EDUARD

Diskutiere EDUARD im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Bis 1kg fahre ich für 9-10€ fast überall hin. Sind nämlich dann pro Besteller gerechnet und irgendwo wirds lohnend, selbst wenn man die vignette...
FREDO

FREDO

Space Cadet
Bis 1kg fahre ich für 9-10€ fast überall hin. Sind nämlich dann pro Besteller gerechnet und irgendwo wirds lohnend, selbst wenn man die vignette noch mit berücksichtigt :applause1::thumbsup:

#
Schau mal hier: EDUARD. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Jetzt hat ja EDUARD die MiG-23BN mit einem eigenen Set aufgerüstet.
Eigentlich ist man gewöhnt, dass da hochwertige Bausätze genommen werden.

So richtige Freude würde bei mir nicht aufkommen, wenn man für diesen dann doch recht teuren Bausatz wieder dann diesen krummen Bug mitgeliefert bekommt.
Da hätte man reagieren und was machen müssen.
https://www.eduard.com/out/media/gallery/6185/zoom/KAMO_D_02.jpg

neo

neo

Astronaut
Das wurde aber bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt kommuniziert, dass da keine Korrekturteile beiliegen. Der Wert des Bausatzes liegt m.E. im Decalbogen, Ätz- und Resinteilen und vor allem in dem Buch. Das zusammen gerechnet macht schon fast alleine 50 Flocken (je nachdem, wie man rechnet) .

Lars listet den Kit für 59,95€ :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Space Cadet
Das Buch ist - wie von @neo schon ausgeführt - eine tolle Beigabe. Und so ganz losgetrennt vom Bausatz wird's das wohl nicht geben - oder erst in einiger Zeit, wenn die Nachfahren der Bastler das Erbe derselben wieder unter's Volk bringen (und womöglich die Kartoninhalte aufdröseln).

Monitor

Monitor

Alien
Das wurde aber bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt kommuniziert, dass da keine Korrekturteile beiliegen. Der Wert des Bausatzes liegt m.E. im Decalbogen, Ätz- und Resinteilen und vor allem in dem Buch. Das zusammen gerechnet macht schon fast alleine 50 Flocken (je nachdem, wie man rechnet) .

Lars listet den Kit für 59,95€ :thumbup:
Genau. Diese Zugaben sind ja das Schöne an der Sache.
Vielleicht könnte man da selbst Hand anlegen und die Krümmung runterschleifen (oder ist man dann durch mit der Plastestärke ??).
Sehr gut, dass man inzwischen das Tandem-Pylon produziert hat (leider nur in 1/48). Ist das da mit drin im EDUARD-Set ?

neo

neo

Astronaut
Nein, man kann sie nur dazu kaufen.

Das mit dem Runterschleifen reicht nicht, dann ist das Haubenvorderteil immer noch zu kurz. Ich empfehle einen Besuch im "Cold War Studio". Allerdings ist das auch nicht von Pappe. Die Oberflächendetails (Panellinien) sind inakzeptabel - als wären die Bleche mit der Axt zurechtgestutzt.

Monitor

Monitor

Alien
Nein, man kann sie nur dazu kaufen.

Das mit dem Runterschleifen reicht nicht, dann ist das Haubenvorderteil immer noch zu kurz. Ich empfehle einen Besuch im "Cold War Studio". Allerdings ist das auch nicht von Pappe. Die Oberflächendetails (Panellinien) sind inakzeptabel - als wären die Bleche mit der Axt zurechtgestutzt.
Das mit dem Haubenvorderteil wusste ich noch nicht. Scheint aber doch sehr ernstes Problem zu sein.
http://coldwarstudio.com/media/products/CWS48005_4.jpg

Genau das gleiche Problem gibt es bei der 1/72er MiG-23BN von RV. Abhilfe schafft da MiG-27 von ART MODEL. Da scheint die Frontscheibe korrigiert worden zu sein. Die Teile selber sind ja RV bzw. eine Kopie davon.

Thema:

EDUARD

EDUARD - Ähnliche Themen

• Nieuport 17 - Georges Guynemer - Eduard 1:72

Nieuport 17 - Georges Guynemer - Eduard 1:72: Zwischen meinen Nostagie-Projekten kommt wieder ein echter Doppeldecker, eine Nieuport 17, geflogen vom bekannten Piloten Georges Guynemer! Es ist...
  • 1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD

1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD: http://scalemodels.ru/news/14415-vozdukhozabornik-i-konus-mig-21mf-mfn.html
  • ++ SE.5a Night Fighter, Eduard, 1:48++

++ SE.5a Night Fighter, Eduard, 1:48++: Servus Kollegen, hab bei meinem WNW Albatros Bau momentan erstmal eine schöpferische Pause eingelegt und mir Eduard's ''Kleine'' SE.5a...
  • 1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003

1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003: Hier eine Vorstellung des oben genannten Bausatz. - Bf 109E-4, eduard, 1/32, Kit-nr. #3003 - Teileanzahl ca. 160 (+ 10 nicht benötigte) 2 Parts...
  • Vier Eduard MiG-21MF Fishbeds, alle im Flug

Vier Eduard MiG-21MF Fishbeds, alle im Flug: Mein erster richtiger Baubericht hier. Der letzte echte Baubericht, den ich mal gemacht habe, war für eine Hasegawa F-16C Block 50 in 1/72 für den...