Eduard Sopwith Camel 1/72 Strip Down

Diskutiere Eduard Sopwith Camel 1/72 Strip Down im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mein Eduard Sopwith Camel in 1/72. Der Bausatz stammt von Eduard und ist momentan nicht mehr lieferbar. Zuers ein Blick von der Seite...

Tavin

Guest
Hier mein Eduard Sopwith Camel in 1/72. Der Bausatz stammt von Eduard und ist momentan nicht mehr lieferbar.

Zuers ein Blick von der Seite. Deutlich sichtbar die Rippen, sowie die Kastenstruktur der Rumpfes.
 

Tavin

Guest
Jetzt wagen wir ein Blick von hinten
 

Tavin

Guest
In diesem Bild sind der Motor und die Speichenräder gut sichtbar.
 

Tavin

Guest
Auf der anderen Seite ist die Klape zur Abwehslung drauf :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tavin

Guest
Ein Blick ins Cockpit, deutlich sichtbar, der Joystick.
 

Tavin

Guest
Und das Instrumentenbrett. Hier kann man auch sehen das die MG's nicht so richtig rein wollten, ob es an mir oder am Bausatz lag, könnte nie geklärt werden :)
 

Tavin

Guest
Zur Größenvergleich (Ich bin weder Bigfood noch Yeti :) ) gibts dieses Bild.
 

Tavin

Guest
In der Vergrößerung ist die aufgemalte Holzstruktur deutlich sichtbar.
 

Tavin

Guest
Dam model ist nicht einfach zu bauen. Es bedarf zwei sehr ruhige Hände sowie jede Menge Erfahrung im umgang mit Photogeätzten Teilen. For allem die Flügel sind schwer Gerade zusammen zu Bauen. Das Material könnte auch etwas Dicker sein.
 

Tavin

Guest
Das Heck in Detail.

Die bemahlung erfolgte fast auschliesslich mit Revel/Humbrol Farben die mit dem Pinsel aufgetragen wurden. Einzig die Metalfarbenden Teile Vorne wurden mit Spritzpistole (Testors Metalizer) Aufgetragen. Geklebt mit Sekundenkleber, und Revel Klarlack (verbindung der Tragflächenrippen zu den Holmen).
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.372
Zustimmungen
1.260
Ort
Im Norden
Boah das muß ja Wahnsinn sein,sowas zusammen zu bauen!:cool: Wieviele Einzelteile hat denn so ein Kit?

Sieht auf jeden Fall Top aus für meine Begriffe!!:TOP:
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Zustimmungen
114
Ort
Geldern
Meinen allergrößten Respekt !
Wer das so zusammen bekommt das er sich Nahaufnahmen
leisten kann......Klasse gemacht ! :TOP:

Wieviel Nervenfutter muss man da in welcher Form auch immer zu sich nehmen ??? :FFTeufel:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.009
Zustimmungen
1.465
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo Tavin,

sieht wirklich gut aus!:TOP:
Nur bei der Reifenfarbe bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe gelesen das zur Zeit des 1. Weltkrieges keine schwarzen Reifen gab. Die Reifen waren damals hell grau, dreckiges pink oder helles braun. Das steht auch in der Bauanleitung von der Fokker E.III die ich vor kurzen gebaut habe. Natürlich habe ich es auch falsch gemacht:rolleyes: .
Was haltet ihr davon?
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.143
Zustimmungen
30
Ort
Wildeshausen
Tolles Modell! Alle Achtung!:TOP:

Was die Reifen angeht kann ich da Flogger zustimmen - jedenfalls nach den Fotos die ich mal eben angesehen habe ...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
"Das Modell ist einfach zu bauen"

Sieht aber nicht so aus !:TOP:

Kann mich nur meinen vorredenern anschliessen - soetwas mal als Baubericht hier.....:engel:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.094
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
Edel sieht das aus, wirklich vom feinstem :TOP:
 
Thema:

Eduard Sopwith Camel 1/72 Strip Down

Eduard Sopwith Camel 1/72 Strip Down - Ähnliche Themen

  • Sopwith Tabloid/„Schneider“ – Eduard 1:72

    Sopwith Tabloid/„Schneider“ – Eduard 1:72: Leute baut mehr Wasserflugzeuge! Um den Thread etwas anzuschieben, gehe ich mal etwas zurück in der Geschichte. Nachdem der Blick auf das Kasino...
  • Sopwith „Schneider“ – Eduard 1:72

    Sopwith „Schneider“ – Eduard 1:72: Geschichte Bei dieser Aufmachung fragt man sich unweigerlich, was Jaques Schneider, der Sponsor des Schneiderpokals, mit einem britischen...
  • 1/72 Sopwith 1B1 - Strutter Eduard

    1/72 Sopwith 1B1 - Strutter Eduard: Tja, Bastelwolfs Bausätze. http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=50420 Hier aus dieser Sammlung ein weiterer. Eventuell treffen...
  • Sopwith 2F.1 Camel (Eduard 1/48)

    Sopwith 2F.1 Camel (Eduard 1/48): Am 19. Juli 1918 erfolgte von der britischen H.M.S. Furious aus der erste erfolgreiche Luftangriff der Luftfahrtgeschichte von einem...
  • 1/48 Sopwith 2F.1 Camel Profipack – Eduard

    1/48 Sopwith 2F.1 Camel Profipack – Eduard: Eduard Profipack 1/48 #8058 Die Sopwith Camel wurde zum Symbol des Erfolgs der Alliierten im Ersten Weltkrieg. Sie wurde bereits 1916 als...
  • Ähnliche Themen

    • Sopwith Tabloid/„Schneider“ – Eduard 1:72

      Sopwith Tabloid/„Schneider“ – Eduard 1:72: Leute baut mehr Wasserflugzeuge! Um den Thread etwas anzuschieben, gehe ich mal etwas zurück in der Geschichte. Nachdem der Blick auf das Kasino...
    • Sopwith „Schneider“ – Eduard 1:72

      Sopwith „Schneider“ – Eduard 1:72: Geschichte Bei dieser Aufmachung fragt man sich unweigerlich, was Jaques Schneider, der Sponsor des Schneiderpokals, mit einem britischen...
    • 1/72 Sopwith 1B1 - Strutter Eduard

      1/72 Sopwith 1B1 - Strutter Eduard: Tja, Bastelwolfs Bausätze. http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=50420 Hier aus dieser Sammlung ein weiterer. Eventuell treffen...
    • Sopwith 2F.1 Camel (Eduard 1/48)

      Sopwith 2F.1 Camel (Eduard 1/48): Am 19. Juli 1918 erfolgte von der britischen H.M.S. Furious aus der erste erfolgreiche Luftangriff der Luftfahrtgeschichte von einem...
    • 1/48 Sopwith 2F.1 Camel Profipack – Eduard

      1/48 Sopwith 2F.1 Camel Profipack – Eduard: Eduard Profipack 1/48 #8058 Die Sopwith Camel wurde zum Symbol des Erfolgs der Alliierten im Ersten Weltkrieg. Sie wurde bereits 1916 als...

    Sucheingaben

    eduard strip down kit Sopwith camel

    Oben