Eduard Morane-Saulnier type "N" in 1/48

Diskutiere Eduard Morane-Saulnier type "N" in 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich das älteste Model das ich noch habe vorstellen . Es ist die MS "N" von Eduard. Der Recht einfache Kunsstof Bausatz wird großzügig...

Tavin

Guest
Heute möchte ich das älteste Model das ich noch habe vorstellen . Es ist die MS "N" von Eduard. Der Recht einfache Kunsstof Bausatz wird großzügig durch Photoätzteile ergenzt. Die Pasgenauigkeit der Kunsstofteile ist grauenvoll. Ich staune immer wieder wie ich es damals geschaft habe es denoch zu vollenden....... Baujahr ca 1996.
 

Tavin

Guest
Und Flugzeug selber ? Es war der Erste "serienmässig" hergestellte Jäger der welt. Ursprünglich für ein Flugzeugrennen Gebaut, wurden ca 30 Maschinen ab 1915 den Französichen und Englischen Luftstreitkräften zugeführt.
 

Tavin

Guest
Dieses Flugzeug war sehr wendig, aber auch schwer zu Fliegen. Als Bewafnung diente ein nicht synchronisierter Maschinengewehr.

PS: Ich weiß das das Vorderteil Rot war, aber ich weiß nicht mehr warum ich es Schwarz lackiert habe......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tavin

Guest
Obwohl der Flieger in der Vitrine gestanden ist, hat er Staub gesammelt, deswegen wird er zuerst etwas gesäubert bevor die Deteilfotos kommen....
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hey klasse! :HOT Mal wieder ein schönes Drahtverhau. :TOP:

Zu den unsynchronisierten MG hab ich mal gelesen, daß die Deutschen eine solche Morane erbeuteten und diese Konstruktion einfach nachbauten. Was sie jedoch vergaßen war die Tatsache, daß sie im Gegensatz zu den Franzosen Stahlkernmunition verwendeten und sie sich damit den Propeller wegschossen. :FFTeufel:
 

Tavin

Guest
Sören schrieb:
Hey klasse! :HOT Mal wieder ein schönes Drahtverhau. :TOP:

Zu den unsynchronisierten MG hab ich mal gelesen, daß die Deutschen eine solche Morane erbeuteten und diese Konstruktion einfach nachbauten. Was sie jedoch vergaßen war die Tatsache, daß sie im Gegensatz zu den Franzosen Stahlkernmunition verwendeten und sie sich damit den Propeller wegschossen. :FFTeufel:
Es war die MS type "L" (Parasol) vom Roland Garos die wegen einem Flacktreffer erbeutet wurde. Zuerst hat er mit dieser Maschine dem Himmel Terrorisiert. Die MS "N" war ja eigentlich ja auch für ihm als Rennflugzeug vorgesehen (1914). Er flog die "N" aber nie im Kampf, da bevor die umgebaut wurde war er schon gefangen genommen. Das mit dem Geschossen stimmt, deswegen hat Fokker den Synchronisations-Mehanismus Bauen/Klauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Eduard Morane-Saulnier type "N" in 1/48

Eduard Morane-Saulnier type "N" in 1/48 - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Morane-Saulnier Typ N (Eduard 1/48)

    Morane-Saulnier Typ N (Eduard 1/48): Die Geschichte der Morane Saulnier Typ N reicht bis ins Jahr 1912 zurück als der bekannte französische Flieger Garros einen Renneindecker entwarf...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

      Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Morane-Saulnier Typ N (Eduard 1/48)

      Morane-Saulnier Typ N (Eduard 1/48): Die Geschichte der Morane Saulnier Typ N reicht bis ins Jahr 1912 zurück als der bekannte französische Flieger Garros einen Renneindecker entwarf...

    Sucheingaben

    type n

    Oben