Eduard Spitfire Mk VIII 1/72

Diskutiere Eduard Spitfire Mk VIII 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöchen Männers, heute habe ich mal eine Fotosession mit verschiedenen 72er WWII Jägern gemacht, ich war überrascht, wie gute Bilder mein Handy...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallöchen Männers,

heute habe ich mal eine Fotosession mit verschiedenen 72er WWII Jägern gemacht, ich war überrascht, wie gute Bilder mein Handy doch machen kann.
Ich fang mal an mit der Eduard Spit Mk VIII Profipack, ein toller Bausatz, auch wenn der 72er Maßstab für mich alten Mann mit krankheitsbedingt mieser Feinmotorik und ebensolchem Sehvermögen doch arg klein ist, was manchmal zu einem gewissen Frust führt... :rolleyes1:

Es handelt sich um diesen Kit: Spitfire Mk VIII

No. 145 Squadron, Anfang 1945 Malta, später Italien. Diese Maschine wurde von verschiedenen Piloten geflogen, darunter auch ein Südafrikaner, Lt. Woodley.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Soll man nicht glauben. Die würde auch als 1/48er durchgehen.
:TOP:
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Schönes Modell einer Spitfire , sieht echt gut aus.:TOP:

Eine Anmerkung habe ich aber .
Die bezieht sich auf die red crowbar ( Brechstange ) in der Einstiegsklappe.
Ich habe mich davon inzwischen überzeugen lassen das diese Brechstangen nie Rot war sondern nur Silbern ,Grün und Schwarz oder überhaupt nicht vorhanden waren , sondern nur an heutigen restaurierten Maschinen wegen irgendwelchen Sicherheitsvorschriften Rot sind.
Siehe auch hier : The Red Crow bar debate starts here und hier : https://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=21093

Gruß
Mandfred
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Manfred,

ja ich habe davon erst gehört, nachdem meine Brechstange rot war. Ist aber kein Problem, dann ist meine Spit eben ein Modell einer heutigen Maschine. :whistling::biggrin:
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
:applause1:Hallo A.G.I.L. - nicht so bescheiden, is' doch 'ne tolle Leistung weil handwerklich sauber gelöst über alle Merkmale! Hatte mir von Kits World Decals und die Gussrahmen besorgt und jetzt weiß ich, wie dieMk.IIIV-Spit aussehen soll - Brechstange inklusive.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Schicke Spit! :thumbup: Okay, "schicke Spit" is doppelt gemoppelt, weil schick sind Spits eigentlich immer, aber egal. Gefällt gut!
 
Thema:

Eduard Spitfire Mk VIII 1/72

Eduard Spitfire Mk VIII 1/72 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • 1/72 Eduard Spitfire IXe 'Soviet Air Force'

    1/72 Eduard Spitfire IXe 'Soviet Air Force': Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Eduard Spitfire IXe, gebaut aus dem "Royal Class" Boxing. Ich habe mich für die Markierungsvariante der...
  • Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144

    Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144: N'Abend allerseits, das Schietwetter momentan drängt einen ja geradezu an den Basteltisch - zum Glück! Viele Alternativen gibt's momentan (noch)...
  • Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144

    Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144: N'Abend zusammen, ich will mal mein gerade fertig gewordenes Dio vorstellen... Ansonsten baue ich ja mit Schwerpunkt US Navy im Bonsai-Maßstab...
  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48: Hallo zusammen, mein Wettbewerbsbeitrag zum Thema "100 Jahre RAF" hat es über die Ziellinie geschafft: Aus einem Eduard Bausatz entstand im...
  • Ähnliche Themen

    Oben