin La-7

    1/72 Eduard Lavochkin La-7: Hallo liebes Forum, das hier ist Eduard's 1/72 Lavochkin La-7, gebaut aus dem "Profi Pack". Dieses beinhaltet sowohl Masken zur Bemalung als auch...
  • 1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14

    1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14: Hallo Leute, ja ich fliege bei WarThunder und ja ich bin nur mäßig gut... Aber bei den Sovjets hab ich es jetzt bis fast zur Lavochkin La7...
  • 1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo)

    1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo): Während der Arbeiten an meiner 1/72 Lancaster habe zwischendurch diese beiden Lavochkins fertiggestellt. Beide Bausätze stammen aus Edaurd's...
  • Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus)

    Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus): Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus) Hallo Kollegen. Hallo an alle aus unserem Verein http://www.modelistbarnaul.com.: HOT:
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

      Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
    • 1/72 Eduard Lavochkin La-7

      1/72 Eduard Lavochkin La-7: Hallo liebes Forum, das hier ist Eduard's 1/72 Lavochkin La-7, gebaut aus dem "Profi Pack". Dieses beinhaltet sowohl Masken zur Bemalung als auch...
    • 1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14

      1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14: Hallo Leute, ja ich fliege bei WarThunder und ja ich bin nur mäßig gut... Aber bei den Sovjets hab ich es jetzt bis fast zur Lavochkin La7...
    • 1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo)

      1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo): Während der Arbeiten an meiner 1/72 Lancaster habe zwischendurch diese beiden Lavochkins fertiggestellt. Beide Bausätze stammen aus Edaurd's...
    • Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus)

      Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus): Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus) Hallo Kollegen. Hallo an alle aus unserem Verein http://www.modelistbarnaul.com.: HOT:
    Oben