Eduard Polikarpov i-16 1/48

Diskutiere Eduard Polikarpov i-16 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute wurde meine lang ersehnte i-16 von Eduard fertig. Der Bausatz an sich ist sehr schön gestaltet. Fein versenkte Gravuren, erhobene Details im...

Moderatoren: AE
  1. Wookie

Wookie Kunstflieger

Heute wurde meine lang ersehnte i-16 von Eduard fertig. Der Bausatz an sich ist sehr schön gestaltet. Fein versenkte Gravuren, erhobene Details im Bereich der Flügel. Der Bau des Cockpit ging zügig voran. Nachdem die beiden Rumpfhälften zusammengeklebt traf mich der Schock ! Zwischen Flügel und Rumpf war eine Schlucht. Ich wollte da aber nicht lange den Doktor spielen. Ich habe somit einen Kreis aus Plastik vorne im Bereich des Motors eingepasst, der spreizt die untere Seite des Rumpfs. Problem behoben

Die Maschine war schnell lackierbereit. Das Teil wurde grundiert und mehrere Schichten Grün wurden aufgetragen. Anschliessend die roten Bänder aufgetragen, natürlich vorher mit Weiss grundiert.

Dann gings recht zügig zur Alterung. Es wurden Abgasfahnen mit der Airbrush aufgetragen und die Decals aufgebracht.

Das Fahrwerk ist ein richtiger Schrott. Die Abdeckungen flogen ewig ab usw. Naja heute ist alles drangeblieben, ja nichts anfassen.

So nun zu den Bildern:

Ich warte auf eure Kommentare !

Wookie

Anhänge:

• i16.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      200
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wookie

Wookie Kunstflieger

Weiter gehts

Anhänge:

• i165.jpg
      Dateigröße:
      19,5 KB
      Aufrufe:
      202
  4. Wookie

Wookie Kunstflieger

Heckansicht

Anhänge:

• i162.jpg
      Dateigröße:
      17,8 KB
      Aufrufe:
      201
  5. Wookie

Wookie Kunstflieger

Der weisse Spinner

Anhänge:

• i164.jpg
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      201
  6. Wookie

Wookie Kunstflieger

Zu guter letzt eins von oben

Anhänge:

• i163.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      201
  7. Auita

Auita Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Hallo,

schönes Modell!

Die Schattierungen an den Panellines und Rudern etc. gefallen mir besonders gut. Ebenso, wie die Abgasfahnen!
    Vielleicht sind einige "abgenutzte" Schrauben etwas zu hell geworden :confused:, aber sieht trotzdem gut aus!

Hast Du vor den Decals noch ne Schicht Hochglanz aufgebracht? Es sieht so aus, als ob sie ein wenig Silbern würden...!?! :?!

8. Wookie

Wookie Kunstflieger

Danke dir.

Einige Schichten Erdal wurden aufgebracht, aber das Silbern liess sich nicht ganz verhindern, ich habe mit dem Skalpell noch einige Male reingepikst damit Mr. Mark Softer auch dort rankommt.

Das mit den Schrauben dient zur Belebung des Modells, daher sind die auch hell, sie sollen einen Kontrast darstellen, da die Maschine sonst sehr fad aussieht.

Wookie

9. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Saubere kleine spanische Ratte hast da gezaubert.:TOP::TOP:
    Gruss Mike

10. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Saubere Arbeit :TOP:
    Gefällt mir auch!
    Die abgenutzten Schrauben find ich allerdings etwas leicht "seltsam", und das die Decals silber wurde ja auch schon angemerkt1
    Aber ansonsten, wie gesagt, schöne I-16!

Hotte

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 F-14A TomCat, 23.07.2009
    F-14A TomCat

F-14A TomCat Space Cadet

Saubere Arbeit :TOP:
    Eine Frage, da ich den Vogel auch noch vor mir habe - hast Du mit Acryl lackiert, wenn ja, welches grün hast Du genommen :confused:

13. Wookie

Wookie Kunstflieger

Danke euch.

Der Vogel wurde mit Tamiya Acryl Farben gespritzt. Ich habe zuerst was mit Olivedrab und so zusammengebraut, sah schrecklich aus. Danach habe ich XF-8 Flat Blue und Flat Yellow gemischt und einen ganz ganz kleinen Schuss Schwarz hinzugefügt. Das ergab diesen wunderbaren Farbton. Falls du die Maschine in dieser Tarnung machst, vergiss nicht vorher Weiss als Grundierung fürs Rot zu machen, der Unterschied ist riesig.

Wookie

Moderatoren: AE
Thema:

Eduard Polikarpov i-16 1/48

Die Seite wird geladen...

Eduard Polikarpov i-16 1/48 - Ähnliche Themen

1. Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48

Polikarpov I-16 Typ 24, Eduard 1:48: Liebe Bastelgemeinde, da ich z.Z. mal wieder nur sehr wenig zum Basteln komme, ich aber mein neues Spielzeug (neue Kamera und anderer PC mit...
  2. W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48

W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48: Heute Mittag war etwas Sonnenschein - ich habe die Gelegenheit genutzt Fotos für das Rollout der F-86F zu machen. Der Baukasten stammt von Eduard...
  3. W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144

W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144: Ein Graustufenbild als Opener, warum nicht. Die meisten zeitgenössischen Bilder aus der Zeit sind eh Schwarz/Weiß. Baubericht hier. [ATTACH]
  4. Bf 109G-6 von Eduard, 1:48

Bf 109G-6 von Eduard, 1:48: Hallo zusammen Ja, ihr lest richtig. Als bekennender 72èr Jet- und Hubschrauberbauer hab ich mich erstmals an ein Modell aus dem WWII gewagt. Da...
  5. Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111

Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111: Hier mal mein erster Versuch im Maßstab 1/72 überhaupt. Die Lackierung lässt sicher noch Luft nach oben, da verzeiht der Maßstab einfach nix. Für...