EDUARD

Diskutiere EDUARD im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Das glaub ich auch! Wollte das erst gar nicht glauben, aber ich hab mir das PDF auch gleich geladenen! Find ich wirklich gut! Gruß Rainer
#
Schau mal hier: EDUARD. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Im neuen [URL="http://www.eduard.cz]Newsletter[/URL] wird Mr. Sulc etwas konkreter bezüglich kommender MiG-21 Ausgaben. Ich zitiere:


Heißt also zum Einen man nimmt sich auch der frühen Varianten an. Und zum Zweiten, im Gentlemen-Maßstab wird es MiG-21 auch geben. Das wird nicht nur Rainer2 freuen.
Also bis und SMT sind erstmal nicht bei ?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Also bis und SMT sind erstmal nicht bei ?
Na doch, aber das war ja schon klar. Als nächstes erscheint die SMT und dann die bis. Das (zumindestens für mich) Neue ist halt, das auch die frühen Varianten entwickelt werden.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Monitor das auf 1/48 bezieht. Wenn, dann zumindest mal Entwarnung für die Bis. Auf einigen der Eduard-Bilder bei Facebook waren die verschiedenen Cockpithauben zu sehen. Auf einem Bild ist der feste Teil/Frontscheibe zu sehen, der über eine etwas "eckige" Rahmenverkleidung verfügt. Diese Form habe ich bisher nur bei Bis-Maschinen gesehen, vor allem bei Polnischen.

Gruß Rainer
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
...und wer den Kit demnächst, sagen wir mal Dienstag oder Mittwoch, selbst in den Händen halten will kann ja hier mal schauen: www.hsc-models.com .

Viele Grüße
Lars
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Hat eigentlich schon irgendwer was von der Eduardbestellung gehört? Ich hab letzte Woche eine Mail bekommen (auf tschechisch) dass ich noch zahlen soll, hab dann zurückgeschrieben, dass ich bereits 2 Wochen zuvor überwiesen habe und die Bitte hinzugefügt, dass sie das doch bitte prüfen möchten und daraufhin keine Antwort mehr erhalten.

Die kommunikation mit Eduard ist leider wirklich umständlich, wird wohl meine letzte Bestellung direkt dort gewesen sein.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hat eigentlich schon irgendwer was von der Eduardbestellung gehört? Ich hab letzte Woche eine Mail bekommen (auf tschechisch) dass ich noch zahlen soll, hab dann zurückgeschrieben, dass ich bereits 2 Wochen zuvor überwiesen habe und die Bitte hinzugefügt, dass sie das doch bitte prüfen möchten und daraufhin keine Antwort mehr erhalten.

Die kommunikation mit Eduard ist leider wirklich umständlich, wird wohl meine letzte Bestellung direkt dort gewesen sein.
Also ich habe mit denen bisher keine Probleme gehabt, allerdings zahle ich auch mit Kreditkarte...
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
endlich ist die MiG-21 auch in Deutschland lieferbar!!!!:HOT::HOT::HOT:
Preis liegt bei ca 36€...
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.344
Ort
Berlin
Miguary

Shipping notice für die "Subscriber Limited Edition" kam heute. Die "Overtrees" kommen scheinbar getrennt, noch keine Bestätigung.
be
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Bei mir kam das Paket heute auch - allerdings komplett Subscriber+Overtrees.

Ich war dann erstmal zwei Stunden weg - Ergebnis: Hammer der Kit! :HOT::HOT::HOT:
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.344
Ort
Berlin
achdumeinegüte

die Overtrees kamen heute doch zusammen mit dem Subscriber Kit, Weihnachten und Ostern zusammen. Mit diesem Wurf hat Eduard hoffentlich den ersehnten Brot und Butter Bausatz......
be
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Verständnisfrage: Lassen die sog. Overtrees den vollständigen Bau eines zweiten Modells (á la Dual Combo) zu?:confused:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ja, in der Kiste sind alle Plaste- und Metallteile nebst Masken. Was "fehlt" sind die Decals und die Bauanleitung.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.344
Ort
Berlin
MiG 21bis

Nach einem Vermessungstermin in Gatow:
Der Rumpf der "bis" ist 40mm kürzer als der der "MF". Diese 40mm "fehlen" am Lufteinlaufring, er fällt also "schmaler" aus. Der Durchmesser dieses Rings ist etwa 22mm größer als bei der "MF". Diese beiden Rohdaten und der größere Durchmesser des Vorderrumpfes sind zwar subtil aber deutlich wahrnehmbar.
In der Konsequenz muss ein neuer Rumpf her. Mit den Zeitfaktoren für Design, Tooling und adminisstrativ-organisatorischem Vorlauf sind ca 25 Wochen zu veranschlagen, wenn alles glatt läuft. Mit viel Glück, Daumen drücken etc. könnte Weihnachten die "bis" auf dem Tisch liegen.
be
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
...Rumpf der "bis" ist 40mm kürzer als der der "MF". Diese 40mm "fehlen" am Lufteinlaufring, er fällt also "schmaler" aus. Der Durchmesser dieses Rings ist etwa 22mm größer als bei der "MF".
Achja...

das sind dann 0,833mm kürzer... und 0,416mm größer...

Und das bezeichnest Du als deutlich wahrnehmbar?

Ich denke, daß das einfach nur Toleranzen im GOST-System sind :?!

So genau sind noch nicht einmal Chirurgen...:FFTeufel:

Aber der Alte Fritz hatte schon recht: Es möge einjeder ...

Grüße
Fred
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.344
Ort
Berlin
...ein jeder seinen eigenen Fassonhaarschnitt hinlegen." oder so ähnlich.
Es spricht ABSOLUT NICHTS dagegen wenn ein Modellbauer meint, der vorliegende Vorderrumpf der "MF" sei hinreichend für die Darstellung einer "bis". Dies gilt umgekehrt aber auch für diejenigen, die den (subtilen) Unterschied auch in 1/48 dargestellt wissen wollen. Und für diese war die kurze Notiz gedacht. Tatsachen einerseits und die Umsetzung von Tatsachen andererseits sind nicht zwei Paar unterschiedlicher Turnschuhe, sondern zwei inkommensurable Kategorien. OK?
be
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Tja, wer sucht der findet und wenns noch so ein kleines Krümelchen ist.
Vielleicht kommt ja ein Korrektur Set:FFTeufel:
Ich glaube Eduard wird einen Teufet tun und wegen dieser ,,ins Auge stechenden Maßfehler'' zur bis einen neuen Rumpf machen:cool:
 
Thema:

EDUARD

EDUARD - Ähnliche Themen

  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Ähnliche Themen

    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

      1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.

    Sucheingaben

    Bf 110G

    Oben